Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.07.2007 10:30
für Micka Antworten


Shot with E4100 at 2007-07-24



Shot with E4100 at 2007-07-24



Shot with E4100 at 2007-07-24



Shot with E4100 at 2007-07-24



Shot with E4100 at 2007-07-24



Shot with E4100 at 2007-07-23


Nächste geplante Umbaustufe: Lenkradmontage und Cabriodach.
Mal sehen was den Enkeln und mir noch so alles einfällt.

Gruß, TheoW




skifreak Offline




Beiträge: 798

24.07.2007 10:43
#2 RE: für Micka Antworten

Das so etwas überhaupt fährt!! Toll!! Aber wie issses mit TÜV???
Mal im Ernst: bei den Fotos fällt mir ein, dass heute am späten Abend ein schöner Film im TV kommt: "Straight story", ich weiß aber gerade nicht, welcher Sender. Is auf jeden Fall nen schönes Roadmovie, handelt von Alvin, einem Rentner, der auf einem Rasenmäher ein paar hundert km durch die USA tuckert um seinen Bruder zu besuchen. SEHENSWERT!!skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.07.2007 10:54
#3 RE: für Micka Antworten

Das Teil

fährt bergauf und bergab nur Schrittgeschwindigkeit und wird über unsere Feldwege in meinem Beisein gefahren. Insgesamt handelt es sich um die Resteverwertung meines alten Rasenmähers. Zugekauft wurde lediglich ein neuer Keilriemen und ein Lenkrad vom Autofriedhof.
Das ist mein Erstlingswerk in dieser Art (und wird es wohl auch bleiben).

Gruß, TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

24.07.2007 11:17
#4 RE: für Micka Antworten
So ' Opa wie Dich hätte ich auch gern gehabt ...


PS:wieso "für Micka" ?
Ich dachte, der hätte seine Brut (fast) groß - oder gibt 's da noch unbekannte Altlasten ?

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.07.2007 11:23
#5 RE: für Micka Antworten

Micka hab ich

bei der Handkästour versprochen Bilder von dem Vehikel zu posten.
Die Kinder waren jetzt eine Woch bei uns zu Besuch und jeden Tag stundenlang in der Gemarkung unterwegs. Ich wußte garnicht dass die so gerne in die Natur "gehen" wollen.

Gruß, TheoW




micka Offline




Beiträge: 2.880

24.07.2007 17:40
#6 RE: für Micka Antworten
Lieber Theo,

danke für die Bilder. Ich hatte mir das Ding (warum auch immer) viel niedriger vorgestellt.

Besonders klasse finde ich Gas- und Bremspedal und vor allem den römischen Streitwagen für den Beifahrer.

.
micka
.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.07.2007 18:52
#7 RE: für Micka Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte mir das Ding (warum auch immer) viel niedriger vorgestellt.



Das war es anfangs auch, weil der Sitz zuerst vor dem Motor eingebaut war. Ich wollte so eine Art Roadster mit Karosserie a la Bughatti bauen. Das Teil war dann aber viel zu lang, sodass ich es nicht mehr in meinen kleinen Van bekam. Konsequenz: Sitz über den Motor gebaut, Rahmen gekürzt, Vorderachse breiter gebaut (wegen der Kippsicherheit). Jetzt paßt es wieder ins Auto rein. Der hohe Sitz wird dazu einfach nach vorne umgeklappt und schon ist das Vehikel flach.
Noch was: mit dem Teil können auch 130 kg.-Menschen fahren. Ich habe mir extra einen entsprechenden "Testfahrer" dazu ausgesucht.


Shot with E4100 at 2007-07-24


Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.07.2007 20:03
#8 RE: für Micka Antworten
Hallo Theo,
toll gemacht
Wenn ich ins Altersheim komme, will ich auch son Ding, nix neumodisches mit Plastik.
Und auf dem Anhänger nehme ich die Pflegerinnen mit, ist doch klar .

Wie bringe ich dies bloß meiner Frau bei

Wolli

Hat ja noch ein paar Tage Zeit

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

24.07.2007 20:17
#9 RE: für Micka Antworten

Schön Theo,

dafür lieben die Enkel dich.....

Beste Grüße auch an Uschi
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.07.2007 22:12
#10 RE: für Micka Antworten

Moin Theo,

ein wildes Gerät. Und Du glaubst wirklich, daß es dabei bleibt? Dann warts mal ab, wenn die Kiddies erstmal selbst anfangen zu basteln.

Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.07.2007 09:51
#11 RE: für Micka Antworten

In Antwort auf:
Und Du glaubst wirklich, daß es dabei bleibt?


Nein, dafür haben die Kinder (und ich) noch zu viele Ideen. Jedenfalls bin ich der Opa der für die Action zuständig ist, der jeden Blödsinn mitmacht und der auch die Süßspeisen kocht.

Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.08.2007 15:21
#12 RE: für Micka Antworten

... und weiter geht`s


jetzt mit Nummernschild, oder besser gesagt Namensschild


Shot with E4100 at 2007-08-03


und Sonnendach (bestehend aus 2 Kabelrohren und einem alten Zeltseitenteil)


Shot with E4100 at 2007-08-03


ist das ein Opel?


Shot with E4100 at 2007-08-03


Das schönste am basteln ist übrigens immer die anschließende Probefahrt.



Gruß, TheoW




TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.08.2007 15:31
#13 RE: für Micka Antworten

Ted 07?
Welche Ehre. Hätteste was gesagt, dann wär ich doch zur Taufe gekommen. ;-)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.08.2007 15:36
#14  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.08.2007 15:41
#15 RE: für Micka Antworten

Taufe??

Oh je, haben wir ja ganz vergessen. Der Ted ist aber auch noch nicht fertig. Der ganze Anstrich muß ja noch gemacht werden. Fußboden muß auch noch verlegt werden, die Pedale brauchen noch Gummis, und ...


Gruß, TheoW




Seiten 1 | 2
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz