Das so etwas überhaupt fährt!! Toll!! Aber wie issses mit TÜV??? Mal im Ernst: bei den Fotos fällt mir ein, dass heute am späten Abend ein schöner Film im TV kommt: "Straight story", ich weiß aber gerade nicht, welcher Sender. Is auf jeden Fall nen schönes Roadmovie, handelt von Alvin, einem Rentner, der auf einem Rasenmäher ein paar hundert km durch die USA tuckert um seinen Bruder zu besuchen. SEHENSWERT!!skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
fährt bergauf und bergab nur Schrittgeschwindigkeit und wird über unsere Feldwege in meinem Beisein gefahren. Insgesamt handelt es sich um die Resteverwertung meines alten Rasenmähers. Zugekauft wurde lediglich ein neuer Keilriemen und ein Lenkrad vom Autofriedhof. Das ist mein Erstlingswerk in dieser Art (und wird es wohl auch bleiben).
bei der Handkästour versprochen Bilder von dem Vehikel zu posten. Die Kinder waren jetzt eine Woch bei uns zu Besuch und jeden Tag stundenlang in der Gemarkung unterwegs. Ich wußte garnicht dass die so gerne in die Natur "gehen" wollen.
In Antwort auf:Ich hatte mir das Ding (warum auch immer) viel niedriger vorgestellt.
Das war es anfangs auch, weil der Sitz zuerst vor dem Motor eingebaut war. Ich wollte so eine Art Roadster mit Karosserie a la Bughatti bauen. Das Teil war dann aber viel zu lang, sodass ich es nicht mehr in meinen kleinen Van bekam. Konsequenz: Sitz über den Motor gebaut, Rahmen gekürzt, Vorderachse breiter gebaut (wegen der Kippsicherheit). Jetzt paßt es wieder ins Auto rein. Der hohe Sitz wird dazu einfach nach vorne umgeklappt und schon ist das Vehikel flach. Noch was: mit dem Teil können auch 130 kg.-Menschen fahren. Ich habe mir extra einen entsprechenden "Testfahrer" dazu ausgesucht.
Hallo Theo, toll gemacht Wenn ich ins Altersheim komme, will ich auch son Ding, nix neumodisches mit Plastik. Und auf dem Anhänger nehme ich die Pflegerinnen mit, ist doch klar .
Wie bringe ich dies bloß meiner Frau bei
Wolli
Hat ja noch ein paar Tage Zeit
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
In Antwort auf:Und Du glaubst wirklich, daß es dabei bleibt?
Nein, dafür haben die Kinder (und ich) noch zu viele Ideen. Jedenfalls bin ich der Opa der für die Action zuständig ist, der jeden Blödsinn mitmacht und der auch die Süßspeisen kocht.
Oh je, haben wir ja ganz vergessen. Der Ted ist aber auch noch nicht fertig. Der ganze Anstrich muß ja noch gemacht werden. Fußboden muß auch noch verlegt werden, die Pedale brauchen noch Gummis, und ...