Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.08.2007 20:56
Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

So angenehm und stressfrei wie das ganze Wochenden in Luxembourg wieder einmal war, absolut freie Strassen und keine Profilierungsneurotiker unterwegs, genau so irre wurde es dann heute in der Westeifel !

Ganz egal ob mit ortsnahem Kennzeichen oder von Außerhalb, eine Rennsemmel nach der Nächsten versuchte sich bei haarsträubenden Fahrmanövern noch zu toppen, einfach unglaublich was da so abging. 3 Fast-Unfälle unittelbar vor dem eigenen Vorderrad miterlebt, dabei war der Letzte absolut der Hammer.

Die ganze dichte Mischkolonne bewegte sich mit 60-70 Km/h (50 Km/h erlaubt) eine unübersichtliche Kurvenstrecke bergab, da kommt von Hinten, natürlich in der nicht einsehbaren Kurve, Rennsemmel Nr. 1 unüberhörbar angeschossen und quetscht sich zwischen mich und den vor mir fahrenden PKW. OK, das paßte noch so eben.
Sein Kumpel aber, Rennsemmel Nr.2 (Markenschande, es war eine Kawa) kann aber den Kumpel nicht einmal ein paar Meter ziehen lassen und wollte, natürlich auch schon in einer Kurve, mich und seinen Kumpel + den davor fahrenden PKW in einem Schwupp aufschnupfen. Dumm nur dass just in diesem Moment auch mal wieder (wie eigendlich die ganze Zeit) ein bischen Gegenverkehr angesagt war. Rennsemmel Nr. 2 hatte den Hahn noch voll aufgerissen, mußte dann aber voll in die Eisen und ist mit 2 voll überbremsten Rädern nur um Haaresbreite an seinem Kumpel Rennsemmel Nr. 1 vorbei in die Lücke gerutscht, dabei fehlten nur noch höchstens 10 cm zum vorausfahrencen PKW und Rennsemmel Nr. 2 hats dabei bis auf den Tank raufgehauen.

Im Geiste hatte ich die Beiden schon vor mein Vorderrad schliddern sehen, dann wären im Anschluss sicher noch so 2-3 Bikes und ein paar PKW mit in den Pulk reingefahren.

Und was soll man sagen, ein Schreck oder Lerneffekt hat sich nicht eingestellt, bei der nächsten sich bietenden "Nichtgelegenheit", natürlich auch wieder knapp vor bzw. schon in einer nicht einsehbaren Kurve, haben beide zum nächsten Kolonnensprung angesetzt, wieder ists nur um ....haaresbreite gut gegangen.

Man sollte diese Idioten am Besten gleich mal

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.08.2007 21:07
#2  Antworten

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.08.2007 21:38
#3 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

hallo Uli

In Antwort auf:
Da Du das Verhalten nicht ändern kannst, kannst Du nur ausweichen und zu anderen Zeiten fahren: Sonntag morgen um 6 ist sehr schön


das ist es doch noch(schon wieder) dunkel.....

Helmut

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

05.08.2007 21:44
#4 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten
Aber angenhem kühl, still und schön zu fahren ersatz zu früh morgen geht auch tief in der Nacht

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.08.2007 21:46
#5  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.08.2007 21:46
#6 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten
Heute morgen um 8 Uhr bei Bruno losgefahren.Die 100 KM bis zu BAB fast alleine auf der Straße.
Das war Erholung pur.

Von den schönen neuen Straßen in Thüringen ganz zu schweigen.Da habe ich wenigstens auch mal was vom Soli gehabt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

05.08.2007 22:33
#7 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

auch schön: zwischen 5 und 7 uhr am bodensee ... wenn die ersten sonnenstrahlen durch die nebelschwaden brechen

......................
allzeit gute fahrt :-)

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

05.08.2007 22:34
#8 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

Wie poetisch.....

Da wäre ich gerne mal dabei.

Beste Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

05.08.2007 22:38
#9 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

In Antwort auf:
Da wäre ich gerne mal dabei.
hallo pewe,
stimmt, sollte man erlebt haben. aber grundsätzlich ist das eher nicht meine aufstehzeit

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2007 23:38
#10 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

Moin,

lag aber auch am Wetter, glaube ich. Hab heute und gestern wieder ziemlich oft das Martinshorn vernommen. Meine Motorradtour mußte sich heute leider auf das Tankenfahren beschränken

Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.08.2007 23:49
#11 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

Heute bei schönstem Motorradwetter

machte ich eine Vortour für den Vereinsausflug mit der Bahn. Da könnte ich nackisch in die Hose sch...en vor Frust.

Gruß, TheoW




Blechroller Offline



Beiträge: 447

06.08.2007 00:03
#12 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten
.
Florence Offline




Beiträge: 150

06.08.2007 01:16
#13 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

Das Wochenende ist in der Eifel der angesagte Treff für Idioten auf Motorrädern, die sich selbst maßlos überschätzen, und Sonntagsfahrer mit ihren nervenden Familienmitgliedern.
Eine gefährliche Mischung, vor allem bei der Dichte.
Ich fahre schon seit Jahren am Wochenende nicht nachmittags in die Eifel, weder mit dem Auto noch mit der W, die ich seit kurzem fahre. Vormittags gehts so gerade noch, oder abds. ab 20:30h.
In der Woche fährt es sich dort deutlich gemütlicher.
Florence

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.08.2007 08:32
#14 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

Bernd (Buffalo), Peter(die Küchenschabe), 3 Kumpel von Peter und ich waren Samstag in der EIfel unterwegs. eine schöne Runde von fast 300km. Es war total leer, es war niemand unterwegs. Offenbar kennt Bernd Straßen wo sonst niemand lang fährt.
Unterwegs haben wir den Jupp getroffen, der einsam seine Runde drehte.
Ich kann mich also nicht sagen das da,ausser uns, noch viele Spinner unterwegs waren.
Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

06.08.2007 09:00
#15 RE: Fahren in der Eifel nur noch Idioten rum ? Antworten

....

Seiten 1 | 2
für Micka »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz