Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.07.2007 11:13
Noch zweimal Schlafen .... Antworten

... dann kommt der letzte Harry Potter in die Geschäfte!

Am Wochenende ist verschärftes Lesen angesagt und ich werde das Internet Meiden falls jemand das Ende posten will!

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

bügler Offline



Beiträge: 1.286

19.07.2007 11:53
#2 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

Du auch ???? Das hätt ich nicht gedacht !!




LEV - Z 10

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.07.2007 11:58
#3 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

Seid Ihr auch so traurig, dass es von Pippi Langstrumpf keine Fortsetzung gibt?

Nee, wirklich...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2007 12:33
#4 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten
In Antwort auf:
... Pippi Langstrumpf

Die ist doch, glaube ich, heutzutage zum Desperate Housewife mutiert, oder ?!

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 12:41
#5 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
ich werde das Internet Meiden falls jemand das Ende posten will!


Harry stirbt nicht ! er gewinnt mal wieder (wie immer) !
sonst kann die Autorin und der Verlag ja nicht mit einem erst dementierten und nun doch wieder angedrohten weiteren teil keine weiteren milliarden scheffeln ... viel spass dabei, bei dem komerz - scheiß mitzumachen ... das schöne an Büchern war mal das die in gewisser weise Zeitlos waren - seit "Harald Töpfer" muß man Bücher offensichtlich am Prämirentag kaufen ....




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.07.2007 12:49
#6 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
muß man Bücher offensichtlich am Prämirentag kaufen


Weil sonst jeder einem das bis dahin noch ungewisse, womöglich spannende Ende erzählt. Mal ganz im Ernst, ich habe noch keinen einzigen Potter gelesen. Aber Barry Trotter tät ich gern mal lesen.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.07.2007 12:50
#7 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten
Wem Harry Potter gefällt, dem könnte auch "Krabat" gefallen. Ist auch ein Kinderbuch.Sozusagen der Ur Potter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Preu%C3%9Fler)

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.07.2007 13:12
#8 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

Was ändert sich an der Qualität eines Buches und dem damit verbundenen Lesevergnügen, wenn es in "zeitgemäßer" Weise (die man sicherlich kritisieren kann) vermarktet wird ?
Den Potter-Büchern wurde nicht ganz zu Unrecht bescheinigt, dass sie besser sind als 97% der aktuellen Erwachsenenliteratur.
Und was soll die Autorin machen - Harry sterben lassen, um den Vorwurf der Markt- und Gewinnorientierung
zu widerlegen ? Er könnte ja durch einen bis dato unbekannten Zauber, hinter Schlössern, Riegeln und Monstern
in vergessenen Gruften verborgen, wiederbelebt werden...
So oder so würde es jedem freistehen, fragwürdige Fortsetzungen zu boykottieren.

Aber mal ehrlich: Hängt die Betrachtung nicht sowieso davon ab, ob man das Genre mag und sich mit der Geschichte anfreunden kann oder nicht ?


kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.07.2007 13:20
#9  Antworten

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

19.07.2007 13:38
#10 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten
Hey, Kommerz hin oder her (wo gibt 's den nicht, wenn sich irgendwo irgendwas gut gemachtes 'rumspricht und dann verkauft?) - ich hab' zwar noch keins der Bücher gelesen, aber die Idee und die Umsetzung ist doch garnicht übel, wie mir glaubhaft versichert wurde.Viele Blagen sind dadurch erst wieder zum Lesen gekommen, manche sogar auf Britisch, wenn sie es nicht mehr abwarten konnten.Das ist doch bestimmt wieder mal typisch Deutsch, diese Miesmacherei was Kunst und Kommerz angeht - in NL (nur mal als Beispiel) war das noch nie schlimm, wenn jemand mit Dingen, die nicht schlecht sind auch reich wird .

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.07.2007 15:22
#11 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 15:27
#12 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

niemand hat was dagegegen wenn jemand auch sein geld für das was er macht bekommt und ich finde es auch ok das nicht nur der Verlag, sondern auch die tusse sich dumm und dusselig verdient - das aber ein buch das noch niemand kennt schon milionenfach vorbestellt ist halte ich für hype und das hat nichts mit qualität zu tun, selbst wenn sie da sein sollte.

ein wenig habe ich zwangsläufig auch davon mitbekommen (meine tochter liest die teile - hat aber noch keins gekauft - insofern genau andersrum) die dinger sind doch irgendwie alle gleich gestrickt und ob man nun 5 mal band 1 liest oder band 1 bis 5 ist nun wirklich kein großer unterschied .... also denn schlagt mich ihr fans ....

als kleiner Tipp lest mal das hier :

"Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann

das ist echte saugute fantasi-literatur und nicht simsalabimkomerzeinheitsbrei !




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 15:31
#13 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
also, das ist ja mal wieder ein total "deutsche" Logik, ist Literatur nur dann gut, wenn sie nicht gekauft und gelesen wird


hab ich nie gesagt und das ist auch hochgradiger schwachsinn !


mir geht nur der hype auf den keks unabhängig von der qualität - kein arsch hat das buch gelesen aber es liegen milionen vorbestellungen vor - ohne das auch nur einer weiß ob das ein gutes oder ein grottenschlechtes buch dessen größter gehalt im Brennwert des Materials liegt




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.07.2007 15:39
#14 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

....

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.07.2007 15:49
#15 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten
wer zum Teufel ist Harry Potter?????


In Antwort auf:
das aber ein buch das noch niemand kennt schon milionenfach vorbestellt ist halte ich für hype und das hat nichts mit qualität zu tun, selbst wenn sie da sein sollte.


Auf die Art,habe ich anno 98 meine W gekauft.

Und nicht nur ich.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz