In Antwort auf:ich werde das Internet Meiden falls jemand das Ende posten will!
Harry stirbt nicht ! er gewinnt mal wieder (wie immer) ! sonst kann die Autorin und der Verlag ja nicht mit einem erst dementierten und nun doch wieder angedrohten weiteren teil keine weiteren milliarden scheffeln ... viel spass dabei, bei dem komerz - scheiß mitzumachen ... das schöne an Büchern war mal das die in gewisser weise Zeitlos waren - seit "Harald Töpfer" muß man Bücher offensichtlich am Prämirentag kaufen ....
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:muß man Bücher offensichtlich am Prämirentag kaufen
Weil sonst jeder einem das bis dahin noch ungewisse, womöglich spannende Ende erzählt. Mal ganz im Ernst, ich habe noch keinen einzigen Potter gelesen. Aber Barry Trotter tät ich gern mal lesen.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Was ändert sich an der Qualität eines Buches und dem damit verbundenen Lesevergnügen, wenn es in "zeitgemäßer" Weise (die man sicherlich kritisieren kann) vermarktet wird ? Den Potter-Büchern wurde nicht ganz zu Unrecht bescheinigt, dass sie besser sind als 97% der aktuellen Erwachsenenliteratur. Und was soll die Autorin machen - Harry sterben lassen, um den Vorwurf der Markt- und Gewinnorientierung zu widerlegen ? Er könnte ja durch einen bis dato unbekannten Zauber, hinter Schlössern, Riegeln und Monstern in vergessenen Gruften verborgen, wiederbelebt werden... So oder so würde es jedem freistehen, fragwürdige Fortsetzungen zu boykottieren.
Aber mal ehrlich: Hängt die Betrachtung nicht sowieso davon ab, ob man das Genre mag und sich mit der Geschichte anfreunden kann oder nicht ?
Hey, Kommerz hin oder her (wo gibt 's den nicht, wenn sich irgendwo irgendwas gut gemachtes 'rumspricht und dann verkauft?) - ich hab' zwar noch keins der Bücher gelesen, aber die Idee und die Umsetzung ist doch garnicht übel, wie mir glaubhaft versichert wurde.Viele Blagen sind dadurch erst wieder zum Lesen gekommen, manche sogar auf Britisch, wenn sie es nicht mehr abwarten konnten.Das ist doch bestimmt wieder mal typisch Deutsch, diese Miesmacherei was Kunst und Kommerz angeht - in NL (nur mal als Beispiel) war das noch nie schlimm, wenn jemand mit Dingen, die nicht schlecht sind auch reich wird .
niemand hat was dagegegen wenn jemand auch sein geld für das was er macht bekommt und ich finde es auch ok das nicht nur der Verlag, sondern auch die tusse sich dumm und dusselig verdient - das aber ein buch das noch niemand kennt schon milionenfach vorbestellt ist halte ich für hype und das hat nichts mit qualität zu tun, selbst wenn sie da sein sollte.
ein wenig habe ich zwangsläufig auch davon mitbekommen (meine tochter liest die teile - hat aber noch keins gekauft - insofern genau andersrum) die dinger sind doch irgendwie alle gleich gestrickt und ob man nun 5 mal band 1 liest oder band 1 bis 5 ist nun wirklich kein großer unterschied .... also denn schlagt mich ihr fans ....
als kleiner Tipp lest mal das hier :
"Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann
das ist echte saugute fantasi-literatur und nicht simsalabimkomerzeinheitsbrei !
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:also, das ist ja mal wieder ein total "deutsche" Logik, ist Literatur nur dann gut, wenn sie nicht gekauft und gelesen wird
hab ich nie gesagt und das ist auch hochgradiger schwachsinn !
mir geht nur der hype auf den keks unabhängig von der qualität - kein arsch hat das buch gelesen aber es liegen milionen vorbestellungen vor - ohne das auch nur einer weiß ob das ein gutes oder ein grottenschlechtes buch dessen größter gehalt im Brennwert des Materials liegt
In Antwort auf:das aber ein buch das noch niemand kennt schon milionenfach vorbestellt ist halte ich für hype und das hat nichts mit qualität zu tun, selbst wenn sie da sein sollte.
Auf die Art,habe ich anno 98 meine W gekauft.
Und nicht nur ich.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.