Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.07.2007 15:52
#16 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.07.2007 15:52
#17 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
...mir geht nur der hype auf den keks...kein arsch hat...aber es liegen milionen vorbestellungen vor - ohne das auch nur einer weiß ob...
Kommt mir irgendwie bekannt vor - von der letzten windoof Aktion z.B. .


...oder von den ca. 50000 bereits verkauften Dauerkarten beim BVB ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.07.2007 15:55
#18 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten
Zitat von der W Jörg
niemand hat was dagegegen wenn jemand auch sein geld für das was er macht bekommt und ich finde es auch ok das nicht nur der Verlag, sondern auch die tusse sich dumm und dusselig verdient - das aber ein buch das noch niemand kennt schon milionenfach vorbestellt ist halte ich für hype und das hat nichts mit qualität zu tun, selbst wenn sie da sein sollte.



Jörg, woher soll ich wissen ob ein Buch gut ist, ehe ich es gelesen habe? Wenn ich also ein Buch vorbestelle, dann weil ich es lesen möchte; viele Bücher, die ich lese muss ich bestellen, da ich sie gerne auf Englisch lese ... und ich gebe dir recht auch Bücher, die ich bestellt habe haben sich später als grottenschlecht herausgestellt (wie zum Beispiel das in Deutschland so gehypte "Pillars of the Earth")

Nur weil tausende / millionen Menschen ein Buch lesen wollen macht das Buch nicht gut - Richtig!
Nur weil tausende / millionen Menschen ein Buch lesen wollen macht das Buch nicht schlecht - auch Richtig!

Zitat von der W Jörg
die dinger sind doch irgendwie alle gleich gestrickt und ob man nun 5 mal band 1 liest oder band 1 bis 5 ist nun wirklich kein großer unterschied .... also denn schlagt mich ihr fans ....
als kleiner Tipp lest mal das hier :
"Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann
das ist echte saugute fantasi-literatur und nicht simsalabimkomerzeinheitsbrei !


Das mag Deine Meinung sein, aber dem widerspreche ich: Vielleicht solltest Du mal den Artikel in der heutigen Zeit lesen, das den Aufmacher darstellt. Es ist eben kein Einheitsbrei: Ich glaube das die Moral: "man definiert sich mehr aus dem was man tut als aus dem was man kann und hat" im direkten Widerspruch mit dem geläufigen Zeitgeist ist.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.07.2007 16:01
#19  .... Antworten

tach

ach was... bobby ewing war auch tot... und is dann hinterher
aus nem traum beim duschen erwacht... also warum soll es nicht
weiter gehen?

1-3 hab ich auch noch gelesen, dann is irgentwann die lust dran
eingeschlafen...

gas

markus

wastl Offline




Beiträge: 4.923

19.07.2007 16:04
#20 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

Und nicht nur ich.
stimmt

und von wegen potter :
bei uns gabs mal einen aufstand von katholiken die vor den harry potter büchern warnten : teufelszeug das die kinder
verdirbt und auf abwege führt...
darauf hab ich mich mal zu einem leserbrief hinreißen lassen, worin ich den religiösen eiferern recht gab :
es ist schon teufelswerk wenn man bildschirmfixierte kinder und jugendliche massenweise zum lesen bringt.

darin liegt doch der größte verdienst der rowling, daß sie zum lesen verleitet .
vielen dank !


w-astl

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 16:28
#21 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
das Buch war auch ein ziemlicher kommerzieller Erfolg, es hat zig Auflagen und mit mehreren hunderttausenden Exemplaren erreicht – darf man es dann eigentlich nicht mehr lesen


ich glaube du willst mich nicht verstehen ... nur weil ein buch oft verkauft wird heißt das nicht das es schlecht ist ... aber kaum jemand würde z.B. auf die idee kommen ein völlig neues Auto vorzubestellen bevor er es in augenschein nehmen kann oder ein test darüber gelesen hat - auch wenn der Hersteller normalerweise gute autos baut, heißt das ja nicht unbedungt das der erste SUV von "Aucedes" der große wurf ist und man nicht doch lieber eins der konkurenz nehmen sollte. wenn ich ein buch kaufe dann gehe ich ins geschäft und lese da mal rein oder schau mir mal 2-3 kritiken dazu an (selbst nach dem lesen einer ehr schlechten kritik kann man ja auch zu dem schluß kommen das genau das was da kritisiert wird dieses buch zu einem macht das ich haben will) - das es so viele blindkäufe gibt stellt HP für mich auf eine stufe mit den sogenanten "groschenromen" die blind an dem tag an dem sie erscheinen gekauft werden weil sie jede woche gekauft werden wenn sie erscheinen, ganz automatisch. ich kaufe ein buch mit etwas mehrüberlegung - liegt vieleict auch daran, das ich langsam lese und deshalb in jedes buch das anfange viel zeit investiere

ausserdem habe ich bei einem guten buch auch nicht die angst das ich wissen könnte wie es ausgeht - ein gutes buch lese ich gerne auch ein zweites mal, weil da geht es um as ganze buch und nicht um die letzten drei Seiten.

In Antwort auf:
„Stein und Flöte“ ein wirklich gutes Buch, war mir allerdings etwas zu esoterisch

ach ... und HP ist nicht "esoterisch" ? ... extra für die HP-Fans habe ich ja mal was gutes aus der Ecke gennant
Für die, die mehr auf esotärische kinderbücher stehen : Momo - immernoch eine empfehlung, obwohl ich Herrn Ende sein "Das Gauklermärchen" nie verziehen habe ....




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.07.2007 16:52
#22 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

....

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

19.07.2007 17:07
#23 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

ist doch egal, warum Streiten - ist eh das letzte Buch ... weil diesmal Hairy Otter am Ende stirbt !

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 17:09
#24 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
ob Harry Potter esoterisch ist oder nicht weis ich nicht


was viel esoterischeres als Zaubertränke brauen lässt sich wohl kaum finden, oder ?




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2007 17:11
#25 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
ist eh das letzte Buch


guter scherz ... DAS wurde doch nur behauptet um die Werbetrommel noch mal lauter werden zu lassen, der nächste Band ist doch längst in arbeit




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

wastl Offline




Beiträge: 4.923

19.07.2007 17:13
#26 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
ob Harry Potter esoterisch ist oder nicht weis ich nicht

was viel esoterischeres als Zaubertränke brauen lässt sich wohl kaum finden, oder ?


carlos castaneda ?


w-astl

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.07.2007 17:14
#27 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.07.2007 18:05
#28 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
kein arsch hat das buch gelesen aber es liegen milionen vorbestellungen vor - ohne das auch nur einer weiß ob das ein gutes oder ein grottenschlechtes buch dessen größter gehalt im Brennwert des Materials liegt

Lieber Jörg, was gibt es an dieser sehr vorurteilsbehafteten Aussage falsch zu verstehen ?
Meine Kinder, z.Zt. 13, 15 und 17 Jahre alt, haben von Anfang an (da war es übrigens noch nicht sehr bekannt)
alle HP-Bücher gelesen und, weil sie davon begeistert waren, jedem neuen entgegengefiebert.
Meiner Frau als Vielleserin ohne besonderen Hang zu Fantasy ging es genauso.
Ich habe nur das erste gelesen und fand, dass es gut geschrieben, phantasie- und humorvoll war,
auf keinen Fall esoterisch im weitläufigen Sinne. Dass ich nicht drangeblieben bin, lag an diversen
Buchalternativen, die mich jeweils mehr interessierten - außerdem stellte ich später fest, dass die
HP-Filme viel mehr Spaß machen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.
Wir kennen viele HP-Leser und ich glaube nicht, dass der Anteil derer, die es nur ins Bücherregal
stellen wollen, nennenswert hoch ist.
Der zunehmende "Hype" drumherum ist in der Tat nervig und größtenteils profitorientiert, aber sich
deshalb über das Buch und seine Leser mokieren - zumindest indirekt - ist m.E. daneben.

Man muss auch mal gönnen können...


mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.07.2007 18:23
#29 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

tach

Zitat von Steve Dabbeljuh
... und größtenteils profitorientiert, aber sich
deshalb über das Buch und seine Leser mokieren - zumindest indirekt - ist m.E. daneben.
Man muss auch mal gönnen können...


...ja und, der erfolg gibt ihr doch absolut recht... is inzwischen reicher als die queen

alleinerziehende mutter... wer hat mal grade die adresse für mich?

gas

markus

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.07.2007 19:19
#30 RE: Noch zweimal Schlafen .... Antworten

In Antwort auf:
potterbuch als statussymbol

Nu iss aber mal gut! Was sind denn Motorräder?

Der gefüllte Bücherschrank als Statussymbol ist schon älter, als alle digitalen Medien. In den 70ern habe ich mal diese Schränke gesehen, deren Türen aus Buchrücken bestanden. Eine Reihe Goethe, eine Reihe Schiller, eine halbe Reihe Freud, eine weitere Kafka, einfach, damit mans hat. In den Hohlraum konnte man dann seine Pornos oder Whiskey oder zur Not auch MOTORRAD-Zeitschriften reinpacken.

Da find ich den mitternächtlichen Ansturm der Kids auf die HP-Bücher aber noch richtig hipp dagegen.

- - - -

Ich hab erst auch nichts gedacht dabei. Dann kam die Potter-Musik im Radio und ich war verblüfft, wie selbst die Tochter, die noch sehr klein war zu der Zeit, genau wußte, an welcher Stelle des Films welche Musik kam. Da ich absoluter und völlig willenlos höriger Fan des Schöpfers dieser Musik bin und für seine Gitarrenkonzerte mir schon Nächte um die Ohren geschlagen habe, bin ich dann natürlich sehr positiv vorgestimmt mit den Kids ins Kino - - und fand den Film so gut, daß ich dann auch mich an die Bücher gemacht habe, allerdings nicht an alle. Den ersten Band finde ich aber klassikerverdächtig.

Immerhin von einer Lehrerin geschrieben

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz