In Antwort auf:...Und mir kann keiner erzählen, dass Doping im Fußball nicht mindestens die Qualität des Radsportes hat....
Ich erzähle Dir jetzt mal, das Doping im Fußball höchstwahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität des Radsports hat.
Wobei die Qualität des Radsports z.Zt. mal wieder sehr fraglich ist.
Ich will nicht ausschließen, das auch im Fußball verbotene Mittelchen genommen werden.Grad im Bezug auf Kokain ist da ja desöfteren bekannt geworden, das der ein oder andere da mit der Nase in' Schnee gefallen ist ... aber im großen Ganzen macht Doping in einer Mannschaftssportart, in der es mehr auf Abstimmung untereinander (ohne Funk und Knopf im Ohr), Präzision und mehr oder weniger geniale Ballbeherrschung ankommt, und wo man sich zwischendurch auch schonmal ganz gut ausruhen kann nicht ganz so viel Sinn, habe ich mir sagen lassen.Das da mancher versucht, seine Kondition statt durch lästiges Training mit Hilfe von eingenommenen Substanzen zu verbessern, will ich wohl glauben.Es gibt da aber auch seit langem Dopingtests - der Balltreter muß also schon zumindest einigermaßen gut aufpassen ... Schade eigentlich, das die Tour de France nun zumindest vorerst nicht mehr in der ersten Reihe oder mit dem 2. verfolgt werden kann - hab' ich mir gern angesehen.Nicht (oder nur am Rande) wg. der Radfahrer, ist mir ziemlich egal wer da gewinnt, aber die schönen Bilder der Landschaften und Gemäuer und Infos darüber fand ich immer klasse.Auch habe ich mich früher viel für die Fahrrad-Technik interessiert, aber gut - so werde ich nächsten Sonntag wohl nicht wieder den halben Nachmittag vor der Glotze verbringen und eher was Vernünftiges tun.Ist auch gut !
egal wie man zu dem tv-aus der tour wegen dopings steht, finde ich es es höchst bedenklich jemanden wegen einer überdosis testosteron im blut sofort als dopingsünder hinzustellen - schließlich ist das ein stoff der im körper produziert wird und der bei sehr vielen männer je nach situation durchaus extrem schwanken kann ... wenn er zum beispiel kurz vor dem test durch irgendetwas der meinug war das seine Frau/freundin ihn betrügt, kann es schon mal zu einer extrem Testosteron produktion kommen ... vielleicht lag es auch an der krankenschwester die die probe gezogen hat (wärend das sonst der 78 jährige cheffarzt selber gemacht hat) .... solange man köpereigenes von zugeführen testosteron nicht unterscheiden kann, ist es meiner meinug nach zumindest etwas heikel in dem bereich so absolut von doping auszugehen, wie das gerade geschieht.
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Ich finde es richtig, dass die Öffentlichen nicht mehr über die Tour de Farce berichten wollen. Ich als GEZ-zahlender Zuschauer möchte Sport im TV sehen und nicht eine Leistungsshow der Pharmaindustrie und der Sportärzte.
Den Ansatz der Fernsehsender kann ich durchaus verstehen: Wenn ich ein Rindersteak kaufe und mir beim Kauf versichert wird, es handle sich um ein Stück Fleisch von einem biologisch aufgezogenen und gehaltenen Rind, das auf grünen Wiesen frei umhergelaufen ist und ich dann im Nachhinein feststelle, dass ich betrogen wurde und das Fleisch aus einer Massentierhaltung stammt, in der die Tiere mit chemischen Substanzen "aufgepäppelt" werden, dann habe ich ja wohl das Recht, dieses Steak dem Metzger um die Ohren zu hauen, denn dann bin ich verarscht worden.
Wenn also den Öffentlichen die Tour de France als "dopingfrei" verkauft wurde, dann finde ich es gut und richtig, vom Kauf zurückzutreten und eben das nicht auszustrahlen, wenn sich herausstellt, dass das eine Farce war.
Na, wenn ARD und ZDF ihre Kohle von Sat1 wieder zurückbekommen, ist das ja für mich Gebührenzahler auch wieder gut (ob ich 'ne Rückzahlung bekommen ?)! Tour de Dope mit auch noch Reklame zwischendurch guck' ich dann auch nicht mehr ... wieso sind eigentlich keine Chinesen dabei?Die sind doch die Radfahrernation schlechthin, und beim Dopen sind die doch auch nicht unerfahren ?
Was für eine herrliche Doppelmoral, erst berichten se in HEUTE und diversen Sportstudios über Doping und prangern an und dann sinse "peleidigt" wenn einer erwischt wird!!!!!!!! Mann mann mann!!!!!!! ARD und ZDF sitzte echt inner letzten REihe