Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.07.2007 18:05
#31 RE: Unkaputtbar? Antworten

Ähm Härbert, ich frage mich grade was das für ein Luftgewehr gewesen sein mag, das ein Loch in eine Katze schiessen kann. Ich besitze selber zwei Stück und keines davon wäre in der Lage aus einigermassen Entfernung sowas zu vollbringen. Der Typ hat entweder aus nächster Nähe geschossen oder ein Kleinkaliber verwendet. Sonst muß das ein Turbogewehr gewesen sein.

Aber seit beunruhigt, nicht nur Kinder quälen Tiere. Denkt mal an den Pferderipper. Wir haben 3 Stuten und eine davon ist tragend. Vor 2 Jahren war die Stadt (oder der Kreis ich habs vergessen) so freundlich uns einen Weg quer über die Weiden zu bauen. Jetzt kann jeder Idiot unsere Pferde hautnah erleben. Früher wusste kaum einer, außer den Nachbarn, daß dort Pferde sind. Heute mache ich mir schon mehr Sorgen. Es gab immerhin schon mind. 2 solche Fälle hier in der Gegend. Der eine Typ ist gleich mit einem Schwert am helligten Tag in einen Stall gegangen und hat dort eine Stute aufgeschlizt. Ich kann überhaupt niemanden verstehen der Tiere im allgemeinen quält. Sowas geht über meinen Horizont und ich bin übrigens auf dem Land großgeworden und lebe immernoch hier.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

07.07.2007 19:46
#32 RE: Unkaputtbar? Antworten

Zu meiner Jugendzeit war das für Luftgewehre gar kein Problem. Hat sich da was bezügl. der Leistungsfähigkeit geändert?
Nachbarsjunge hat mal unsere zahme Krähe erschossen. Er wollte das eigentlich gar nicht, hat nur mal aus Jux drauf gezielt. Er war so weit weg, dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat, den Vogel überhaupt zu treffen. War auch sehr traurig.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.07.2007 20:25
#33 RE: Unkaputtbar? Antworten
Heute lag vor unserem Hoftor ein ausgetrockneter Frosch, dieser sah aus wie mumifiziert!

Komisch, denn...

a) ...gibt es hier keinen mir bekannten Gartenteich!
Obwohl ich manchmal meine, daß hier Frösche ganz entfernt quaken.

b) ...gestern lag er noch nicht dort!

c) ...wer schleppt einen ausgetrockneten Frosch auf unser Grundstück?

d) ... müsste er -so wie er aussah- mehrere Tage in der Sonne ausgedörrt sein, aber hier regnete es die letzten Tage nur.

e) ...war er komplett erhalten!


Seltsam!

Hier geschahen aber noch mehr sehr merkwürdige Dinge!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

07.07.2007 20:38
#34 RE: Unkaputtbar? Antworten

Wer sich mal mit Leben und Tod und mit Qualen auseinander setzen möchte, dem seien folgende Dinge anempfohlen:

- Besuch in einer Großschlächterei und der Weg von der Weide bis zur Wurst,
- Tierarztbesuch mit einem Tier, das man selber großgezogen hat und Einschläfern wegen einer schlimme Erkrankung,
- Abschiednehmen von einem Freund in der Intensivstation und der Dauerton des Herzmonitors, wenn "es" vorbei ist.

Verschiedene Qualitäten freilich! Es geht jeder anders mit dem Tod um. Was manche zerreist lässt andere völlig kalt. Allerdings: selbst wenn du zu denen gehörst, die es kalt lässt, solltest du etwas zurückhaltend sein. Im Zweifel geht dein Gegenüber nämlich ganz anders damit um.

Viele Grüße
CR2

Härbert Offline



Beiträge: 264

07.07.2007 21:20
#35 RE: Unkaputtbar? Antworten
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2007 21:24
#36 RE: Unkaputtbar? Antworten
In Antwort auf:
c) ...wer schleppt einen ausgetrockneten Frosch auf unser Grundstück?

Muss ein Hund gewesen sein.
Katzen liefern stets fangfrische Beute.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

08.07.2007 01:36
#37 RE: Unkaputtbar? Antworten

In Antwort auf:
Seltsam!



loesung des raetsels:
1) die kraehen warns, ham ihr futter fallen gelassen. was tun? frosch entsorgen, kraehen scheuchen.
2) oekoaktivisten warns, wollen zeichen wegen glob. erwaermung setzen. was tun? weniger co2 ausstossen (flacher atmen).
3) die jungfrau maria wars. was tun? frosch mustern, ob sich auf ihm nicht vielleicht doch jesu antlitz findet, marienstatue schnitzen, wallfahrtskirche bauen, devotionalien verhoekern und stinkreich werden.

manxman

Inschi45 Offline



Beiträge: 41

08.07.2007 13:19
#38 RE: Unkaputtbar? Antworten

In Antwort auf:
3) die jungfrau maria wars. was tun? frosch mustern, ob sich auf ihm nicht vielleicht doch jesu antlitz findet, marienstatue schnitzen, wallfahrtskirche bauen, devotionalien verhoekern und stinkreich werden.





Da blickts aber einer

Ingrid

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

16.07.2007 14:01
#39 Tiere & sterben - eben erst gelesen Antworten

Katzen sind meine schwache Stelle auf der Seele - deshalb dazu von mir mal keinen blöden Spruch ...

Wenn die Katze wirklich von einem Autoreifen und dem normalerweise darauf lastendem Gewicht überrollt wurde, sah das sicher schlecht für die Katze aus ... obwohl Katzen tatsächlich erstaunliche Heilkräfte haben müssen: eine Bekannte hat mal eine Katze nach Überrolltwerden zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht - die Wirbelsäule war offensichtlich verletzt, es sah nach einer Querschnittlähmung aus.Der Tierarzt hat sie aber lediglich sediert, und die äußeren Verletzungen behandelt mit der Bemerkung "abwarten, das kann wieder werden".Ist tatsächlich wieder geworden !
Mein erster Hund ist mal von einem Käfer (einem aus Wolfsburg) übergemangelt worden (vorn drunter, und hinten wieder raus mit dreifachem Überschlag (des Hundes) - hatte nix gebrochen und ging danach lediglich die Treppe hoch wie 'ne Oma ...

Vor Jahren, im Urlaub in Frankreich, kamen wir mal mit Freunden gut gelaunt nach einem schönen Abend durch die Lyoner Altstadt geschlendert, als vor uns eine Katze absichtlich totgefahren wurde.Der Fahrer gab mit quietschenden Reifen Gas, und seine Begleiterin lachte dabei - die Katze zuckte noch eine Weile wie wild und lief dann leer.Ich weiß nicht, was passiert wäre wenn ... ich wollte dem Typen eigentlich die Hand geben (aber mitten ins Gesicht, mehrfach).Den Ziegelstein habe ich auch traurig wieder hingelegt, weil der BMW (spätestens seitdem mag ich die nicht) schon zu weit weg war ... wir haben ihm dann wenigstens noch einen kapitalen Motor- ersatzweise Getriebeschaden gewünscht.

Frösche/Kröten sammeln wir zu gegebener Zeit abends auf der Hunderunde immer ein und leeren den Eimer dann am/im Teich aus.Aber es verbleiben doch noch reichlich Plattfrösche morgens auf der Straße - ich kann ja nicht die ganze Nacht auf der Lauer liegen ... die Bauern halten uns natürlich für bekloppte Ex-Städter.
Trockenfrösche finde ich auch regelmäßig - beim Hausputz hinterm Schrank min. einmal im Jahr.
Ist schon eigenartig/schizophren: wenn meine Katzen 'ne Maus fangen und mir vor 's Bett legen, dann sehe ich das nahezu emotionslos als natürlichen Vorgang - wenn die Maus überlebt und sich fangen läßt, setze ich sie in den Garten ...

PS: wir finden manchmal Fische auf der Wiese - meterweit entfernt vom Teich!Kann mir das nur so erklären, das die Reiher sich dann übernommen haben und ihrem Namen alle Ehre machen .

PS2: ich finde, Kinder und Tiere gehören irgendwie zusammen, und jeder Kinderhalter sollte nach Möglichkeit auch min. ein Viehch zur Familie adoptieren, damit die Blagen von klein auf Ehrfurcht vorm Leben lernen , dann gehen die auch vernünftig damit um (hoffentlich).

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

16.07.2007 14:35
#40 RE: Tiere & sterben - eben erst gelesen Antworten

Das Schlimme ist ja, dass solcher Scheiß wie mit dem Luftgewehr auf eine Katze zu schießen auch nur eine Sachbeschädigung gegenüber dem Halter des Tieres ist. Was für Strafen stehen eigentlich auf Missachtung des Tierschutzes? Soweit ich weiß, kann dem Halter nur ein Tier enteignet werden. Im Fall des absichtlichen Überfahrens einer Katze hat das aber ja wohl auch keine negativen Auswirkungen auf den Fahrer (ist ja nicht die eigene, vermute ich).

Wenn ich denjenigen erwische, der meinen Lieblingskater vor 5 Jahren überfahren hat, der kann was erleben...

Gruß
CR2

Kirikare Offline




Beiträge: 570

16.07.2007 17:14
#41 RE: Tiere & sterben - eben erst gelesen Antworten

Eure Tierliebe in allen Ehren...... hier im Viertel gibts ca. 15 Katzen , jede Menge Katzenscheisse im Garten und sehr wenig Vögel. Woran liegts ? Vermutlich ,weil die Plagen ein Vieh haben sollen oder unbedigt wollen , es ja sooo bequem ist ,die Tierchen draussen laufen zu lassen. Das Tier wird zum Konsumgut, die Verantwortung ,wie allgemein heutzutage , ausgeblendet. Das mancher Zeitgenossen dann nicht mehr alzu freundlich auf die Viecher reagiert ist sicherlich sehr falsch , jedoch verständlich.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.07.2007 17:26
#42 RE: Tiere & sterben - eben erst gelesen Antworten

Kirikare,

da können die armen Viecher nichts dafür, es sind die zweibeinigen Vollkoffer!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3
«« Adoptiert
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz