da geht es mir wie montcorbier, schon beim Lesen (hab wohl zu viel Vorstellungskraft) geht es mir richtig schlecht. Bloss gut, dass ich hier auf der Krankenabteilung seltenst Unfallopfer hab.
In Antwort auf:hast Du das zweite Post von Claudia auch gelesen?
hab ich, ja. macht die sache aber nicht besser. ich mag tiere über alles, und nur schon der gedankengang ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
wir hatten, als ich noch kleiner war, immer katzen zu hause, und immer viele. war immer ein riesen familiendrama, wenn eine gestorben ist. hatte vor 4 jahre eine handfeste auseinandersetzung mit einem automobilisten, der bewusst eine kurve gerissen hat, um die katze auch sicher zu treffen. ich hab natürlich den kürzeren gezogen, fäuste sind nicht so mein ding.
Ganz ehrlich gesagt kann ich die Geschichte kaum glauben. Die Vermutung, daß besagte Katze die ganze Geschichte nicht überlebt hat halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Auch bei Menschen kann Adrenalin einiges bewirken. Meine Frau hat mal einen Kater gefunden der von einem Wagen in Bremen übern Haufen gefahren worden war. Der komplette Kiefer war völlig zertrümmert. Unser Tierarzt hat das arme Tier dann eingeschläfert. Ich werde jetzt mal eine Etage tiefer ziehen und haben dann eine stark befahrene Strasse vor der Tür. Jetzt fange ich natürlich an mir Sorgen zu machen um meine beiden Katzenkinder und natürlich auch um das verrückte Hundekind. Ich bin mit Hunden und Pferden großgeworden. Meine Katzen kamen erst später, gehören aber genauso zur Familie wie der Rest der Viecherei. Solche Bilder wie hier beschrieben treiben einem ja die Tränen in Augen. Sowas mit ansehen zu müssen (besonders wenn das Tier womöglich noch lebt aber nicht überleben kann) ist richtig hart. Besonders schwer ist es dann das richtige zu tun.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:bis solchen dingen könnt ich rasend werden
kann ich schon irgendwie verstehen ! aber es gibt halt auch mal Menschen zB. so welche die auf dem Lande groß werden da ist das einfach ein Stück Vieh wie alles andere was so auf dem Hof rumläuft... jeder ist da anders drauf !! die Geschichten die mir mein Kollege aus dem Taunus so manchmal erzählt finde ich auch ziemlich heftig !!! da denk ich manchmal ob die noch im Mittelalter leben ?? Details erspar ich Dir lieber !
Also ich habe auch 3 Katzen, die sich glücklicherweise bei bester Gesundheit sind obwohl Freigänger.
Was ich aber zu dem Thema sagen kann, Katzen ziehen sich zum Sterben zurück, wenn sie es noch schaffen. Warum - keine Ahnung ! aber schon öfter erlebt - ob durch Unfall oder bei natürlichen gebrechen.
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Zitat von Hobby aber es gibt halt auch mal Menschen zB. so welche die auf dem Lande groß werden da ist das einfach ein Stück Vieh wie alles andere was so auf dem Hof rumläuft... jeder ist da anders drauf !! die Geschichten die mir mein Kollege aus dem Taunus so manchmal erzählt finde ich auch ziemlich heftig !!! da denk ich manchmal ob die noch im Mittelalter leben ?? Details erspar ich Dir lieber !
Hi Hobby,
ich glaube nicht, daß es jetzt unbedingt mit dem "Landleben" zu tun hat und man dort das "Viehzeug" geringer achtet.
Hier sind mal junge Katzen einfach so aus einem fahrenden Auto geworfen worden, ohne Sinn, Verstand und aus "Spaß" ! Leider habe ich diese Deppen nicht erwischt... Vielleicht auch besser so, denn ich hätte meine "Kinderstube" bezüglich Friedfertigkeiten mal kurz abschalten müssen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
...da hats auch schon mal Watschen an jüngere schwächere Kinder gegeben - haben meine Katze mit nem Stock traktiert ... grüssen seit dem immer freundlich
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
bei Kindern will ich mal nicht so streng sein, aber bei Erwachsenen, die unschuldige und wehrlose junge Katzen irgendwo aufsammeln um sie des "Spaßes" wegen aus einem fahrenden Auto zu werfen?! Wie pervers muß jemand sein, der sowas einem anderen Lebewesen zufügt und auch noch daran "Freude" empfindet?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich befürchte das es da genug von gibt - wir leben nunmal in einer kranken Welt - leider erwischt man so Typen so selten - wenn´s Erwachsene gewesen wären - ich hätte aus Notwehr gehandelt !!
da wird sich aufgeregt, weil der skifreak in ner ungünstigen zeit, einen "warum männer früher sterben"-fred aufmacht... und dann wird sowas geschrieben
sorry. das musste raus.
elric, und die anderen... ich hab kürzlich einen angefahren marder beim sterben begleitet... zum kotzen wenn die tiere nicht gleich tot sind
In Antwort auf:Der rappelt sich hoch, versucht wegzulaufen, aber der komplette Hinterbau mach irgenwie nicht so richtig mit, sodern schlackert wie wild in der Gegend 'rum!
Moin,
scheußliche Geschichte. Ich sag mal ja, das gibts! Nein, die Katze war nicht unverletzt, sondern hat per Muskelanspannung und "letzter" Kraft geschafft, zusammenzufügen, was nicht mehr sein sollte.
Leider auch schon mal was ähnliches erlebt. Augenzeuge einer nächtlichen Katzenüberfahrung geworden und wollte mit dem Moppet dann nochmal drüber, damit Schluß ist. Das Hinterteil war schon ziemlich auf die Straße aufgeklebt. Als ich dann - mit zitternden Knien - angesetzt habe zum Fahren, sprang das verendende Tier nochmal auf und ab in den Graben - einfach nur entsetzlich, ich bin weiter gefahren und habe mich noch eine Woche scheiße gefühlt.
Oh Loides lasst mich nicht daran denken........................................................ Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr einen, uns zugelaufenen, sehr lieben Kater.
Wennn DEM was zustossen sollte , ich weiss nicht.....................................................................................................................
Um jedes noch so kleine Vieh (so wie neulich 'ne dicke, fette Kröte) auf der Strasse, mach ich 'nen grossen Bogen, um es vor Unbill zu schützen.
keine scheisse mit den tieren bitte... wers braucht ne arme katze zu treffen, der hat ja sowas von nem problem. ich war dabei, als meine katze von zwei hunden zerrissen wurde, echt übel.
die überfahrene katze war eigentlich schon tot, aber wenn du am boden liegst, dann stehste auf, bis das adrenalin dich nicht mehr hochzuheben vermag.