Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
vanda Offline

05.07.2007 20:40
#31 RE: Tea Time Antworten
...auch schön Caferacer2 und Tea Time....

Also ich bevorzuge jeden Morgen zwei Tassen Ostfriesentee (Assam) trinke ihn gern mit Sahne und Kluntjes.

Zubereitung: Das Wasser wird zunächst gefiltert, dann gekocht. Kluntjes werden vorher in die Tasse gegeben (knistern dann so schön beim Aufgießen), 6g losen Tee auf 0,5l Wasser, 3-4 Min. ziehen lassen, Teefilter raus und dann gieße ich seitlich an den Tassenrand einen Schuss Sahne hinein.
Nun entstehen in der Tasse kleine Wölkchen, immer wieder nett anzusehen.

Grüner Tee "Gunpowder" die Teeblätter sind zu kleinen Kugeln gerollt, die an Schrotkugeln erinnern, beim Aufgießen knistern die Blätter. Je kleiner die Kugeln, desto besser ist die Qualität.
12g auf 1l Wasser, 1 Min. ziehen lassen.

Früchtetee (sämtliche Sorten) von Teekanne, trink ich sehr gern im Sommer. Sommer ?

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Inschi45 Offline

05.07.2007 22:08
#32 RE: Tea Time Antworten

Hallo,

nachdem nun alle Möglichkeiten des Tee-kochens und -trinkens besprochen sind, würde mich doch noch interessieren, wie es denn mit der Wirkung aussieht. Hat keiner das Problem nach Schwarz- oder Grüntee Genuss, dass er extrem aufgeputscht, nervös, schlaflos oder so ähnlich ist. Bei mir wirkt der schlimmer als Kaffee....

Gruss

Ingrid

vanda Offline

05.07.2007 22:19
#33 RE: Tea Time Antworten

Hallo Ingrid und lich willkommen im Forum.

Schön eine Frau mal wieder begrüßen zu dürfen.

Ich trinke Schwarztee sowie Grüntee in kleinen Mengen und im Abendbereich eher nicht. Reicht mir auch, weil ich von Natur aus schon zappelig bin. Kaffee bekommt mir überhaupt nicht, schon eine Tasse putscht mich richtig auf.

Grüße Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Inschi45 Offline

05.07.2007 22:30
#34 RE: Tea Time Antworten

Hallo Vanda

Hab mich einfach ein bisschen hier eingeschlichen - ich weiss. Hatte gehofft, es merkt keiner ...

Freu mich mal zu hören, dass es auch andere gibt, die mit Tein und Koffein nicht klarkommen . Kaffee vertrag ich schlecht und Schwarztee ist gleich gar nix.

Gruss
Ingrid

Wännä Offline

05.07.2007 22:47
#35 RE: Tea Time Antworten

Moin,

wie schon am 21.6. gesagt: ich trinke nur Onno Behrends GOLD, dafür aber in rauhen Mengen

http://img402.imageshack.us/img402/6452/unbenannt1cz8.jpg

mit zwei Tassen morgens käme ich wohl kaum hin, das sollten schon Minimum drei sein, werden aber in aller Regel sechs, d.h., zwei Kannen.

Leider hat Weidenbrück in Bonn den Tee nicht mehr, so daß ich mir erstmal wieder einen Lieferanten dafür suchen mußte. Nachdem ONNO BEHRENDS das Lieferprogramm deutlich gestrafft hat und die Ostfriesen inzwischen mehr Bier und Kaffee trinken, als Tee, bin ich ein wenig in Sorge, daß es das irgendwann mal nicht mehr geben könnte.

Tönerne Teekannen oder Steingut hat sich bei mir als nicht so schrecklich praktisch erwiesen. Ich bin letztlich bei der Glaskanne gelandet. Da sehe ich auch, ob der Tee eine braune Plörre wird oder ob er richtig schön Rotbraun wird. Wenn die Glaskanne irgendwann braune Spuren zeigt, wird sie mit Zitronenessenz eine halbe Stunde stehen gelassen und blitzt danach besser als neu. Essig geht auch, stinkt aber. Zitronenessenz löst den Kalk auch noch einen Tick besser.

Filtern des Wasser mag ich nicht, lieber nehme ich gleich gutes Wasser, allerdings aus dem Herzen Frankreichs (keine Werbung an dieser Stelle). Leider ist unser Leitungswasser nicht ideal für Teekochzwecke. Das war mal anders, aber die Stadt muß sparen und nimmt Uferfiltrat aus dem Rhein, welches dann mit der knappestmöglichen Menge Wasser aus der Wahnbachtalsperre verschnitten wird. Das Talsperrenwasser ist teuer und . . . wie gesagt, die Stadt muß sparen.

Kaffee gibts nur an ganz heißen Sommertagen morgens eine Tasse. Der Magen ist nicht gut auf Kaffee zu sprechen.

Ab Mittags paßt dann aber die dritte, vierte und gelegentlich auch fünfte Kanne rein. Abends mache ich irgenwann Schluß, weil der Tee ja auch mal wieder raus will und ich nachts eigentlich schlafen möchte. Jetzt - um viertel vor elf - paßt aber bequem noch eine Kanne in den umfänglichen Bauch

Da Tee stark entwässert, sollte man ihn nicht als einziges Getränk zu sich nehmen. Es ist also angesagt, noch andere Getränke zu sich zu nehmen.

- - - -

Schön ist halt, daß Tee ein wenig Muße macht. Man stürzt ihn nicht im Stehen runter, wie "Augenauf"-Kaffee und hetzt weiter, sondern schlürft ihn gemächlich bei einer Seite Motorradforum o.ä.

Dazu passen wunderbar Croissants, die leider viele Kalorien und noch mehr Joules haben. Daran ändert auch die Meise nichts, die ab und zu ganz rabiat von hinten anfliegt und sich ein Stückchen klaut.

Stövchen brauche ich nicht. Bis ich das Feuerzeug gefunden habe, ist der Tee eh längst alle.

Gruß

Wännä

vanda Offline

05.07.2007 22:48
#36 RE: Tea Time Antworten
In Antwort auf:
Hab mich einfach ein bisschen hier eingeschlichen - ich weiss. Hatte gehofft, es merkt keiner ...

Macht doch nichts Ingrid, bist mir gestern gleich aufgefallen. Obwohl ich erst geglaubt habe, dass der Serpel dahintersteckt?!

Ingrid, pssst.....nicht weitersagen..... hab mich auch reingeschlichen. Sorry, Jungs und Mädels!

Vanda

Bonny Offline

05.07.2007 22:51
#37 RE: Tea Time Antworten

Mit Tee keinerlei Probleme. Im Tee sind Stoffe drin, die die Wirkung des Coffeins mildern. Es kommt auf die Zieh-Zeit an. Länger = weniger Stress. Kurze Zieh-Zeit = mehr Wirkung.
Kaffee geht nur dünn und nur am Morgen, sonst schlaflos in Deutschland.

Bonny

Serpel Online

05.07.2007 23:05
#38 RE: Tea Time Antworten

Zitat von Vanda
Obwohl ich erst geglaubt habe, dass der Serpel dahintersteckt?!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich mit Frauen über Tee unterhalte!?

Gruss
Serpel

vanda Offline

05.07.2007 23:17
#39 RE: Tea Time Antworten

In Antwort auf:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich mit Frauen über Tee unterhalte!?

Natürlich nicht Serpel. In Dreirads Fred beschlich mich so ein Verdacht, las sich irgendwie komisch für mich, aber irren ist nicht nur männlich, sondern auch weiblich.

Sorry!!!

Vanda

Elric Tengwar Offline

06.07.2007 08:32
#40 RE: Tea Time Antworten

Ich trink' Pfefferminz-Tee!
Aussem Beutel von Penner!
Aufgegossen mit 120Grad Celsius!
Und mit drei Löffeln Zucker!

Und zwar immer dann, wenn ich erkältet bin!

...sagt mal, häkelt ihr auch?

Falcone Offline

06.07.2007 08:49
#41 RE: Tea Time Antworten

Ich trink Tee mit Rum (wenig Tee, viel Rum)

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz