Zitat von phaedrusTrotzdem: ich mag Tee am liebsten einfach Löffelweise in die vorgewärmte Kanne zu geben ohne allen Teebeutel. Ich benutze eine glasierte Steingut Kanne (Denby) die innen nie nicht nimmer ausgewaschen wird! Eine Teekanne muss richtig Patina haben. Andreas
darf ich deiner Graphik entnehmen, dass Du Tee insgesamt nicht magst oder nur dass etwas aus meiner Ausführung dir misfällt?
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Eine Teekanne muss richtig Patina haben
Das mache ich hier im Bureau immer mit meinem Teepott so. Der ist außen weiß und innen rotbraun/schwarz. Das finden alle total ekelig . Aber so geht keiner an meine Tasse
Werner
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Zitat von phaedrusTrotzdem: ich mag Tee am liebsten einfach Löffelweise in die vorgewärmte Kanne zu geben ohne allen Teebeutel. Ich benutze eine glasierte Steingut Kanne (Denby) die innen nie nicht nimmer ausgewaschen wird! Eine Teekanne muss richtig Patina haben. Andreas
darf ich deiner Graphik entnehmen, dass Du Tee insgesamt nicht magst oder nur dass etwas aus meiner Ausführung dir misfällt? Andreas
Du darfst daraus entnehmen, das ich aus Deiner Kanne niemals etwas entnehmen würde !!
Tee trinke ich zwar selten aber gerne - dann auch nur was feines aus dem Kontor. Aber aus einer astrein und blitzeblanken WMF Glaskanne mit eingebautem Sieb und Stövchen ! Tee trinke ich nur zur Tee Time - morgens brauche ich "liquid life" - unter 2 Tassen gehe ich nie aus dem Haus und wie PIKO schon sagt - zu Tee passt nicht "die gute morgen Kippe"
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Zitat von Mr.HorstBauer Du darfst daraus entnehmen, das ich aus Deiner Kanne niemals etwas entnehmen würde !!
Da müsste ich Dich erst einmal einladen, und wer mir in den Beitrag kotzt, den werde ich sobald nicht einladen.
Zitat von Mr.HorstBauer Tee trinke ich zwar selten aber gerne - dann auch nur was feines aus dem Kontor. Aber aus einer astrein und blitzeblanken WMF Glaskanne mit eingebautem Sieb und Stövchen !
So jetzt müsste ich deine Kotzgraphik einsetzten, aber ich lass das lieber: - in einem Sieb kann sich der Tee nicht entfalten - auf einem Stövchen bittert aller Tee nach - Wenn man eine Kanne innen mit Waschmittel auswäscht bleibt immer ein wenig Spülmittel zurück, der den Geschmack des Tees merklich beeinträchtigt.
Die Kanne wird nach Gebrauch mit heissen Wasser sorgfältig ausgespült und getrocknet
Zitat von Mr.HorstBauer Tee trinke ich nur zur Tee Time - morgens brauche ich "liquid life" - unter 2 Tassen gehe ich nie aus dem Haus und wie PIKO schon sagt - zu Tee passt nicht "die gute morgen Kippe"
Das passt, Rauchen versaut bekannterweise die Geschmacksnerven
Gruss
Andreas
kinners, was macht ihr fuer ein gedoehns ums braune wasser! dann aber bitte auch das spreiten des kleinen fingers nicht vergessen, wenn ihr den tippy golden deflower virgin's armpit first 0,5 flush in meissens feinstem an die geschuerzten lippen fuehrt.
hier mal der gegenpol, ich: teekonsum zwischen ein und zwei liter pro tag, wobei garkeine zeit bleibt zur feineren connoisance. pg, lipton's, yorkshire oder ganz uninsulaer die friesenmischung - wurscht is! rein in pott, heisswasser drauf, ziehen tut der tee, bis die kanne leer is, und deswegen ist er auch nur mit milch ertraeglich, denn ohne taet die gerbsaeure mir dermassen die magenschleimhaeute hochrollen, dass ich ueber kurz oder lang innen so aussaehe wie oetzi aussen. tee is aufputschmittel, und ob lose oder im sackerl is wurscht, hauptsache er pusht.
(und so langsam muss ich mal wieder zur zahnvorsorge, aufhellen lassen...)
manxman bona fide card-carrying working class tea drinker
Zitat von manx minxkinners, was macht ihr fuer ein gedoehns ums braune wasser! dann aber bitte auch das spreiten des kleinen fingers nicht vergessen, wenn ihr den tippy golden deflower virgin's armpit first 0,5 flush in meissens feinstem an die geschuerzten lippen fuehrt. hier mal der gegenpol, ich: teekonsum zwischen ein und zwei liter pro tag, wobei garkeine zeit bleibt zur feineren connoisance. pg, lipton's, yorkshire oder ganz uninsulaer die friesenmischung - wurscht is! rein in pott, heisswasser drauf, ziehen tut der tee, bis die kanne leer is, und deswegen ist er auch nur mit milch ertraeglich, denn ohne taet die gerbsaeure mir dermassen die magenschleimhaeute hochrollen, dass ich ueber kurz oder lang innen so aussaehe wie oetzi aussen. tee is aufputschmittel, und ob lose oder im sackerl is wurscht, hauptsache er pusht. (und so langsam muss ich mal wieder zur zahnvorsorge, aufhellen lassen...) manxman bona fide card-carrying working class tea drinker
Yep!
Andreas
bei mir kommt das kraut seit 15 jahren in eine kanne, die ich mir in guangzhou abgegriffen habe. 1 a loess gebrannt, grad richtig poroes, dass das teeoel sich langsam, aber stetig an die oberflaeche durcharbeiten kann. glaenzt inzwischen wie ein speckschwarterl und ist mein ganzer stolz. geht auch keiner ran an das ding, denn alle wissen: wer mir an die kanne greift, dem wird unter gegroele der kopf abgebissen.
In Antwort auf:ich glaube hier ist nachhilfeunterricht in japanischer teekultur angesagt
gnagnagnagnagna
gruenen lass ich mir von der mensawirtin neben den mittagsteller stellen, und dann langts wieder. der kommt dann aus der grossraumkanne in eine teeschale aus porzellanig eingefaerbtem polyaethylen. der wald- und wiesenjapaner trinkt gruenen tee zwar reichlich (so er denn ein angestellter ist. arbeiter eher weniger), aber in einem land, in dem das gros des gruenen tee inzwischen kalt in halbliterplastikflaschen aus dem getraenkeautomaten gezogen wird, is es mit der teekultur auch nimmer so weit her.
p. s. das gnagnaetc. bezieht sich auf den artikel "teegeschichte japans". wenn ich mit dem kantinentee, den teebeuteln im supermarkt (joh, auch gruenen gibts im sackerl) und den millionen hektolitern kalter tee in der plastikflasche im hinterkopf was von der wertschaetzung der japaner gegenueber diesem edlen getraenk lese, dann geht das nur mit grinsen runter.
@Andreas: die Grafik war auf die Kanne und nicht auf Dich gerichtet !! ich wollte Dich damit in keinsterweise beleidigen bzw. ankotzen !
Ich finde es persönlich eher abstossend - aber wenn das Gründe wie "Teeöl" etc hat - die mir verborgen sind, als offensichtlicher Tee-Banause kann ich das verstehen.
Würde mich trotzdem freuen wenn man sich mal zufällig irgendwo persönlich trifft, auch wenn ich auf der Einladungsliste ganz weit hinten liege !
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
hört sich irgendwie an wie ein runderneuerter Dunlopreifen !
ich trinke übrigens jeden Morgen unter der Wochen in der Werkstatt um ca. 6Uhr45 den Apfel-Tee von Aldi !! da soll sogar Vitamin C drin sein.... vielleicht ist das der Grund warum ich es acht Stunden im Theater mit lauter Psychopathen aushalte
Zitat von Hobby vielleicht ist das der Grund warum ich es acht Stunden im Theater mit lauter Psychopathen aushalte
Jetzt verstehe ich auch meine Ruhe und Gelassenheit hier unter den ganzen W-Treibern! Ohne den Tee würd ich wohl nicht friedlich auf dem Ast in meiner Buche verweilen! Wahrscheinlich würde ich die hiesigen BMW- und Triumph Fahrer beissen, die Underfrangen sowieso!
Gruß Monti
...auf so Ideen mit den anonymen Freds "wie häslich" würd ich ohne die Inhaltsstoffe in den Tees auch nicht kommen... Hihihihihihi!!!!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"