Zitat von B.R.M.C.Wie wärs mit: Aus der Mitte entspringt ein Fluss?
Der lief gerade vor ein paar Tagen im Fernsehen. Netter Film.
----------------------------------------------- Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
als ich noch ein kleines Mädchen, vielleicht 8 - 13 Jahre oder so, war, kam ein Mehrteiler im Fernsehen, der hiess so ähnlich wie: "Pelfigor - oder das Geheimnis des Louvre". Hat jemand davon gehört oder kennt jemand diesen (vermutlich) Dreiteiler? Den würde ich wahnsinnig gern finden und noch einmal anschauen, der war genial und total spannend.
Gruss Ingrid
PS: Dürfte ca. zwischen 1969 und 1974 gesendet worden sein.
Ich glaube, in Sachen Film bin ich kein ernstzunehmender Gegner.
Aber ab und zu,wenn meine Frau nicht gerade wichtige Sachen schaut,(Deperte Housewifes,und wie heißt noch mal die andere Serie uber seltsame nymphomanische Frauen aus Usa?),dann,abends ganz spät,dann schau ich mir schon mal ein schönes Fernsehspiel meist auf den öffentlich rechtlichen an. Und für 5 Minuten,kurz vor dem Einschlafen denke ich dann:
"Das war doch ein netter Film."
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von Inschi45Hi, als ich noch ein kleines Mädchen, vielleicht 8 - 13 Jahre oder so, war, kam ein Mehrteiler im Fernsehen, der hiess so ähnlich wie: "Pelfigor - oder das Geheimnis des Louvre".
Zitat von Inschi45Laut Google wurde der bei uns 1972 im ARD gesendet.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm, bei der Erstausstrahlung noch in Schwarz-Weiß, bei einer Wiederholung 1972 bereits in Farbe. Quelle Fersehlexikon, unter mehr
Tja, die schwarz-weißen habe ich noch gesehen, waren die damals spannend. Müßten aber fast zeitgleich mit den franz. gesendet worden sein, da ich micht erinnern kann, dass dies eine frz./dt. Coproduktion war, also ca. 1966/67. Könnte 67 gewesen sein, da diese Serie Gesprächsthema unter meinen Kollegen gewesen war (blöd, Gedächtnisschublade klemmt)
Gruß Wolli
der damals die Juliette janz toll fand
so, die kleine Edit hat noch was gefunden: Die Serie lief in der BRD erstmals ab 10.10.1967 im WDR Regionalprogramm innerhalb ARD vor 8. Auch mit Quelle
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)