Monty Pytons "Live of Brian", Blues Brothers, Im Juli(Motitz Bleibtreu), The Saw 1, Clockwork Orange,Austin Powers (shakadelic), California, Return of the living dead (80s Splatter),Rocky Horror Picture Show, Guesthouse Paradiso (geiler britischer Humor), The Wanderers, Strassen in Flamen, Bullit, Le Mans,Idiotenzwinger (Mel Brooks), Bandits, Coyote Ugly, alles von Quentin, die alten Abraham/Zucker Filme....ach ... bin gut sortiert !
"Sin City" ist von den neueren Filmen mein Liebling - den habe ich jetzt bestimmt schon 10 mal gesehen die ganzen Verwicklungen werden erst nach dem 3.mal klar und ich finde der zieht so richtig schön auf die Psyche - vorallem bei THC in OCB
Bin eher Filmfreak als TV Freak - mein TV läuft sonst nur für Fussball und eine einzige Serie die ich mir antue !
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Zitat von phaedrus Nun ja, Ich habe mal hier, nur zur Übersicht alle Oscar-nominierungen zum Thema "Best Film" der 90er: 1990 (63rd) Awakenings -- Walter F. Parkes and Lawrence Lasker, Producers *Dances With Wolves -- Jim Wilson and Kevin Costner, Producers Ghost -- Lisa Weinstein, Producer The Godfather, Part III -- Francis Ford Coppola, Producer Good Fellas -- Irwin Winkler, Producer 1991 (64th) Beauty and the Beast -- Don Hahn, Producer Bugsy -- Mark Johnson, Barry Levinson and Warren Beatty, Producers JFK -- A. Kitman Ho and Oliver Stone, Producers The Prince of Tides -- Barbra Streisand and Andrew Karsch, Producers *The Silence of the Lambs -- Edward Saxon, Kenneth Utt and Ron Bozman, Producers 1992 (65th) The Crying Game -- Stephen Woolley, Producer A Few Good Men -- David Brown, Rob Reiner and Andrew Scheinman, Producers Howards End -- Ismail Merchant, Producer Scent of a Woman -- Martin Brest, Producer *Unforgiven -- Clint Eastwood, Producer 1993 (66th) The Fugitive -- Arnold Kopelson, Producer In the Name of the Father -- Jim Sheridan, Producer The Piano -- Jan Chapman, Producer The Remains of the Day -- Mike Nichols, John Calley and Ismail Merchant, Producers *Schindler's List -- Steven Spielberg, Gerald R. Molen and Branko Lustig, Producers 1994 (67th) *Forrest Gump -- Wendy Finerman, Steve Tisch and Steve Starkey, Producers Four Weddings and a Funeral -- Duncan Kenworthy, Producer Pulp Fiction -- Lawrence Bender, Producer Quiz Show -- Robert Redford, Michael Jacobs, Julian Krainin and Michael Nozik, Producers The Shawshank Redemption -- Niki Marvin, Producer 1995 (68th) Apollo 13 -- Brian Grazer, Producer Babe -- George Miller, Doug Mitchell and Bill Miller, Producers *Braveheart -- Mel Gibson, Alan Ladd, Jr. and Bruce Davey, Producers The Postman (Il Postino) -- Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori and Gaetano Daniele, Producers Sense and Sensibility -- Lindsay Doran, Producer 1996 (69th) BEST PICTURE *The English Patient -- Saul Zaentz, Producer Fargo -- Ethan Coen, Producer Jerry Maguire -- James L. Brooks, Laurence Mark, Richard Sakai and Cameron Crowe, Producers Secrets & Lies -- Simon Channing-Williams, Producer Shine -- Jane Scott, Producer 1997 (70th) As Good As It Gets -- James L. Brooks, Bridget Johnson and Kristi Zea, Producers The Full Monty -- Uberto Pasolini, Producer Good Will Hunting -- Lawrence Bender, Producer L.A. Confidential -- Arnon Milchan, Curtis Hanson and Michael Nathanson, Producers *Titanic -- James Cameron and Jon Landau, Producers 1998 (71st) Elizabeth -- Alison Owen, Eric Fellner and Tim Bevan, Producers Life Is Beautiful -- Elda Ferri and Gianluigi Braschi, Producers Saving Private Ryan -- Steven Spielberg, Ian Bryce, Mark Gordon and Gary Levinsohn, Producers *Shakespeare in Love -- David Parfitt, Donna Gigliotti, Harvey Weinstein, Edward Zwick and Marc Norman, Producers The Thin Red Line -- Robert Michael Geisler, John Roberdeau and Grant Hill, Producers 1999 (72nd) *American Beauty -- Bruce Cohen and Dan Jinks, Producers The Cider House Rules -- Richard N. Gladstein, Producer The Green Mile -- David Valdes and Frank Darabont, Producers The Insider -- Michael Mann and Pieter Jan Brugge, Producers The Sixth Sense -- Frank Marshall, Kathleen Kennedy and Barry Mendel, Producers 2000 (73rd) Chocolat -- David Brown, Kit Golden and Leslie Holleran, Producers Crouching Tiger, Hidden Dragon -- Bill Kong, Hsu Li Kong and Ang Lee, Producers Erin Brockovich -- Danny DeVito, Michael Shamberg and Stacey Sher, Producers *Gladiator -- Douglas Wick, David Franzoni and Branko Lustig, Producers Traffic -- Edward Zwick, Marshall Herskovitz and Laura Bickford, Producers Ich habe einige gekennzeichnet, die ich persönlich als die besseren Filme betrachte, die auch in vielem prägend waren. Pulp Fiction war ja spassig, aber ich halte ihn nicht für so besonders oder gar für prägend. Andreas
Lieber Andreas,
also deine Liste enthält eine ganze Reihe von Filmen, die ich mindestens genauso schätze oder lieber sehe als Pulp Fiction, z.B. Il Postino, Big Lebowski, Cryin Game etc., etc.
Wenn ich mir aber heute so den ein oder anderen Film des "Action-Genres" ansehe, dann bin ich doch erstaunt, dass seit Pulp Fiction mindestens zwei bis drei Filme im Jahr rauskommen, die ähnliche Stilelementen nutzen. Z.B. Aufteilung der Handlung in verschiedene kleine Episoden die in irgendeiner Reihenfolge aneinander gehängt werden oder die Darstellung von brutaler Gewalt auf sehr komödiantische Weise mit bestimmten Musikelementen untermalt.
Wie dem auch sei, besonders einflussreich halte ich Pulp Fiction auf die Jugendkultur. Das hat jetzt überhaupt nichts mit der Qualität des Films zu tun, sondern einzig und alleine mit dem Einfluss auf das zeitgenössische Kino und Jugendkultur. Beispielsweise die Surf-Szene hat seit Pulp Fiction einen Boom erlebt, der bis heute ungebrochen ist. Da sind so viele Bands gegründet worden, die, würde ich behaupten, niemals entstanden wären, hätte Tarantino nicht diesen Film Mitte der 90er rausgebracht. Nenn mir mal einen anderen Film der 90er, der so einflussreich ist.
Gruß, Richard
----------------------------------------------- Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
WEEDS ?? Kenn ich gar nicht. Da schlaf ich wohl immer schon. Die einzige Serie die mir mal gefallen hat war Ausgerechnet Alaska... - lang ists her.... Bin kein Filmexperte, stehe aber ab und an auf alte Schinken. Obwohl ich Western eigentlich gar nicht mag, Der Mann der Lib.Valance erschoss, Der dritte Mann, Metropolis, oder auch mal die Feuerzangenbowle.
Werner
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
ich finde, das sowohl Pulp Fiction als auch der ganze brimboriom rund um den Oskar ganz weit überbewertet sind ... wenn ich sehe was für eine Sch... da manchmal aus rein komerziellen gründen mit Oscars überhäuft wird, wird mir schlecht (auch wenn ab und an die richtigen filme die Oscars bekommen)
und nichts gegen terentino - normal recht genial - aber pulb fiction gehört zu den ganz wenigen filmen die ich nicht zuende gesehen habe, einfach weil mir meine Zeit zu schade war (ich habe zwar mit großen erwartungen (trotz Kotzbrocken Travolta) angefangen ihn mir anzusehen - aber irgendwann war schluß, aus, es ging nicht mehr) - dann schau ich mir lieber nochmal "die drei von der Tankstelle" an (steinigt mich )
ach ja und weil das gespräch auch auf serien gekommen ist, mein Tipp z.Z. ist absolut "Boston Legal" !!! war gestern wieder gaaaaanz groß - im gegensatz zu WEEDS wo ich vor ein paar wochen mal reingeschaut habe und mich verschreckt wieder abgewendet, kommt man bei Boston Legal übrigens auch mit, wenn ma nicht alle Folgen gesehen hat, auch wenn immer wieder auf alte folgen aufgebaut wird - ales was wichtig ist für die kommende Folge gibt es am anfang kurz im übrblick
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Ich mag Pulp Fiction und könnt mir den auch immer wieder ansehen. Da sind doch ein paar herrliche Gags drin. Der Mann der Liberty Valance erschoss ist ein absoluter Klassiker des Genres. Allerdings sollte dann "Der schwarze Falke" (orig. The Searchers) nicht fehlen. Weltklasse, John Wayne als richtiger Antiheld. Bedingt durch die Westernreiterei bin ich auch ein ganz großer Westernfan, im besonderen von John Wayne. Allerdings gibt es einige gute Sciencefiction Streifen die ich auch sehr gerne sehe, z.B. Star Wars, Star Trek, Serinity (ziemlich neu) und noch ein paar prima Dinger. Dann gibt es ein paar ziemlich gute historische Streifen. Mein grösster Liebling derzeit (ich muß mir den Streifen mal von irgendwoher besorgen) ist Die Rache des Pfadfinders. Ein schwedischer Film über die Sami im südlichen Lappland. Sehr gut gemacht, keine hollywoodmäßige Effekthascherei, nur Handlung. Zur Zeit freue ich mich richtig auf die neue Serie die bald auf RTL2 anläuft, Rom. Teile davon habe ich schon auf Premiere gesehen und muß sagen, das ist richtig gut gemacht. In diesem Zusammenhang: Meine Frau schenkte mir zu Geburtstag den Film Mein Vater der Kaiser. Die letzten Monate von Kaiser Augustus gespielt von Peter O'Thoole. Der gehört auch zu denen die extrem gerne sehe wegen seiner tollen Art zu spielen. Montags muß ich immer eine ziemlich gut gemachte britische Serie auf Pro7 gucken: Primeeval. Allerdings gibt es kommenden Montag schon das Finale. Super gemacht, klasse Tricktechnik und sehr gut recherchiert.
Mir würden jetzt noch eine ganze Reihe Streifen einfallen, allerdings waren die meisten in diesem Thread noch nicht dabei.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
"Night on Earth" ist ein typischer Programmkinofilm, der bei mir ganz hoch im Kurs steht. Das meiste Amizeugs ist eher schwach.Einige wenige Steve Martin Filme sind brauchbar.(Ein Single kommt selten allein, Tote tragen keine Karos) Bester Film wo gibt ist für mich "Das Boot" den kann ich bald syncron sprechen.
Bonny
Edit : Night statt Live. (Obwohl man auch beides haben kann)
In Antwort auf:und eine einzige Serie die ich mir antue
Apropos Serie...
Hat eigentlich irgend jemand vor ein paar Jahren die "Sopranos" mitbekommen?
Der Sender, der mit dem Zweiten besser sieht und dessen Zuhörerschaft im Durchschnitt das Rentenalter bereits erreicht hat (echt, ist so) hat es damals total vergeigt und diese mit Preisen überhäufte Serie aus dem Leben einer Mafia-Familie Samstags abends nach Gottschalk und dem Aktuellen Sportstudio gesendet...man wußte nie, wann's anfängt, da alle Sendungen vorher überzogen hatten.
Vor kurzem wurden die Sopranos noch mal auf Kabel1 verwurstet, aber auf 90 Min. Film mit 100 Min. Werbung hatte ich keine Lust.
Wie gesagt, die Serie war genial, aber die Medienpenner haben's voll verkackt...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)
es gibt eine ganze Reihe von guten Serien, die zum Teil nie nach Deutschland kommen und dann oft so sau.mässig synchronisiert, dass man sie lieber in Niederländischen Fernsehen gucken möchte ...
Vergleiche mal Scrubs auf deutsch mit Scrubs auf Englisch Monk ist auf Englisch um einiges subtiler
Ich würde sogar das Geld für Pay-TV ausgeben, wenn ich dadurch mehr Filme und Serien im Originalton sehen könnte ...
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV