Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 20:18
#31 RE: Umfang Antworten
Zitat von uli estrella
... denn ein neuerlicher Blick auf das Problem hat mich davon überzeugt, dass die Wegdifferenz dem Umfang eines Kreises mit der Spur des Wagens als Radius entspricht

Und? Trivial oder nicht trivial?

Gruss
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2007 20:19
#32 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
(es dürfen nur keine geschlossenen Kurven gefahren werden wie beispielsweise bei Autobahnein- oder -ausfahrten, und wenn, dann gleich viele links- wie rechtsrum)!

Hallo Serpel,

ich finde, Du machst das wieder reichlich kompliziert. Soll ich jetzt bei dem Schietwetter um den Bodensee rumfahren und dabei auch noch alle Ein- und Ausfahrten mitzählen? Wo mir das Zählen doch eh schon so schwer fällt.

Und was heißt überhaupt "geschlossene Kurven"? Offene Kurven finde ich rein emotional ziemlich gefährlich, auch wenn ich nicht weiß, was das ist.

Aber da ich eh nur ein Hinterrad habe, lassen wirs mal dabei. Der Bodensee ist eh zu weit weg. Ich glaub Dir jetzt einfach mal so - ohne Überprüfung - so rein im Vertrauen von Mensch zu Schweizer, äh, ich sollte sagen, von Musiker zu Mathematiker (n Tick hammse schließlich alle).


Mit den freundlichst möglichen Grüßen

Der Nichtabiturient

Wännä

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.07.2007 20:21
#33 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
Karnevalsluft ist übrigens saugefährlich, weil die im Reifen anfängt zu schunkeln. Ergibt eine beschissene Straßenlage!

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2007 20:23
#34  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 21:03
#35 RE: Umfang Antworten

Zitat von uli estrella
Ich finde sowieso, wir sollten uns mehr über Galois-Gruppen oder die Riemannsche Zetafunktion unterhalten

Nein danke, ich rauche nicht!

Aber über die Funktionsweise eines Zahnriemens können wir uns gerne unterhalten. Das würde vermutlich auch den Wännä interessieren, der jetzt Markierungen an den Reifen seines Autos angebracht hat und damit ein paar Runden um den Häuserblock dreht.

Gruss
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.07.2007 21:12
#36 RE: Umfang Antworten
Mit dem 16er Ritzel kommt man auch recht genau an die 'Wahrheit'. Jedenfalls solang man kein akademisches Kradeln betreibt.

@serpel:

In Antwort auf:
Nein danke, ich rauche nicht!


Und es mangelt Dir offenbar auch anderweitig an Kultur und Bildung (--> Gauloises)

Und jetzt werd ja nich frech, gelle?!

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.07.2007 21:16
#37 RE: Umfang Antworten
In Antwort auf:
die Funktionsweise eines Zahnriemens


das ist also Dein Bereich ?
dann dürfte Dich das hier interessieren....





edit:
http://www.dolmar.de/dolmar_de/1274.php

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2007 21:23
#38 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
Die anarchistische Zündfolge der einzelnen Triebwerke

Der Spruch ist saugut


Gruß

Wännä

(dessen Umfang auch nicht so richtig abnehmen will )

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 21:26
#39 RE: Umfang Antworten
Zitat von bleibxund
Und es mangelt Dir offenbar auch anderweitig an Kultur und Bildung (--> Gauloises)

Und jetzt werd ja nich frech, gelle?!

O.K., ich hab verstanden! Aber was ich mir da so alles sagen lassen muss, das ist ja teilweise schon recht schwer verdauliche Kost!

Der eine bezeichnet mich als notorischen Spieler, der andere meint, ich soll nicht dummquatschen, der nächste lässt mich wählen, ob ich lieber kein Mensch oder gar Mathematiker wäre, und jetzt kommst Du und bezeichnest mich als Kulturbanausen.

Buhuhuhuhuu ...

Das muss ich jetzt erst mal verdauen, frech bin ich frühestens morgen früh wieder!

Gruss
Serpel

Edit: Ohh, der Hobby und der Wännä waren schneller als ich!
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.07.2007 21:53
#40 RE: Umfang Antworten
In Antwort auf:
Der eine bezeichnet mich als notorischen Spieler, der andere meint, ich soll nicht dummquatschen, der nächste lässt mich wählen, ob ich lieber kein Mensch oder gar Mathematiker wäre, und jetzt kommst Du und bezeichnest mich als Kulturbanausen.

Und jetzt Gnade Dir Gott, wenn Du dran was änderst.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 22:09
#41 RE: Umfang Antworten


Wie käm ich dazu , ich glaub die Orthographie ist soweit einigermassen in Ordnung, und ausserdem macht sowas eh nur der Underfrange ...

Gruss
Serpel
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.07.2007 22:16
#42 RE: Umfang Antworten
In Antwort auf:
die Orthographie ist soweit einigermassen in Ordnung

Es sei denn ... 'Ausserdem' schreibt man mit 'ß', aber den kleinen Unterschied haben die Schweizer ja noch nie verstanden. Das schaffen ja auch nur die wenigsten Deutschen, und selbst die werden ständig von Behördenwillkür durcheinander gebracht.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

04.07.2007 03:40
#43 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Füllung: Oberhessische Landluft

woraus setzt sichn die zusammen, jetzt?



methan, viel methan. und rapspollen.

manxman

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.07.2007 06:25
#44 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
Füllung: Oberhessische Landluft

methan, viel methan. und rapspollen.





Ah,also im Oberhessischen hausen die Methanrapspollenatmer im Göttlichen Imperium

Man lernt nie aus

Worm

"Wo wir sind, ist vorne...
... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."






pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.07.2007 12:07
#45 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
...offene Kurven finde ich rein emotional ziemlich gefährlich, auch wenn ich nicht weiß, was das ist....
Kleine Buchempfehlung zum Thema Kurven:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...on&oldBooks=on&

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz