Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.07.2007 18:00
#16 RE: Umfang Antworten

Karnevalsluft ist immer auch Alkohol geschwängert.
Achtung:Evt. droht Fahrverbot.

Aber vielleicht hat der Wännä da schon Erfahrungen mit gemacht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

03.07.2007 18:08
#17 RE: Umfang Antworten

Talkum und niedrigprozentiger Alkohol gibt den fürchterliche Schmiere !



In der Ruhe liegt die Kraft

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 18:14
#18 RE: Umfang Antworten

Zitat von falcone
Ich war jetzt mal am Mopped und habe gemessen. Es sind bei einem TT mit 2mm Profil genau 206 cm. Neu hat der TT 6mm Profiltiefe. Daraus sollte sich jetzt ja von unseren Mathematikern auch der Umfang eines Neureifens berechnen lassen.

Was krieg ich dafür?

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.07.2007 18:19
#19 RE: Umfang Antworten
Frag W-Werner

Du darfst weiter mitspielen, obwohl du immer noch keine W hast.

Grüße
falcone

P.S. Hat aber ganz schön lange gedauert, bis du drauf angesprungen bist ...

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 18:46
#20 RE: Umfang Antworten
Ich hab's zwar erst kürzlich hier (http://tinyurl.com/2galur) veröffentlicht, aber für Allgäubierfans mach ich's gerne noch ein zweites Mal: Der TT war ursprünglich mal 208.5cm lang.

Gruss
Serpel
Mumpitz Offline




Beiträge: 100

03.07.2007 18:57
#21 RE: Umfang Antworten

Dasselbe gilt ja auch für 'nen fetten kreisrunden Bauch.



In der Ruhe liegt die Kraft

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 19:03
#22 RE: Umfang Antworten
Du meinst, wenn der Gürtel um 2.5cm verlängert wird, steht die Hose überall 4mm ab?

Gruss
Serpel
Mumpitz Offline




Beiträge: 100

03.07.2007 19:10
#23 RE: Umfang Antworten

Ja so etwa, aber das Fett ist natürlich elastisch, also doch nicht



In der Ruhe liegt die Kraft

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2007 19:20
#24  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 19:41
#25 RE: Umfang Antworten
Ja genau, und man kann das sogar noch weiter verallgemeinern, denn es kommt dabei nicht mal auf die Form des Körpers an. Es gilt also tatsächlich auch bei einem kartoffelförmigen Bauch!

Fährt man beispielsweise mit dem Auto einmal rund um den Bodensee (angenommen im Uhrzeigersinn), so hat das rechte Hinterrad etwas weniger Wegstrecke zurückgelegt als das linke. Das verwundert natürlich niemanden. Aber jetzt kommt's:

Die Wegdifferenz der beiden Räder ist dabei stets gleich gross wie der Umfang eines Kreises mit der Achse (des Autos) als Radius, und zwar völlig unabhängig davon, welche Route gefahren wird (es dürfen nur keine geschlossenen Kurven gefahren werden wie beispielsweise bei Autobahnein- oder -ausfahrten, und wenn, dann gleich viele links- wie rechtsrum)!

(Und das Auto muss ne starre Achse haben!)

Gruss
Serpel
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2007 19:51
#26  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.07.2007 19:57
#27 RE: Umfang Antworten
Also Uli, verzeih, aber der Schritt vom Kreis zu beliebigen ebenen Kurven ist dann doch ein gewaltiger!

Und es muss doch Radius heissen (trivialerweise)!

Gruss
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.07.2007 20:06
#28 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
Es sind bei einem TT mit 2mm Profil genau 206 cm. Neu hat der TT 6mm Profiltiefe.


da lag ich ja mit meinen errechneten 208,87 cm bei frischen Reifen nicht so falsch




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.07.2007 20:08
#29  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2007 20:09
#30 RE: Umfang Antworten

In Antwort auf:
Füllung: Oberhessische Landluft

Hi,

woraus setzt sichn die zusammen, jetzt?

Die hat doch von Natur aus schon einen höheren Druck oder wie war das? (Oder wars niedriger)


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz