wie bekomme ich nun rektal eingeführten Kaffee vom "Manxman" und das von "phaedrus" angesprochene WAS unter einen Hut?
Nun denn, versucht es mit einem "Kopi Luwak"! Das Kilo für lächerliche 1000-1200 €, wobei ich über das "Herstellungsverfahren" bzw. den "Veredelungsprozess" den Mantel des Schweigens breiten möchte. Hat halt sehr viel mit "rektal" zu tun. Bei der Gelegenheit würde sich auch ein "Katzenfred" wieder gut machen...
Gebt einfach "Kopi Luwak" bei einer Suchmaschine ein! Bäääääh, Kaffeegourmets...
Viel Spaß dabei, wir sehen uns bei einem Tee!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
...man lernt ja selbst im hohen Alter anscheinend nicht aus.
Muß mal darüber nachdenken, ob ich als Katzenhalter nicht auch eine ganz neue Geschäftsidee kreieren kann - in Herdecke gab es mal jemanden, der hatte in der "alternativen" Szene Schmuckketten aus rein ökologischem Material verkauft . Es handelte sich um getrocknete Hasenköttel, auf Fäden gezogen ...
Tschibo, oder irgendsowas, in ganzen Bohnen, und denn portionsweise durch die Handmühle orgeln, bis das ganze 'ne Konsistenz hat wie "körniges Geschützpulver" ( siehe "Hornblower auf der Hotspur" ), dann durch den Porzellanmelitta-Schnellfilter 102 in die Kanne - fertig!
Um die Bruttozubereitungszeit werktags auf fünf Minuten reduzieren zu können, ist seit ca. einem Jahr eine elektrische Kaffeemühle von Krups in unserem Haushalt befindlich - Baujahr ca. 1950, gefühltes Gewicht 5 KG und für drei € in der Bucht geschossen...
...und der zwischenzeitlich auf Geheiß der obersten Heeresleitung angeschaffte Senseo oxidiert mittlerweile - wie fast jedes andere Modegeraffel -im Schrank friedlich vor sich hin!
Zitat von pelegrinoMeine Fresse, was es nicht alles gibt ... http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak ...man lernt ja selbst im hohen Alter anscheinend nicht aus. Muß mal darüber nachdenken, ob ich als Katzenhalter nicht auch eine ganz neue Geschäftsidee kreieren kann - in Herdecke gab es mal jemanden, der hatte in der "alternativen" Szene Schmuckketten aus rein ökologischem Material verkauft . Es handelte sich um getrocknete Hasenköttel, auf Fäden gezogen ...
@Pele
Gell, da stellt man sich so manche Frage!
Meinereiner wüsste beispielsweise ganz gerne, warum jemand auf die Idee kommt und bei einer ganz speziellen Katzenrasse auf Sumatra in der Scheisse herumzusuchen, die darin gefundenen Kerne zu säubern, zu rösten, hernach mit heissem Wasser aufzubrühen und das Ganze auch noch zu trinken???
Wer macht sowas?
Noch interessanter ist vielleicht die Frage nach den Konsumenten dieser "Spezialität"...
Völlig Gaga!
Gruß Monti
Wusstet Ihr eigentlich , daß es von Meerkatzen "geernteten" Kaffee gibt. Die Viecher fessen nur die absolut reifen Kaffeekirschen. Die Bohnen werden dann aus der Katzenscheiße gewaschen und geröstet. Habe ja beruflich mit dieser Materie zu tun , das mit den Katzen erfuhr ich bei einem kleinen Rösterbetrieb , mit dem ich ein paar mal beruflich zu tun hatte.
Lies doch einfach mal einige Beiträge vor Deinem Beitrag, dann könntest darüber mehr erfahren.
Gruß Monti