moinz zusammen! Habe gestern festgestellt, dass bei der königswelle im unteren bereich, beim übergang zum rechten motorgehäuse, öl austritt. es ist praktisch nichts, aber trotzdem undicht. ich hab letzthin während fahrt mal auf die stelle geachtet und sah ein bläschen aufsteigen. nicht viel, aber genug um mal zu fragen frage an euch: was würde der typische w-fahrer unternehmen? wie sieht es in diesem bereich mit dichtungen aus, bzw. wie gross ist der aufwand zum wi wa wechseln?
Diese japanischen Konstrukteure der W sind doch Teufelskerle, denn selbst den Ölverlust der ollen englischen Zweiräder ist dem Plagiat von Kawasaki mit in die Wiege gelegt! Die ist doch originaler als das Original! Nicht beschweren, freue Dich drüber! Allerbeste englische Tugend des Moppedbaus aus Japan!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ne mal im ernst Thomas. Hatte auch so "Ölnebel" am unteren Ende der Köwe. Habs abgewischt und seitdem ist gut. Ich kanns auch nicht mehr nachvollziehen ob ich sie damals mal besonders "Heißgefahren" habe oder so....
Hallo zusammen, bin neu hier und kann mich gleich mal wichtigmachen. Habe meine W dieses Jahr vom Schwiegervater mit nur 3Tsd Km (BJ.99!!) erstanden und nach der ersten Ausfahrt auch einen Ölverlust bei der KW unten festgestellt. So bin ich damals auf das Forum hier gestossen (aus lauter Verzweiflung!) Bei mir war´s leider das Kegelradlagergehäuse selbst, d.h. das Öl ist direkt bei der verchromten KW Verschraubung ausgetreten (bei der grossen Sechskantverschraubung). Nach einigen Recherchen im englischen Manuel habe ich mich dann drübergetraut und hab´den ganzen Krempel zerlegt. Die Verschraubung dort ist nur mit einem Gewindedichtmittel versehen (ist ein grosses Feingewinde). Natürlich ist dort ein Spezialwerkzeug erforderlich, das ich mir halt selbstgebaut habe. Das Gewindedichtmittel ist scheinbar durch die ewig langen Stehzeiten brüchig geworden. Seitdem ist dort alles trocken. Wie hier schon erwähnt, ist dort wo es bei Dir blubbert, eine Gummidichtung mit O-Ringen drunter. Wenn Du Glück hast hört das von selber wieder auf. Wenn es schlimmer wird, muss das Gehäuse runter. Ist aber nicht sonderlich kompliziert, da in dem Fall keine Einstellungen erforderlich sind. Nur ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein paar kleine Ersatzteile (Sicherungsring für die Königswelle und Kupferscheibchen für die Gehäuseschrauben, Gehäusedichtmasse. Da kann ich Dir mit einer Anleitung und Teilenummern weiterhelfen.