bevor ihr mich mit Schande bewerft: Ich hab die W-Datenbank duchrforstet und die Internetsuche angeschmissen, leider ohne passendes Ergebnis.
Ich möchte den Hauptständer mal demontieren, was ja prinzipiel nicht so komlex ist. Allerdings bin ich gestern daran gescheitert, die Feder auszuhängen. Gibt es für das Aus- und Einhängen ein spezielles Werkzeug oder Hilfsmittel, mit welchem man das sicher (ohne sich zu verletzen) bewerkstelligen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Tips und bis Himmelfahrt.
Lass die Feder eingehängt und schraube den Hauptständer einfach ab, beim Einbau machst Du es genauso, Du hängst Die Feder ein und schraubst den Hauptständer wieder fest. Da ist nicht viel Federspannung drauf, wenn der Hauptständer hochgeklappt ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich mach das mit Unterlegscheiben, die ich in gespanntem Zustand mal auf die eine Seite reindrücke, mal auf die andere. Immer abwechselnd.
Will man eine lose Feder auf diese Weise spannen, kann man sie biegen, bis außen der Spalt für eine Unterlegscheibe groß genug ist. Dann das gleiche wieder von der anderen Seite.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Häng einfach die Feder an Ständer und am Rahmen ein, bringe den Ständer auf einer Seite genau vor den Halter am Rahmen, stecke die Schraube provisorisch durch und dann kannst den den Ständer ganz leicht an den zweiten Halter „hebeln“ (gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft). Schraube durch, fertig.
Bei der W habe ich das noch nicht gemacht.Wozu auch ... Aber bei unseren Hondas die Federn die den Auspuff zusammen halten ... War auch mehr allgemein gedacht. Das Problem beim Hauptständer war ja schon gelöst!