genau wie bei mir... hört sich an, als hätten wir die gleiche maschine, nur leckt deine ja nicht mehr meine 99 ist auch viel zu lange gestanden und hat 4000tsd km. wenns schlimmer wird, werde ich gerne darauf zurückkommen. ich hoffe aber immernoch, dass sich das gibt. hast du eine dokumentation gemacht?
Zitat von trkgenau wie bei mir... hört sich an, als hätten wir die gleiche maschine, nur leckt deine ja nicht mehr meine 99 ist auch viel zu lange gestanden und hat 4000tsd km. wenns schlimmer wird, werde ich gerne darauf zurückkommen. ich hoffe aber immernoch, dass sich das gibt. hast du eine dokumentation gemacht? gruss kull
Nee, leider nicht. Aber ich kann Dir bei Bedarf die relevanten Seiten aus dem Kawa-manual mailen und Dir meine Praxistipps so gut es geht mit auf den Weg geben. Die englische Anleitung ist wirklich spitze und auch Fototechnisch 1a dokumentiert.
Ich hole das mal hoch, da ich bei meinem Gespann heute auch das im ersten Posting Geschriebene festgestellt habe, gilt das auch heute noch? Wegwischen und nicht drum kümmern? Allerdings hat mein Gespann doch ein "paar" Kilometer mehr drauf als 4000.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Im Auge behalten. Wenn es nicht tropft, sondern nur schwitzt, einfach hin und wieder wegwischen. Ansonsten kommt der beste Beitrag von "oldscool". Die Reparatur ist kein Hexenwerk. Hast du schon die genaue Stelle des Lecks ausfindig machen können?
@Maggi Wegen Umzug bin ich erst heute dazu gekommen, mir die Stelle mal anzusehen. Ich vermute, dass nicht die Kronenmutter undicht ist, sondern die Dichtung des Winkeltriebgehäuses genau hinter der Kronenmutter. Das würde bedeuten, dass du das Gehäuse abbauen und die Gummi-Formdichtung dahinter austauschen musst. Innerhalb eines größeren Beitrags in der Datenbank ist das Vorgehen auch beschrieben.
Genau das hatte ich im von Maggi skizzierten Bereich jetzt auch an der Street. Es war schon ein kleiner Tropfen seitlich heruntergelaufen. Ich habe das dann mal gesäubert und bin so ca. 70 km gefahren, auch mal Autobahn und ordentlich hochgedreht. Nix, ok, an einer Stelle minimalst geschwitzt, kaum sichtbar, also eigentlich nix. Kann mir das ja nicht so wirklich erklären. Der Freundliche meint beobachten, das käme schon mal vor. Sollte das schlimmer werden könnte man zunächst versuchen diese große Mutter zu lösen, anzuheben und mit Silikon zu dichten bevor man den ganzen Winkeltrieb zerlegt. Dies mal so als Info für alle die es interessiert.
Dumm ist nur, dass die Mutter gar keine Dichtfunktion hat ... Und zum Abdichten wird der Winkeltrieb gar nicht zerlegt. Also mal besser dem Freundlichen künftig etwas misstrauen.
Ok, gut zu wissen. Aber mal nur so zum Verständnis für den Laien: wenn ich eine runde, also endlose Dichtung um eine Welle lege muss die Welle doch ausgebaut werden, oder? Ich muss zugeben das ich mir die entsprechenden Daten hier nicht dazu angeguckt habe. Ich spekuliere bis jetzt auch eher darauf das sich das erledigt. Umso besser wenn es nicht so aufwändig ist.