Ich habe hier eine W mit aufgebohrtem Motor stehen.
Da die Kupplung doch arg rutschte, habe ich die jetzt mal aufgemacht, die Federn sind runter, da würde ich dann verstärkte Federn nehmen. Da die Scheiben auch schon nicht mehr viel zu bieten haben, würde ich dann gleich einen neuen Satz einbauen.
Die Frage ist, es gibt ja auch diese aramidverstärkten Reibscheiben, lohnt sich der Einsatz oder reichen auch die "normalen" Scheiben?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich bin mir nicht sicher, ob die ab Werk gelieferten Scheiben nicht auch schon mit Aramid verstärkt sind, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die tatsächlich noch die alte Bauart des stark gepressten Kork mit Aluminium verwenden. Aber sicher weiß ich es nicht. Ich denke, es spricht nichts gegen Aramid. Der Vorteil liegt ja in der höheren Hitzefestigkeit. Dass sie geringe Reibwerte haben (was ja ein Nachteil wäre) kann man wohl ausschließen.