Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.07.2007 14:56
#31 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
womit und gegen was soll der denn schützen ?

Ich hab auch sonne Halbschale. Die Schütz vor Knöllchen und Sonnebrand. Und wer schon mal n Sonnenbrand auf der Pläte hatte....

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Berner Offline



Beiträge: 186

02.07.2007 15:13
#32 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Machs wie die Deutschen auf den Strassen! Ein wenig Bitumen drauf und gut isses...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

02.07.2007 15:16
#33 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Wichtig bei einem Helm ist auch, das er richtig paßt, und der Verschluß gut und fest gerschlossen ist.Letzten Donnerstag, mitten im Dorf bei uns :

Lippetal-Lippborg – Motorradfahrer nach Unfall verstorben - mehrere Verletzte mussten med. versorgt werden

Lippetal-Lippborg. Ein Motorradfahrer ist nach Unfall verstorben.
Am Donnerstag (28.06.07), gegen 18.20 Uhr, kam es auf der Lippborger Hauptstraße (Landstraße 822) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Lippetaler tödliche Verletzungen erlitt. Anhand von Zeugenaussagen, der Spurenlage und der Schäden hat sich der Unfall wie folgt ereignet.

Eine 39-jährige Opel-Astra-Fahrerin hatte entgegen der Fahrrichtung am linken Fahrbahnrand der Hauptstraße gehalten und wollte von dort aus in Fahrtrichtung Dolberg fahren. Als sie den Fahrstreifen des Gegenverkehrs überqueren wollte, übersah sie offenbar den 30-jährigen Kawasakifahrer, der in Richtung Herzfeld fuhr. Trotz einer Notbremsung prallte der Motorradfahrer gegen die linke Seite des Opels. Danach kam er mit dem Motorrad nach rechts auf den Gehweg und prallte gegen eine Hauswand. Vermutlich verlor der Lippborger schon beim Aufprall gegen den Pkw den Schutzhelm.

Der Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, ihre mitfahrenden acht und elf Jahre alten Kinder wurden ebenfalls verletzt. Sie wurden nach den Erstversorgungen in Hammer Krankenhäuser gebracht.

An der Unfallstelle waren zwei Notarztwagen, vier Rettungswagen, der Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Lippetal und die Polizei im Einsatz. Zur Versorgung der Verletzten und der anschließenden Unfallaufnahme wurde die Hauptstraße bis 22.00 Uhr gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Sachverständigenbüro mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. (ws)

Quelle / Copyright:
Kreis Polizeibehoerde Soest
-Pressestelle-

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.07.2007 15:27
#34 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Ist offenbar eine Modeerscheinung. Viele Rollerfahrer tragen bei uns den Integralhelm nur auf der Stirn und schauen unterhalb des Kinnschutzes durch. Sieht mega cool aus und man kann dabei auch noch eine rauchen.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

02.07.2007 16:20
#35 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Das machen dir auch nur so lange bis sie ihr erstes Ticket bekommen haben !

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.07.2007 16:25
#36 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Wer soll denen denn n Ticket verpassen?
Dann doch eher dafür das der Roller 70 fährt und sich anhört wie ne Kettensäge.
Außerdem haben die doch den Helm auf.
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

02.07.2007 16:46
#37 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Soulie, wo bist Du bloß? Antworte mir!


ich glaub der ist im urlaub.

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.07.2007 17:51
#38 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Jezz ma in Ärnss, meine Knitterfreie ist weißgarnichtmehrwiealt, hat diverse solcher "kleinen" Stellen. Wenn Dich die Optik stört, überlackieren. Reparieren kann man einen Helm nicht. Wenn Du ihn nicht mehr haben willst, ich nehm ihn Dir auch sofort ab. Mal ganz am Rande, Vernunft, Motorräder und ein solcher Helm haben so ziemlich gar nichts miteinander zu tun. Ich bin da bestimmt kein Maßstab, weil meine Helme alle älter werden als sie eigentlich sollten und ich auch ein großer Fan von Braincaps (bei richtig warmen Wetter) bin. Die schützen ja noch weniger.

Das mit den Rollerfahrern ist mir auch schon aufgefallen. Am besten finde ich es immer noch wenn sie in der Aufmachung, Kippe im Mundwinkel mit ihren Knatterbüchsen über die Fußwege in dem Wäldchen bei uns heizen. Irgendwann knallt so ein Honk nochmal an mir vorbei, dann wird er sehen wovor so ein Helm schützen soll: Vor meiner Faust die ihn in voller Fahrt treffen wird! Auf das Gesicht bin ich mal gespannt.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.07.2007 18:09
#39 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Reparieren kann man einen Helm nicht.


Sicher kann man einen Fiberglas-Helm reparieren. Nur ob sich der Aufwand lohnt ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Kirikare Offline




Beiträge: 570

02.07.2007 20:19
#40 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Ist natürlich immer sehr tragisch , wenn einer zu Tode kommt. Andererseits weiss mittlerweile jeder , wozu Schutzkleidung gut ist. Wenn jemand diese wider besseren Wissens aus falsch verstandener " coolness " diese nicht oder falsch anwendet....... Dummheit kann halt tödlich sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.07.2007 21:18
#41 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Ich lebe noch!

Grüße
falcone, der Dumme.

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.07.2007 00:44
#42 RE: Helm runtergefallen... Antworten
Zitat von Falcone
Ich lebe noch!
Grüße
falcone, der Dumme.

Du rauchst nicht, trinkst keinen Schabau, wahrscheinlich fluchst Du auch nicht, was ist das für ein Leben

Ne ne, Falcone, ist schon in Ordnung so

Grüße
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

03.07.2007 17:43
#43 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Zitat von FalconeIch lebe noch!
Grüße
falcone, der Dumme.


Du rauchst nicht, trinkst keinen Schabau, wahrscheinlich fluchst Du auch nicht, was ist das für ein Leben




Hey Falcone, was machen die Kopfschmerzen?

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2007 17:49
#44 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Hä?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz