Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2007 12:04
#16 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Ein Glanz mit unvergleichlicher Tiefe, der bereits nach den ersten hundert einzeln von Hand aufgetragenen Schichten entsteht.

Moin Serpel,

sach, ist dir die Gitarre auch runtergefallen?

Gruß

Wännä

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.07.2007 12:18
#17 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Die nötige Sicherheit scheint nicht mehr gegeben zu sein.


Der ist gut, der ist wirklich gut !

Sich im Zusammenhang mit so einem "Helm" noch Gedanken über Sicherheit / Schutz zu machen ist schon echt spaßig, ganz egal ob er mal runtergefallen ist oder nicht.

Das ist Technik aus dem Mittelalter, womit und gegen was soll der denn schützen ?
Wohl höchstens gegen Vogelschiet direkt von oben

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2007 12:36
#18 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Zitat von vanda
Hallo Monti, also ich würde mich, wenn auch schwerem Herzens von dem Helm trennen, bzw. ihn nicht mehr tragen. Die nötige Sicherheit scheint nicht mehr gegeben zu sein.

Wenn du das tun solltest ... sag mir wo du ihn hinschmeißt, oder schick ihn mir - Porto trage selbverständlich ich.

grüße piko

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.07.2007 12:46
#19 RE: Helm runtergefallen... Antworten
In Antwort auf:
Der ist gut, der ist wirklich gut !


Dann lach doch Martin!

Vielleicht hätte ich Sicherheit in "..." setzen sollen, aber auch nur vielleicht.

Wie in/bei vielen Dingen ist die Unvernunft doch sehr häufig im Spiel, gell? Nichts ist wirklich sicher.

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.07.2007 12:49
#20 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Wenn du das tun solltest ... sag mir wo du ihn hinschmeißt,


Warum denn wegschmeissen ?

Nach der Fahrt zum Motorradtreff kommt der richtige Helm in einem unbeobachteten Moment schwupps ins Topcase und der hier wird dekorativ auf dem Moped plaziert !

So erfüllt der trotzdem seinen Show-Zweck ohne dass man seinen Kopf riskieren muß

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

01.07.2007 12:52
#21 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Zitat von Wännä
sach, ist dir die Gitarre auch runtergefallen?

Du hast den zweiten Teil des Zitats vergessen, Wännä:
Zitat von Serpel
Entscheidend für die Tiefenwirkung ist das vollständige Trocknen der einzelnen Schichten, was bei feuchtem Klima bis zu einer Woche dauern kann (pro Schicht wohlgemerkt). Den Helm kannst Du rein rechnerisch also frühestens in zwei Jahren wieder verwenden! Aber auch nur, wenn der Röntgenbefund negativ ausfällt.


Gruss
Serpel, dessen Gitarre niemals runterfallen würde

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.07.2007 13:02
#22 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
Dann lach doch Martin!


Mach ich doch schon, nicht erst seit gerade eben

In Antwort auf:
Vielleicht hätte ich Sicherheit in "..." setzen sollen, aber auch nur vielleicht.


Vielleicht ?
Warum ...nur vielleicht... ?

So ein Ding (Schutzhelm mag ich das nicht nennen) schützt nichts,
außer "vielleicht" das eigene Ego ?!

In Antwort auf:
Wie in/bei vielen Dingen ist die Unvernunft doch sehr häufig im Spiel, gell? Nichts ist wirklich sicher.


Ojeherrje, diese Argumentation ist doch im Zusammenhang mit Motorrädern (und auch so vielen anderen Dingen) so überholt, überholter gehts garnicht mehr !

Man kann über den Umfang der zum Motorradfahren angemessenen Schutzkleidung sicher lange diskutieren und auch unterschiedlicher Meinung sein, aber gerade beim wichtigsten und empfindlichsten Körperteil sollte man aussehenstechnisch bedingte Kompromisse nur dann eingehen, wenn es da wirklich nicht viel Schützenswertes gibt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2007 13:47
#23 RE: Helm runtergefallen... Antworten

.
Helmdiskussion, Klamottendiskussion, Lackdiskussion, . . .

wo endet das alles?

Bei der Reifendiskussion.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.07.2007 13:59
#24 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Einen Reifen mag ich mir nun nicht über den Kopf stülpen, zumal schon so ein merkwürdig leuchtender Reifen über meinem Kopfe schwebt! Bin halt scho ein Engelchen, gell?!

Finde es auch ganz lieb, daß sich die hier anwesenden Schreiberlinge um meine körperliche Unversehrtheit bemühen, doch die steht momentan ausser Frage!
Der Helm ist "kaputt", nicht meine Birne!

Soulie, wo bist Du bloß? Antworte mir!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2007 14:13
#25 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
zumal schon so ein merkwürdig leuchtender Reifen über meinem Kopfe schwebt!

Das ist natürlich noch ärgerlicher ! Dann beleuchtet der ja den Kratzer auch nachts.

Vielleicht kannste wenigstens da was dran drehen. Irgendwie mal ne Sünde begehen oder so.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.07.2007 14:26
#26 RE: Helm runtergefallen... Antworten
Wännä, Wännä, Wännä,

mit Dir wird es noch schlimm enden! Eine Meise hast ja schon... (Was macht sie eigentlich? Sitzt sie wieder in ihrer ausgehöhlten Kokosnuss?)

Wer sprach denn von einem Kratzer????
Hier geht es um die erste Schicht des Helmes, welche in einem Durchmesser von ca 5 cm absplittert!

Will es mal mit Hilfe der Humanmedizin ausdrücken.
Wenn man sich den Helm als menschliches Wesen vorstellen mag, dann ist an der Epidermis das "stratum lucidum" angegriffen! Nix mehr mit Glanz!

Jetzt komme mir aber niemand mit dem Hinweis, daß eine gute Hautcreme diesem Unheil Linderung verschafft!

Und nein, mit Medizin hab ich normalerweise nix am Hut und mein Vergleich wird wohl bei einem richtigen Mediziner auf Unverständnis stoßen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2007 15:28
#27 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Hi,

ein Mann kommt zum Arzt und klagt über Kopfschmerzen.

"Hmm", sagt der Doktor, "rauchen Sie?" "Gott, bewahre, noch nie niemals nicht!"

"Und was ist mit Alkohol?" "Was denken Sie von mir? Das ist doch gesundheitsschädlich!"

"Wie halten Sie es denn mit den Frauen?" "Ich achte Frauen und komme ihnen nicht zu nah."

"Tja, dann müssen wir ihren Heiligenschein ein wenig weiten, der scheint zu drücken."




Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.07.2007 20:41
#28 RE: Helm runtergefallen... Antworten

Duck bei Bruno schreibt:
ey Monti, zerbrich Dir nicht Deinen Helm...äh Kopf. Mein nagelneuer Jethelm (Fiberglas) krachte mir nach nicht ma ner Woche aufn Steinboden. Sprung inner Schüssel? Nä, nur im Lack, shit häppens, mit dem fahr ich jetzt no rum.
So geschehn im Jahre des Helms, 2001.

P.S. Grad liegt besagter Helm hinten in Brunos Werkstatt

Viele Grüße

vom Sprung in der Schüssel

Ducky

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.07.2007 14:30
#29 RE: Helm runtergefallen... Antworten

In Antwort auf:
... Verkratzte Visiere sind wegen der schlechteren Sicht vor allem in der Dunkelheit und bei Regen zu ersetzen....


Ein Tipp von mir: Bei Polo gibt es ein Visir-Spray mit dem Namen "Rain-Free". Wenn man ein Visier damit behandelt gehen die meisten nicht zu tiefen Kratzer 'raus. Kann ich nur empfehlen (ausserdem perlt der Regen besser ab )

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.07.2007 14:51
#30 RE: Helm runtergefallen... Antworten



.......ein Fiberglass- Helm, der "nur so" von der Sitzbank gefallen ist, hat keinen
gravierenden Schaden, nur einen optischen (abgeplatzter Lack).
Damit daraus nachträglich kein gravierender Schaden wird, sollte man die Schadensstelle
mit Lack oder einem Aufkleber "versiegeln" !
Die einzige Gefahr, die nämlich besteht, ist die, daß das offene Fiberglass Wasser "zieht"
(bei Regen, abwaschen u.ä.)und so mit der Zeit seine Stabilität verliert.

Tu also irgendwelchen Lack auf "die Stelle" und GUT 'IS !

Gruß B.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz