Zitat von FalconeMarcus (Mr. Horst), diese Statistik ist insofern BMW-günstig, weil die Vielfalt bei den Reisenduros nicht so hoch ist wie bei den anderen Klassen. Wenn es "den" Supersportler gäbe oder "das" Mittelklassemopped, die einen vergleichbaren Image-Vorsprung wie die GS hätten, sähe es viel schlechter für die GS aus. Aber das wird sich noch ändern. Der GS-Hype ist meiner Meinung nach am abklingen. Grüße falcone
Dazu noch etwas:
Auf der Fähre von Harwich nach Hoek-van-Holland waren 5 deutesch Motorradfahrer
Andreas, du hast richtig beobachtet. MOTORRAD und die Schwesterzeitschriften machen jährlich Beliebtheitsumfragen. Da sieht es genauso aus. Die Touren- und "Vernunft"-Moppeds werden in Deutschland favorisiert. Serpel wirds hoffentlich herausfinden, in welchem Heft das war. Und deswegen nimmt man hier auch die "brave" ER6n und nicht die progressive Versys.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Oben steht: Es gibt Meilensteine (Honda CB 750, Ducati 916) Meilenstein nicht Klassiker... was solls, habs nicht so Ernst gemeint.
Für mich hat halt ein Motor+rad und Zweiventile; jetzt haben die Motos halt mehr Ventile, dann halt aber nur 2 Räder und 2 Zylinder, das reicht bei so vielen Ventilen.
Eine Yamaha RD für die guten alten, unvergesslichen Gerüche. Eine handliche W mit tiefem Schwerpunkt fürs Kurvenfahren und führs Ohr.
Meine Traum - MV Agusta schau ich mir jeweils an den Ausstellungen an.
Fahren kannst mit allen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)