Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.06.2007 09:17
#31 RE: Freut mich... Antworten

Moin,

na sagen wir mal, es wird deutlich, daß Kawasaki Motorräder baut, um sie zu verkaufen, und nicht, um in Nostalgie zu verfallen.

Gruß

Wännä

(der W-, Schnaps- und Meisenfundi)

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

28.06.2007 09:32
#32 RE: Freut mich... Antworten

Zitat von Wännä
es wird deutlich, daß Kawasaki Motorräder baut, um sie zu verkaufen

Da ist was Wahres dran, Wännä, da ist was Wahres dran ...

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

28.06.2007 10:02
#33 RE: Freut mich... Antworten

In Antwort auf:
Ist doch schön, wenn ein solches Motorrad die Yamaha R1 verdrängt oder anderes...


Sehe ich auch so.
Optimist wie ich bin, meine ich sowieso beobachten zu können, dass sich wieder mehr Käufer auf Tugenden wie gute Fahrbarkeit und geringes Gewicht rückbesinnen - von hohen Unterhaltskosten mal ganz abgesehen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

28.06.2007 10:53
#34 RE: Freut mich... Antworten
Top-Ten
Deutschland 2006:

Dass die R 1200 GS von BMW nicht unschlagbar ist, bewies Honda mit der CBF 600 schon 2004. Mit dem Erscheinen der höchst erfolgsträchtigen CBF 1000 hätte es eine Art Zangengriff unter den Spitzenreitern werden können. Doch obwohl die beiden CBF Modelle (mit zusammen 8.658 neu zugelassenen Maschinen) die Markenrangliste stürmten, konnte BMW die GS mit 7.150 Neuanmeldungen wiederum als Spitzenreiter positionieren. Hondas CBF 1000 folgt mit 4.812 und CBF 600 mit 3.846 Motorrädern. Kawasakis 2006-er Top-Seller ER-6n mit 3.165 und Yamaha mit 3.010 FZ6 Fazer-Neuanmeldungen verdrängen die Suzuki GSF 650 Bandit auf Platz 6 mit 2.569 Einheiten. Drei Supersportler folgen auf den Plätzen: Suzuki GSX-R 1000 Platz 7 (2.396), Kawasaki ZX-10 R Platz 8 (2.329), Honda CBR Fireblade Platz 9 (2.311) und die Suzuki GSF 1200 Bandit (2.300) schließt die Top-Ten der Neuzulassungen 2006 ab. (Quelle IVM)

für mich unglaublich, das ein so hochpreisiges Möppi Nr. 1 ist.
Interessant wäre in dem Zusammenhang mal das Durchschnittsalter der Möppi Rider in Deutschland.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 11:02
#35 RE: Freut mich... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer

Interessant wäre in dem Zusammenhang mal das Durchschnittsalter der Möppi Rider in Deutschland.



Wir liegen weit drunter!!!


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

28.06.2007 11:05
#36 RE: Freut mich... Antworten
Es ist schon erstaunlich, was in der Wikipedia alles steht! Sogar dazu gibt's einen Eintrag:

Das Durchschnittsalter der deutschen Motorradfahrer liegt zwischen 35 und 40 Jahren und steigt beständig weiter an. Das erklärt die Tendenz sowohl zu hochpreisigen Maschinen als auch zu sogenannten Sofa-Rollern mit großvolumigen Motoren.

Gruss
Serpel
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 11:08
#37 RE: Freut mich... Antworten
So ein Mist, da liege ich real um etliche Jahre drüber!!!

Na gut, dann sind es halt die gefühlten Lenze!

Ich liege mit meinen "gefühlten Lenzen" weit unter dem Durchschnitt! (Jetzt passt's!)
Ok, nicht immer, aber immer öfter...


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.06.2007 11:14
#38 RE: Freut mich... Antworten

In Antwort auf:
konnte BMW die GS mit 7.150 Neuanmeldungen wiederum als Spitzenreiter positionieren

Gott, ist das langweilig. Aber auch ziemlich egal.
Das Durchschnittsalter der BMW-Fahrer wird eh jenseits von Gut & Böse liegen.
Zumindest das wesensmäßig wahrnehmbare...


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.06.2007 11:23
#39 RE: Freut mich... Antworten

Oh ooooh!

Da ist doch wieder ein Stein in den Kessel geplumpst! Der könnte jetzt aber Wellen schlagen

Ich werd mich mal lieber für ne Weile aushängen, in mein schnapsgefülltes Auto steigen und zur Baustelle düsen.

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

28.06.2007 11:45
#40 RE: Freut mich... Antworten
Du musst keine Angst haben, Wännä, dass es Dir so ergeht wie Troubadix in "Streit um Asterix", als Methusalix Automatix mit der Waffe der psychologischen Kriegsführung einen Schlag verpasst und dieser daraufhin mit der Begründung "ich kann doch dieses alte Wrack nicht schlagen!" ersatzweise Troubadix erwischt.

Ich kann sehr wohl unterscheiden!

Gruss
Serpel
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2007 11:46
#41 RE: Freut mich... Antworten

Übrigens, in China ist n Sack Reis umgefallen echt jetzt!!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

28.06.2007 11:50
#42 RE: Freut mich... Antworten

Marcus (Mr. Horst), diese Statistik ist insofern BMW-günstig, weil die Vielfalt bei den Reisenduros nicht so hoch ist wie bei den anderen Klassen. Wenn es "den" Supersportler gäbe oder "das" Mittelklassemopped, die einen vergleichbaren Image-Vorsprung wie die GS hätten, sähe es viel schlechter für die GS aus.

Aber das wird sich noch ändern. Der GS-Hype ist meiner Meinung nach am abklingen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

fade Offline



Beiträge: 23

28.06.2007 11:59
#43 RE: Freut mich... Antworten

Es gibt Meilensteine (Honda CB 750, Ducati 916)
Es gibt Klassiker...
auch der Neuzeit z.B. Kawasaki Z - Modelle, Yamaha RD 350 oder die erste Suzuki SV 650

Die nächste wird die ER 6 sein. Warum? Was haben die gemeinsam?

Einfache, zahlbare Motorräder, kannst damit zur Arbeit fahren, kannst rasen und mit
Deinem Schwarm auf Reisen gehen.

Denk Dir mal den ganzen Plastic an der ER 6 ab = Motorrad pur, kein Mensch braucht mehr = Klassiker

PS. Denke die Versys wird’s nicht schaffen (zum Klassiker)

<h6><span style="font-style: italic;">Verantwortlich
ist man nicht nur f&uuml;r das, was man tut, sondern auch
f&uuml;r das, was man nicht tut. (Laotse)</span></h6>

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

28.06.2007 13:17
#44 RE: Freut mich... Antworten

ich glaube das liegt nur an dem Namen, "6 sells"

Die ganzen neuen Bikes in der Klasse sehen aus wie Insekten, ich denke das der Trend genau so schnell geht wie er gekommen ist.

Die Bandit ist doch seit Jahren ein Dauerbrenner, weil sie auch zeitloser designt ist und wie ein Motorrad aussieht.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

fade Offline



Beiträge: 23

28.06.2007 14:19
#45 RE: Freut mich... Antworten

Ein Vierzylinder - Motor gehört in ein Auto.
Auch ein Luftgekühlter wie beim Käfer...




Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz