In Antwort auf:Ist doch schön, wenn ein solches Motorrad die Yamaha R1 verdrängt oder anderes...
Sehe ich auch so. Optimist wie ich bin, meine ich sowieso beobachten zu können, dass sich wieder mehr Käufer auf Tugenden wie gute Fahrbarkeit und geringes Gewicht rückbesinnen - von hohen Unterhaltskosten mal ganz abgesehen.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Dass die R 1200 GS von BMW nicht unschlagbar ist, bewies Honda mit der CBF 600 schon 2004. Mit dem Erscheinen der höchst erfolgsträchtigen CBF 1000 hätte es eine Art Zangengriff unter den Spitzenreitern werden können. Doch obwohl die beiden CBF Modelle (mit zusammen 8.658 neu zugelassenen Maschinen) die Markenrangliste stürmten, konnte BMW die GS mit 7.150 Neuanmeldungen wiederum als Spitzenreiter positionieren. Hondas CBF 1000 folgt mit 4.812 und CBF 600 mit 3.846 Motorrädern. Kawasakis 2006-er Top-Seller ER-6n mit 3.165 und Yamaha mit 3.010 FZ6 Fazer-Neuanmeldungen verdrängen die Suzuki GSF 650 Bandit auf Platz 6 mit 2.569 Einheiten. Drei Supersportler folgen auf den Plätzen: Suzuki GSX-R 1000 Platz 7 (2.396), Kawasaki ZX-10 R Platz 8 (2.329), Honda CBR Fireblade Platz 9 (2.311) und die Suzuki GSF 1200 Bandit (2.300) schließt die Top-Ten der Neuzulassungen 2006 ab. (Quelle IVM)
für mich unglaublich, das ein so hochpreisiges Möppi Nr. 1 ist. Interessant wäre in dem Zusammenhang mal das Durchschnittsalter der Möppi Rider in Deutschland.
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Zitat von Mr.HorstBauer Interessant wäre in dem Zusammenhang mal das Durchschnittsalter der Möppi Rider in Deutschland.
Wir liegen weit drunter!!!
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Es ist schon erstaunlich, was in der Wikipedia alles steht! Sogar dazu gibt's einen Eintrag:
Das Durchschnittsalter der deutschen Motorradfahrer liegt zwischen 35 und 40 Jahren und steigt beständig weiter an. Das erklärt die Tendenz sowohl zu hochpreisigen Maschinen als auch zu sogenannten Sofa-Rollern mit großvolumigen Motoren.
So ein Mist, da liege ich real um etliche Jahre drüber!!!
Na gut, dann sind es halt die gefühlten Lenze!
Ich liege mit meinen "gefühlten Lenzen" weit unter dem Durchschnitt! (Jetzt passt's!) Ok, nicht immer, aber immer öfter...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:konnte BMW die GS mit 7.150 Neuanmeldungen wiederum als Spitzenreiter positionieren
Gott, ist das langweilig. Aber auch ziemlich egal. Das Durchschnittsalter der BMW-Fahrer wird eh jenseits von Gut & Böse liegen. Zumindest das wesensmäßig wahrnehmbare...
Du musst keine Angst haben, Wännä, dass es Dir so ergeht wie Troubadix in "Streit um Asterix", als Methusalix Automatix mit der Waffe der psychologischen Kriegsführung einen Schlag verpasst und dieser daraufhin mit der Begründung "ich kann doch dieses alte Wrack nicht schlagen!" ersatzweise Troubadix erwischt.
Marcus (Mr. Horst), diese Statistik ist insofern BMW-günstig, weil die Vielfalt bei den Reisenduros nicht so hoch ist wie bei den anderen Klassen. Wenn es "den" Supersportler gäbe oder "das" Mittelklassemopped, die einen vergleichbaren Image-Vorsprung wie die GS hätten, sähe es viel schlechter für die GS aus.
Aber das wird sich noch ändern. Der GS-Hype ist meiner Meinung nach am abklingen.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Es gibt Meilensteine (Honda CB 750, Ducati 916) Es gibt Klassiker... auch der Neuzeit z.B. Kawasaki Z - Modelle, Yamaha RD 350 oder die erste Suzuki SV 650
Die nächste wird die ER 6 sein. Warum? Was haben die gemeinsam?
Einfache, zahlbare Motorräder, kannst damit zur Arbeit fahren, kannst rasen und mit Deinem Schwarm auf Reisen gehen.
Denk Dir mal den ganzen Plastic an der ER 6 ab = Motorrad pur, kein Mensch braucht mehr = Klassiker
PS. Denke die Versys wird’s nicht schaffen (zum Klassiker)
<h6><span style="font-style: italic;">Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)</span></h6>