Hallo zusammen, hat zwar nichts mit meiner "W" zu tun aber es ist halt ein Moped mit 2.Zylinder etwas hochgebogen und will ums verrecken nicht laufen . Deshalb meine Frage, weilt jemand unter uns der Technisch bewandert in Sachen italo-bike sprich Moto Guzzi ist. Gruß aus LDK Hframes
Hab's verschoben - möge man beim Thema bleiben, bis das Teil läuft - sie hat's verdient
HH
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1000 Le Mans Classic Umbau.jpg echard2.jpg
Sabber!!! Gegenüber der W sind die Zylinder eher abgekippt als hochgebogen ... So wie auf dem rechten Foto könnte ich guzzimäßig noch schwach werden! Hier kann dir sicher geholfen werden. Falcone ist z.B. ein Guzzi-Fan.
Also ich kann Dir insofern mit einer Auskunft helfen, daß die Guzzi auf dem linken Bild so nicht fahrbar ist...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Die "üblichen" Verdächtigen schon gecheckt ?
was glaubste was der Herbert schon alles gecheckt hat... denke nicht das er hier Hilfe bekommt ! laut seinen Erzählungen waren da schon richtige Kapazitäten vor Ort !
Im deinem Nachbarort wohnt ein Guzzi-Spezialist: Justus Cobet, Altenkirchen. Ist auch Zweiradmechaniker und ein Mann mit Verstand. Frag ihn. Eine alte Guzzi hat ja nun wirklich einfachste Technik - was gibt es denn für ein Problem?
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
[quote="Falcone"]Im deinem Nachbarort wohnt ein Guzzi-Spezialist: Justus Cobet, Altenkirchen. Ist auch Zweiradmechaniker und ein Mann mit Verstand. Frag ihn. Eine alte Guzzi hat ja nun wirklich einfachste Technik - was gibt es denn für ein Problem?
Hallo Martin, im allgemeinen hast Du schon recht, einfachste Technik aber manchmal steckt im Detail der Teufel. Mittlerweile hat sich herausgestellt das im Steuergehäuse einiges faul ist, Kettenspanner war wohl als Luxusteil angesehen sodass Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad und Steuerkette auf gut Deutsch im ar... sind hier muss erst einmal Ersatz her.Es wäre lieb von du mir die Telefonnummer vom Justus Cobet schicken würdest. Gruß aus LDK Hframes
Francois, so eine alte Guzzi ist so ziemlich das schrauberfreundlichste Vehikel, das rumfährt. Überall kommste prima dran und Spezialwerkzeug brauch man kaum. Nur ein wenig Erfahrung mit den Teilen.
Und Guzzi-Fahrer sind sauschnell, beim schrauben wie beim fahren ...
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100