Hi Leutz, hatte meiner Weh im Winter eine neue Batterie gegönnt (EZ '99). Lief danach ja auch alles wunderbar. Dann aber gab es laufend Fehlzündungen - bis ich das Fahrlicht ausmachte, dann lief sie wieder.... War also fast so wie bei einer alten/leeren Batterie. Die ist aber neu! Regler defekt? Andere Ursache ? Problem bekannt? Für Hilfe/Hinweise dankt :-) Paul
nee, da ich gleichzeitig eine Steckdose zum Anschluß eines Ladegerätes montiert habe, bin ich mir sicher, dass die Pole fest verschraubt sind. Irgend eine andere Idee ? - oder Bestätigung für meinen Verdacht auf einen defekten Regler?
Defekter regler ist eigentlich unwahrscheinlich. Aber das kann man messen. Für wahrscheinlicher halte ich ehrlich gesagt, dass du mit der Batterie Pech gehabt hast. Kann auch mal passieren, dass die schnell hin ist. Aber du hast ja Garantie, zwei Jahre. Hast du den Kassenbon noch? Dann holst du dir erst mal eine neue Batterie und schaust, was dann passiert.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
schau bitte trotzdem nochmal die polschrauben nach. wenn jetzt eine nur etwas locker ist dann war sie auch nicht " richtig fest " angezogewn. auf batterien gibt es ein halbes jahr GARANTIE !!!! mit besten grüssen BRUNO.
In Antwort auf:aber hätte das dann nicht sofort (auch nach Batterieladen) während der Fahrt Aussetzer produzieren müssen?
nach dem Neuaufladen konnte ich über 10 KM ohne einen Aussetzer fahren.... (nach 3 Std. Anschluß an einen Batterie-refresher)
Fahrzeugelektrik... für mich immer wieder verwunderlich.
:-) Paul
Batteriepole, Batteriepole, Batteriepole ... solange die nicht tatsächlich überprüft worden sind ist es müßig über anderes zu spekulieren ! - das ist wirklich mit weitem abstand das häufigste Problem bei der W (gerade auch wenn eine Batterie relativ neu eingebaut wurde - eine die seit zwei Jahren oder länger verschraubt ist löst sich normalerweise nicht mehr selber)
an sonsten kann es tatsächlich passieren das eine Batterie erst OK scheint sich dann aber nach einer weile platten in der batterie lösen
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Hab mit meiner W ein ähnliches Problem. Batterie neu vor ca. 2 bis 3 Monaten. Auf der Rückfahrt von Bremerhaven nach Bremen wollte ich tanken - Motor aus, Sprit im Tank und: Danach war überhaupt gar nichts mehr --> kein Strom fließt, absolut nichts ging mehr. Der Mensch von ADAC hat dann überbrückt und danach lief sie wieder einwandfrei - bis letzten Sonntag. Nach ca. 60 km angehalten, ausgemacht und dann wieder --> nichts ging mehr. Wieder überbrückt, zurück nach Bremen und dann ging es richtig rund: Peng, Puff, Krach, dann war sie aus. Der Mensch vom ADAC hat alles mögliche gemessen, kannte das Motorrad auch ganz gut. Lichtmaschine lädt, Batterie ist voll, Massekabel ok, und trotzdem kommt nichts an. Beim Überbrücken sprang sie zwar immer problemlos an, aber wenn man das Überbrückungskabel entfernt hat ging sie sofort wieder aus. Er hat dann das Kabel vom Pluspol getauscht, meinte, dass hätte wohl einen Defekt. Nun läuft sie wieder, aber so ganz traue ich dem Braten nicht!!! Irgendwer irgeneine Idee, wo man anfangen sollte zu suchen???
Moin, ich würd der "neuen" Batterie nicht trauen. Wie schon mehrfach gepostet wurde, können die Dinger leider Gottes ne Macke haben und das MUSS auch nicht immer so ohne weiteres zu messen sein (Siehe der berühmte Fred). Ich würde schlicht und einfach ne neue reinbauen. Schlimmstenfalls hast Du den Preis für ne neue in den Sand gesetzt und bestenfalls Dir tierisch viel Stress gespart.
Edith sagt: nächtes Mal zuende lesen! Ich hatte komplett überlesen, daß Deine W wohl wieder funzt. Auweia, die Suche wird Klasse: Diagnose ohne Symptom.