Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2007 20:35
Geblitzt Antworten

Heute mit der Dose auf der B43 in Richtung Flughafen auf der rechten Spur gefahren und mit 20 km/h weniger als die erlaubten 100 km/h an der mir bekannten mobilen Radarfalle vorbei, als mich ein Mini mit einem Affenzahn überholt! Im gleichen Augenblick blitzte es natürlich... (Dieser Blödmann im Mini sah meinen eingeschalteten Warnblinker nicht, der die von hinten heranbrausenden Dosenfahrer zur Geschwindigkeitsreduktion anhalten sollte!)

Mir scheint, daß ich zwischen dem bekloppten Mini und der Kamera geblitzt wurde... Wäre jetzt irgendwie blöde, wenn auf dem "Beweismittel Foto" der überholende Mini nicht zu sehen wäre und stattdessen mein "Antlitz" in die Kamera grient.
Nicht, daß man mir die Geschwindigkeitsüberhöhung des Minis anlastet!
Habe schon die tollsten Dinge in Sachen "Beweismittel Foto" erlebt.

Hat da jemand eine Info?
Soll doch mal ein Trekker mit mehr als 200km/h geblitzt worden sein, ebenso erging es einer fliegenden Ente.


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.06.2007 20:38
#2 RE: Geblitzt Antworten

Es soll auch schonmal jemand vom Rand der Scheibe gefallen sein

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2007 20:40
#3  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2007 20:40
#4 RE: Geblitzt Antworten

Bin zu oft W gefahren, darum "Gagagagaga"

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

18.06.2007 20:42
#5 RE: Geblitzt Antworten

Hi Monti,

ich hab mal gehört, dass in einem unklaren Fall, wo zwei Fahrzeuge direkt nebeneinander gemessen wurden, diese Messung als ungültig, da nicht zweifelsfrei zuzuordnen, deklariert wurde.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ruhri Offline




Beiträge: 331

18.06.2007 20:43
#6 RE: Geblitzt Antworten
Hallo Monti,

da hast Du nichts zu befürchten, wenn mehrere Fahrzeuge erfasst werden und eine einwandfreie Zuordnung nicht erfolgen kann (was meist der Fall ist) wird die Messung vernichtet. Evtl. wurde zwar die Messung ausgelöst, da jedoch mehrere Fz. im Erfassungsstrahl waren diese durch den Rechner des Messgerätes als Fehlmessung deklariert, ein Blitz wird jedoch trotzdem ausgelöst. Im Zweifelsfall hast Du das Recht bei der Behörde den Fotosatz einzusehen, dort gibt es auch eine Schablone um festzustellen ob und welches Fz. im Messbereich waren.

Grüße,
ruhri

edit:(ja, ich hab da beruflich mit zu tun)

EN-DW4

johannes Offline



Beiträge: 121

18.06.2007 20:57
#7 RE: Geblitzt Antworten

Ich bin auch mal geblitzt worden, allerdings beim Überholen. Das wäre bestimmt teuer geworden - ist aber nie was nachgekommen. Wie soll man das auch auseinanderhalten - zwei Fahrzeuge, eine Messung. Wird schon gutgehen. Gruß, Johannes

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

18.06.2007 21:32
#8 RE: Geblitzt Antworten

weis zwar nicht wie bei euch geblitzt wird, bei uns werden immer zwei fotos gemacht, wer am zweiten foto weiter vorne ist hat gewonnen und bekommt die preisgeldforderung zugesandt.
gruss aus wien

http://members.chello.at/anton.graf

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.06.2007 21:35
#9 RE: Geblitzt Antworten

In Antwort auf:
der überholende Mini nicht zu sehen wäre


sei froh wenn er nicht drauf ist !!
sonst bekommst Du eine reingewürgt weil Dein Mindestabstand nicht korrekt war...
ist einem Spezi von mir mal so ergangen !!!

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2007 22:44
#10 RE: Geblitzt Antworten

Hobby,

was hat denn dies mit meinem Mindestabstand zu tun???
Der Mini war im Augenblick des Rotblitzes auf der linken Fahrbahn und überholte gerade.
Ich bin mit ganzen 80 Sachen auf der rechten Fahrbahn gekrochen, da ich doch von der Radarfalle wusste!
Habe zudem den Warnblinker kurz angeschaltet, aber der hirnlose Minipilot hat's nicht begriffen.
Dieser Vollkoffer hatte sogar das Handy am Ohr, während der Blitz des Radargerätes aufflackerte!
Bekommt er noch eins drauf.
Zu schnell + am Steuer telefoniert.

...und -ähhh- ich war nicht angeschnallt! Muß ich aber als Fahrer eines Taxis nicht, denn ich hatte Fahrgäste im Fahrzeug!


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2007 22:50
#11 RE: Geblitzt Antworten

Zitat von montcorbier
wenn auf dem "Beweismittel Foto" der überholende Mini nicht zu sehen wäre und stattdessen mein "Antlitz" in die Kamera grient.



das ist nicht möglich - bis 250 km/h ist gesicher das der auslösende auch auf dem bild ist - darüber löst der blitzer garnicht aus - das "schlimste" was passieren kann ist das sie nicht feststellen können wer es war - dann gibt es keine anzeige - die sache mit dem trecker ist ein gerücht - ein vogel hingegen kann tatsächlich passieren wenn er "zu schnell" fliegt es ist aber ehr unwarscheinlich




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2007 22:52
#12 RE: Geblitzt Antworten

Jörg,

das Foto mit der vorbeifliegenden Ente habe ich selbst gesehen!

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.06.2007 22:54
#13 RE: Geblitzt Antworten

Und du kriegst einen reingewürgt wegen Verkehrsbehinderung
(zu langsam gefahren) und Missbrauch der Warnblinkanlage.
Das wird richtig teuer!!!
Warnblinkanlagen sind nur dazu da,
Parken in zweiter oder dritter Reihe zu signalisieren!
Sie werden demnächst in Falschparkanlagen umbenannt.

Mein Beileid, Monti!

Gruß Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2007 23:02
#14 RE: Geblitzt Antworten

In Antwort auf:
Jörg,

das Foto mit der vorbeifliegenden Ente habe ich selbst gesehen!




soll ich dir noch eins machen ?

ich habe ja gesagt : es ist möglich - aber nicht sehr wahrscheinlich




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.06.2007 23:06
#15 RE: Geblitzt Antworten

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz