Ist ja toll Monty, dass Du als Taxifahrer mit Fahrgästen nur 80 km/h fährst, wo 100 km/h erlaubt sind. Die Fahrgäste lassen sich den durch dein rumgebummel entstehenden höheren Fahrpreis gefallen? Alter Abzocker!!! Gruss, ziro
Das geht doch nicht nach Zeit. Monti unterhält seine Fahrgäste (Gagaga) und sie haben längeren Genuß - ohne Mehrkosten. Außerdem wird das Auto geschont und die Unfallgefahr sinkt.
Waren wahrscheinlich Chinesen oder andere Auswärtige Ahnungslose, die er da über den Tisch gezogen hat.Wer weiß, wo der mit denen überall hingefahren ist ...
Da muß ich den Monti aber mal in Schutz nehmen. Die Taxiuhr läuft nach Fahrtstrecke, nicht nach Zeit, es sei denn der Fahrer unterschreitet eine bestimmte Geschwindigkeit. Ich glaube, es waren 20 kaemhaa. Daß mit der Anschnallpflicht in Taxen war schon zu meiner aktiven Taxifahrerzeit so. Aber das ist, den Göttern sei dank, schon länger her. Zu dem langsam fahren: Versucht ihr mal mit so einem ausgelutschten 200er Diesel zu rasen. Ich wünsche viel Erfolg dabei! Daß ich damals so schnell war, lag daran, daß mein Taxi gut eingefahren war und ich sowieso permanent das Gaspedal auf dem Bodenblech hatte. Wenn ich mich recht erinnere, bei einigen Fahrgästen hätte ich jede Strafe fürs Nichtanschnallen in kauf genommen, hauptsache ich hab noch einen Fluchtweg.
Die Geschichte mit dem Trecker ist aber wahr, nur daß dieser nicht geblitzt worden war. Es handelte sich um ein Mißverständnis. Besagter Trecker hatte nämlich durch einen Behördenfehler das gleiche Kennzeichen bekommen wie der geblitzte Wagen. Allerdings war dieser Trecker auf eine max. Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h reduziert worden weil die Bäuerin gar keinen Führerschein hatte. Aber sie bekam trotzdem das Ticket. Wenn ich mich nicht täusche wurde das aber doch noch aufgeklärt. Wo das passiert ist hab ich aber vergessen. Ist ja auch schon eine ganze Weile her.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Besagter Trecker hatte nämlich durch einen Behördenfehler das gleiche Kennzeichen bekommen wie der geblitzte Wagen. Allerdings war dieser Trecker auf eine max. Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h reduziert worden
Kann irgendwie nicht sein, Kfz bis 6 Kmh sind zulassungsfrei und kriegen kein Kennzeichen
Äh, schonmal ein grünes Kennzeichen gesehen? Das ist für Landwirtschaftliche Geräte. Unser Trecker (wir haben einen um Heu und Silo für die Pferde zu machen) bräuchte dann ja auch nur ein 50er Kennzeichen. Das Teil fährt serienmässig ja nur 45 km/h. Bei den Apparaten sieht das dann schon wieder anders aus.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Auweh, Auweh, Auweh, die Minis gewannen dereinst die Rallye Monte Carlo,
und hat am Lekrad des dich überholenden Minis Paddy Hopkirk, Timo Mäkinen oder Rauno Aaltonen gesessen ? nicht ? na dann hat der Fahrer kaum eine Rallye gewonnen ....
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Jetzt wird es langsam kompliziert. So stand das auf jeden Fall in der Zeitung. War, glaube ich, irgendwo im hiesigen Raum (Bremen und umzu) und ist fast 20 Jahre her.
Vor nicht allzu langer Zeit ging auch mal ein Bild durch die Presse, das ein Fahrrad auf dem Radarfoto zeigte mit eine sehr hohen Geschwindigkeit. Kommt wohl schon mal vor, so was.
Nur mit den zwei gleichen Kennzeichen, grün und 6km/h - da ist in der Erinnerung wohl einiges durcheinander gekommen.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Mönsch Falcone, wie hätten die die alte Dame denn wohl ohne Kennzeichen ausmachen können? Ich weiß auch nicht was das für ein Trecker war, womöglich noch einer aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Die fahren auch nicht schnell, unser erster war nämlich aus der Zeit.