Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

21.06.2007 10:55
#46 RE: Cali Vintage Antworten

In Antwort auf:
Es ist übrigens für mich auch nicht besonders seriös verschiedenen Kunden unterschiedliche Rabatte, je nach Verhandlungsgeschick zu gewähren.


Price is subject to change, based on costumers attitude !

Klar, Service und Vertrauen spielen eine Wichtige Rolle - die auch ihren Preis Wert ist.
Leider gerät das immer mehr in den Hintergrund.
Geiz ist halt Geil !!
Mit Herstelleraktionen - hat der Händler nix zu tun und er weis es auch nicht vorher - das macht der Hersteller extra spannend, damit man keine Bestellungen "schieben" kann.

So, bevor der Verdacht aufkommt, ich würde am eigenen Ast sägen ...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2007 11:08
#47 RE: Cali Vintage Antworten

Ein Wort zu "Geiz ist Geil".
Frühers in der "Guten alten Zeit" hat ein Auto xxx gekostet. Punkt.
Jeder hat gewußt, was das gekostet hat, hat hingespart und sich eins gekauft, wenn er xxx hatte.

Heute? Legt sich jeder seinen (finanziellen) Strick selber um den eigenen Hals, wenn er auf die
Versprechungen der Industrie und Werbung hereinfällt.

Zur Erinnerung, NIEMAND hat was zu verschenken, und wie Mister Horst Bauer ganz richtig schrieb,
ist es doch nur ein Hin- und Hergeschiebe von Konditionen, Zinsen und Rabatten, die sowieso schon
vorab miteingerechnet wurden (siehe diverse Media Markt Mafia Werbemethoden mit der Märchensteuer)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

21.06.2007 12:00
#48 RE: Cali Vintage Antworten

In Antwort auf:
(Übrigens Falcone, versuchs mal mit der Mototec in Birkenlohe)


@roland. Schön wäre es halt, wenn sich mal ein wirklich engagierter Guzzi-Händler in meiner Nähe halten würde. Ich kauf zwar trotzdem Guzzi, aber das fehlt mir schon, so ein Guzzi-Bruno z.B.

Wenn ich so Revue passieren lasse, was ich ein den letzten Jahren bei Auto und Motorrad erlebt habe, kann man echt froh sein, dass es den Bruno gibt.

@ Ducky. Jau, früher galt der Listenpreis beim Autokauf und man schaute natürlich auch, dass der Händler in der Nähe war, denn die Werkstatt wurde ja gebraucht. Abschmieren alle 1000 km usw. Als meine Eltern das erste Auto kauften, kam der Händler ins Haus, brachte das Auto mit, setzte sich bei Kaffee und Kuchen hin und es wurde das Auto erst mal anhand von Pospekt und Farbtafeln vorgestellt. Danach gings zur Probefahrt und dann wurde alles perfekt gemacht. Als Dankeschon gab es vom Händler ein Paar Kokosfußmatten und eine gelbe Pannenleuchte. Er bekam ein Glas Marmelade.
Und dann hatten wir einige Wochen später eine Arabella.

Heile Welt

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

21.06.2007 14:59
#49 RE: Cali Vintage Antworten

Hallo Martin.

So macht mein Schwiegervater das immer noch.
Der läßt die Händler der reihe nach antanzen und jagt sie dann anschließend vom Hof,weil er, (190 cm)den Hut nicht im Wagen anbehalten kann.Da war auch schon mal so ein junger Verkäufer den Tränen nahe.

Mit denen möchte ich nicht tauschen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

21.06.2007 17:20
#50 RE: Cali Vintage Antworten

War dein Schwiegervater mit Adenauer befreundet?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

21.06.2007 18:52
#51 RE: Cali Vintage Antworten

Nee,aber er hat auf jeden Fall eine ähnliche Lebensphilosophie.

"Jetzt sind sie mal bitte still!"

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2007 15:38
#52 RE: Cali Vintage Antworten
In Antwort auf:
mit Adenauer befreundet?

Wieso, fuhr DER denn auch 'ne Guzzi California ???

Oder was ist hier das Tee-Maa.................

Paulle.

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

24.06.2007 18:34
#53 RE: Cali Vintage Antworten

Nö, Paule, aber der behielt immer seinen Hut im Auto aus und suchte sich danach die Autos aus.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.06.2007 18:42
#54 RE: Cali Vintage Antworten
Deswegen kam für den ja auch kein BMW in Frage!

Gruss
Serpel, der glaubt, dass Paulle simuliert
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

24.06.2007 18:47
#55 RE: Cali Vintage Antworten

Obwohl sie ja extra für ihn einen gebaut hatten - mit Hochdach ...
Aber der Dickschädel wollte nicht.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2007 18:59
#56 RE: Cali Vintage Antworten

In Antwort auf:
Serpel, der glaubt, dass Paulle simuliert




Paolo de Cadenabbia.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.06.2007 22:43
#57 RE: Cali Vintage Antworten
In Antwort auf:
Paolo de Cadenabbia.

Woher sollen die Leute hier jetzt wieder wissen, dass Cadenabbia am Comer See liegt . Ich weiss das auch nur zufällig, weil das noch in meinem Einzugsbereich liegt . Und was Adenauer damit zu tun hat(te) musste ich auch erst gugeln:

Konrad Adenauer verbrachte regelmäßig seinen Urlaub in Cadenabbia. Sein ehemaliges Urlaubsdomizil, die Villa la Collina, wird heute als internationale Tagungsstätte von der Konrad-Adenauer-Stiftung genutzt. Seit 1992 besteht eine Partnerschaft mit der Gemeinde Bad Honnef, dem Wohnort von Konrad Adenauer. (Quelle: Wikipedia)

Gruss
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2007 23:38
#58 RE: Cali Vintage Antworten

Immerhin zeigt uns das, dass eine Cali Vintage (so der Fred-Titel) zu durchaus grösser Bildung verhilft.

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

roland Offline



Beiträge: 61

25.06.2007 09:06
#59 RE: Cali Vintage Antworten

@ Falcone. Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Unser ortsansäßiger Guzzihändler zog bei meiner V11 beim 1000er noch nicht mal die Kopfschrauben nach. Ich bin dann durch das V11-Forum an die Däs-Mototec in Birkenlohe geraten, ein Traum, egal ob Kundendienste, Rparaturen oder Umbauten, wenn irgendwas nicht perfekt ist kann der Roland Däs glaube ich nicht mehr schlafen. Áuch Ersatzteile wurden immer sehr schnell besorgt. Nachteile, ganz Guzzi-Deutschland fährt zu ihm, es wird immer schwerer einen Termin zu bekommen und 170 km Fahrt.

Unsere Kawa-Händler im Allgäu taugen leider auch nichts, deswegen werde ich demnächst auch mal den Bruno anrufen und dann halt gleich eine lange Liste abarbeiten (KD, Federbeine, flacher, breiterer Lenker usw.), er lebt leider auch nicht gleich ums Eck. Bei der Gelgenheit, gibt es in der Nähe gute Übernachtungsmöglichkeiten?

Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

25.06.2007 09:28
#60 RE: Cali Vintage Antworten

Danke, Roland. Ja, Däs hat wohl einen guten Ruf, das war vergangenes Wochenende auf dem V11-Treffen auch der Tenor. Wenn mal was nicht selbst zu beheben ist, werde ich mich wohl dahin wenden.

Und in Hildburghausen gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten - aber das wird dir der Bruno schon sagen, wenn du mit ihm telefonierst.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bsa-filmchen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz