...die Sache mit dem Tank soll ja Sicherheitsgründe haben, welche, weiss ich nicht, mir fielen höchstens die Herren der Schöpfung und ihre Cochones im Falle eines Aufpralls ein.
Ich finde den Tank und die Linie gar nicht sooo übel, im Verleich mit einer Ducati Hypermotard oder BMW Megamoto (was halt so aktuell ist) schmeichelt sie dem Auge schon sehr.
Allerdings habe ich einen Test gelesen, in dem stand, daß erwachsene Männer auf der Cali einfach nicht sitzen können:
Tiefe Sitzposition, rel. hohe Trittbretter, was heißt, daß das volle Gewicht auf dem Poppes liegt und die Oberschenkel in Richtung hochstehende Knie ansteigen. Es war die Rede davon, daß man das nicht lange schmerzfrei ertragen kann...
Außerdem finde ich 15 kilo€ für 250 kg Metall und Kunststoff reichlich teuer, dafür bekommt man locker eine Tonne Auto...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)
Ich hab da mal nen Fahrbericht gelesen. Die soll gar nicht mal so viel durchzug haben wie man glaubt. Auf jeden Fall soll sie deutlich schwacher auf der Brust sein als die alten Modelle. Bei dem Preis tät ich mir auch lieber eine alte Calli holen. Mal ganz ab davon, ich mag die alten Kisten wohl leiden.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In echt sieht die Vintage noch besser aus als auf den Bildern. Der Tank ist nicht der Tropfentank der EV sondern ein neuer. Sieht man allerdings nur wenn man sie in echt anschaut. Der Motor basiert auf dem der Breva. Ist also eher modern (Naja Guzzi und modern). Und der Preis? Deutlich günstiger als eine Roadking, dafür deutlich fahrdynamischer.
Der Motor basiert leider ganz und gar nicht auf der Breva. Es ist der leicht modifizierte alte Cali-Motor. Insofern wird der Preis immer frecher. Alte Lagerbestände in ein Retrogewand gekleidet und vergolden lassen. Nichts gegen das Motorrad. Aber es ist unverschämt teuer. Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100