bin wieder zurück von meiner Tour nach Südtirol. Mit vielen Tipps aus dem Forum noch Kette gespannt und geprüft vor der Tour, und die W ist wie erwartet ohne jedes Problem gelaufen. Im Gegensatz zu der Yamaha von einem Mitfahrer, da hat sich die Kupplung auf dem Timmelsjoch verabschiedet.
- Wahnsinn wie viele Motorräder am WE da unten unterwegs waren - 99 % von eben diesen sehen imho einfach nur beschissen aus - Es fahren auffällig viele BMW, oder ist mir das nur so vorgekommen - Viele fahren sehr unsicher, aber die allermeisten eher vernünftig
Was ich nicht mehr mache, ist mit Leuten fahren, die ich nicht kenne (bzw. deren Fahrstil). Anfangs waren wir nur zu dritt, plötzlich waren es dann 8 Leute als wir los sind. Ich mit meiner W mittendrin zwischen giftgrünen Kawasaki Rennern und anderen Vollrennern, von denen ich nicht mal die Marke weiß, hat mich auch nicht interessiert. In den Kurven mußte ich dann wegen denen abbremsen bvor sie dann auf der Geraden ihre 120 PS ausgenutzt haben.
Die anderen sieben sind am Samstag zurück, ich bin noch einen Abend bei der schönen Wirtin und einem guten Roten in der Pension geblieben, und erst heute allein zurück gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
Hört sich vielleicht etwas zu negativ an, alles in allem hat es schon Spaß gemacht.
meine mußte ich schon hin und wieder ansehen um meine Augen wieder zu beruhigen
Von Bremen ist es in der Tat etwas weit nach Tirol, obwohl es da schon sehr schöne Strecken und Pässe gibt. Aus meiner Ecke in der Nähe des Bodensees kann man da schon mal kurz hinfahren
Deine Beobachtungen sind völlig normal und nicht besorgniserregend. Es ist einfach traurige Tatsache, erlebe ich jedesmal.... Die schöne Landschaft und das gute Essen entschädigt jedenfalls immer.
In Antwort auf:...was ich nicht mehr mache, ist mit Leuten fahren, die ich nicht kenne...
Tja, ist so 'ne Sache ... beim W-Treffen fahre ich ganz gern in einer (überschaubaren - so max. 8 Motorräder etwa) Gruppe.Da kann man prima hinterherfahren, und sich an den Vorausfahrenden orientieren und eine Menge lernen (ich jedenfalls ...).Ansonsten fahre ich aber auch am Liebsten allein - da brauche ich mich nicht darum zu kümmern, ob ich wen aufhalte - oder mich auch nicht auf andere einstellen.Ist vielleicht ein wenig asozial von mir ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Zitat von BenIn den Kurven mußte ich dann wegen denen abbremsen bvor sie dann auf der Geraden ihre 120 PS ausgenutzt haben.
Ich kenne und "liebe" diese BIKER - mache diese Erfahrung auch öfters in mir bekannten Terrain im Harz - mit allerdings meist unbekannten "Bücklingen" - lassen einen vor den Kehren nicht vorbei, wenn doch, donnern sie dir mit 180 vor der nächsten Kurve um die Ohren um das Spiel zu wiederholen?! Viele können eben nur gerade, aber das schnell ... Mit SOLCHEN Typen eine Tour fahren - das solltest du dir wirklich nicht antun!!!
>>> - Es fahren auffällig viele BMW, oder ist mir das nur so vorgekommen >>> - Viele fahren sehr unsicher, aber die allermeisten
War letzten Sommer 2 x von CH Quer durch die Alpen ins Südtirol.
Meine Meinung: Sehr, sehr viele BMW's mit erschreckend unsicherem Fahrstil. Keine andere Marke hat soviele unsichere Fahrer in den Alpen. Am besten sollten die zuerst einmal einen halben Tag auf einer Kartbahn üben. (mit beladenen Koffern)
In Antwort auf:Sehr, sehr viele BMW's mit erschreckend unsicherem Fahrstil. Keine andere Marke hat soviele unsichere Fahrer in den Alpen. Am besten sollten die zuerst einmal einen halben Tag auf einer Kartbahn üben. (mit beladenen Koffern)
Ja, das liegt eben am KFR, am Spiel im Antriebsstrang und Rückdrehmoment desselben, da können doch die armen Fahrer nichts dafür. Hast Du schon mal versucht, mit einer BMW um die Kurve zu zittern? Da hilft alles Üben nichts, das wurde sozusagen in die BMW hineinkonstruiert!
In Antwort auf:Sehr, sehr viele BMW's mit erschreckend unsicherem Fahrstil. Keine andere Marke hat soviele unsichere Fahrer in den Alpen. Am besten sollten die zuerst einmal einen halben Tag auf einer Kartbahn üben. (mit beladenen Koffern)
Ja, das liegt eben am KFR, am Spiel im Antriebsstrang und Rückdrehmoment desselben, da können doch die armen Fahrer nichts dafür. Hast Du schon mal versucht, mit einer BMW um die Kurve zu zittern? Da hilft alles Üben nichts, das wurde sozusagen in die BMW hineinkonstruiert! Gruss Serpel
ach da kommt ein uralter physikalischer Trick zum tragen, womit se versuchen dem natürlichen abschmieren einer BMW zu verhindern:
In Antwort auf:allein zurück gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
das glaub ich Dir gleich. Geht mir ähnlich. Meine Freunde fahren moderne Motorräder, glotzen beim Fahren jedem Rock hinterher (was nicht schlimm wäre, würden sie nicht jedesmal fast ne Vollbremsung deswegen hinlegen), rasen durch die schönsten Landschaften einfach nur durch, usw.
Da fahr ich gern allein, und hab auch was von meiner Tour. Gesellschaft hab ich dann wieder, wenn ich zu Hause bin. Ein Mann muß auch mal allein sein können.
Zum Thema BMW fahren: wer viel mit seiner BMW fährt, der weiß auch wie es geht. Und der lässt am Pass und auch sonstwo so ziemich alles stehen, was ihm vors Vorderrad kommt. Ich hatte früher ne R 80 G/S und mit der war es genau so. Aber wehe, Du hast keine Fahrpraxis (mehr) mit dem Ding. Da tust Du Dir richtig schwer.
Da wäre es für viele besser, sie würden sich ne kleine, handliche und auch fahrleistungsmäßig adäquatere Maschine, im Stile einer einfach zu fahrenenden und keinen überfordernden 500er nehmen. Mit der hätten sie dann auch sowas wie Fahrspaß und nicht nur Streß mit Leistung und Gewicht. Und Frust vom ewigen überholt und gejagt werden. Aber dazu haben sie höchstwahrscheinlich ein zu kleines Ego. Die brauchen den großen Bock. Wegen der Freunde, dem Stammtisch, der Kollegen, dem Geschwätz der Anderen. Was sollen die denn sonst denken/sagen?
Ich bin mal im Schwarzwald mit meiner CB 200, ja damals, einer 750er hinterhergeballert. Der 750er Fahrer ist in einer Kurve vor lauter "Ich muß den Deppen da hinter mir doch endlich abhängen können" von der Fahrbahn abgekommen und ins Grüne geschossen. Ist nichts ernstes passiert, nur Lampe, Spiegel, Blinker und Schutzblech. Hätte der Typ das zu seinen Kenntnissen passende Motorrad gehabt......na ja.
ich wollte mit meinem Post keinesfalls den BMW Fahrern an den Kittel. Wie gesagt, ist mir speziell bei dieser Tour nur aufgefallen dass sehr viele BMWs unterwegs waren. Mir ist es ja auch eigentlich völlig egal wer was für ein Motorrad fährt.
Wir sind halt in der Minderheit mit unserem guten Geschmack
Durch die Rückfahrt ohne die anderen sind mir an der Strecke so viele schöne Dinge aufgefallen, von denen ich bei der Hinfahrt so gut wie nichts gesehen hab. Allein das hat sich schon gelohnt!
Sonntag 24.06.07. Nachdem wir um kurz vor 10 Uhr in München gestartet sind, sollte es ne kleine Rundfahrt bis Innsbruck werden... Wetter sah ja gut aus. (Danke Vorhersage: ICH GLAUB DIR NIE WIEDER WAS!!!)
An einer Raststätte bekamen wir nen Geheimtip um schneller zum Brenner zu kommen. Na gut..schau mer mal... Brennero, wenn ma scho mal da sind: rüber nach Sterzing...wohin nun? "Heim" übern Jaufenpaß? okay... dann fahr ma erstmal drüber. (Guzzi + Jaufenpaß = Hannibal über die Alpen!) Geschafft! So, ein Caffe wär jetz fein: also rein nach Merano und am Stammcaffe Olympia einen kurzen gezwitschert Viertel nach 4 nachmittag bei über 33 Grad im Schatten!!!!!! ich liebe das Nest!
jetz flux zurück. Okay, wohl übern Reschenpaß weil den hat mer heut no ned...ich hasse diese Strecke: Wohnwägen Dann noch Pflichtübung Fernpaß Innsbruck, dann trennen sich unsere Wege. Nach Augsburg noch 1.5 std...die waren lang!!! Daheim angekommen um 21.15 uhr mit nem wunden Hintern und tauben Handgelenken. 630km und insgesammt 11 Std. unterwegs. Der Fahrer und sein Motorrad sind nun geprüft und haben bestanden!
heut brauch i aber nix mehr....
ca. 1003 nagelneue Gummikühe gesehen, 3 ältere, ca.1012 Rennöfen die wir alle überholen mußten.. (gähn) und als ich die Hoffnung im Guzziland scho aufgeben wollte, waren noch 2 alte Falcone und später ein Dutzend ganz neue Vierventiler. Immerhin! Dafür keine einzige W! Summasumarum: 99,9% "von der Stange"-Publikum...
Mal sehen, vielleicht lege ich am nächsten WE bzw. dem Montag drauf ein kleines Päuschen ein auf dem Weg zum Lago und drehe die ein oder andere Runde in den Alpen. Besser erst am Montag! Die Sella Ronda am Wochenende??? Neee danke. Stilfser Joch muss ich auch nicht mehr haben. Spitzkehren und dann wieder geradeaus - nicht mein Ding. Falls hier noch gute Strecken gehandelt werden immer her damit! Die W darf ich leider wegen ihres zu hohen Kampfgewichts nicht mitnehmen. Die Plattform ist nur für 200 Kilo zugelassen.
Hey, Serpel, was ist los? Ich dachte, du würdest eher darauf hinweisen, wie viele von den BMWs doch auch sehr schnell in den Alpen unterwegs sind. Gerade KFR spielt doch in den Alpen kaum eine Rolle, wenn Kurve an Kurve kommt. Und dass man den Strang unter Zug halten muss, hatten wir ja auch schon festgestellt.
Machst du dich mental dafür klar, die BM-W gegen eine nur-W einzutauschen
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100