ich finde Wännäs Meise ja echt sehr symphatisch, aber leider haben wir hier weniger freundliche Vögel in der Nachbarschaft: ca. 30 Meter Luftlinie stehen in einem Nachbargarten vier sehr hohe Tannen und oben haben sich ein ganzes Rudel Krähen oder Raben breitgemacht. - Schwarze riesige Viecher, die den ganzen Tag wild um die Bäumen rumflattern.
Das allein wäre uns ja noch egal, aber diese Biester machen einen Krach, das glaubt man nicht. Daran, im Garten zu sitzen, ist gar nicht zu denken. Wenn man die Fenster zum Lüften öffnet, dann kriegt man spätestens nach 10 Minuten einen solchen Hass auf die Viecher... der Krach ist nicht zum Aushalten.
Ich bin wirklich ein Tierfreund, aber langsam reichts mir. Im Internet habe ich Informationen dazu gesucht, ob man die Biester vertreiben kann. Leider finde ich aber nichts dergleichen. Meistens steht da nur "Diese armen und hochintelligenten Tiere werden völlig zu Unrecht verteufelt..." - Naja, wer sie nicht in seiner unmittelbaren Umgebung wohnen hat, hat leicht reden.
Gibt es wohl außer einer Fällung der Bäume noch legale Methoden, die Viecher loszuerden? Ich dreh hier noch durch mit dem Gekreische, das wirklich von morgens halb fünf bis abends in die Dämmerung geht...
was wäre ich froh über den "Krach" der Rabenvögel oder quakende Frösche oder krähende Hähne! Vor meiner Haustüre machen ganz andere "Vögel" einen dermassen brachialen Lärm... Wohne in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens und würde nur allzu gerne mit Dir tauschen! Ob ich diese "Vögel" aus Menschenhand eigentlich auch abschiessen darf? An manchen Tagen kommens im zwei Minuten Takt angeflogen. Das ist der Horror! Die ganze Nacht geht es hier auch ständig ab, wo ist eigentlich ein Nachtflugverbot?
Ganz ehrlich, aber sei froh über die Krähen und deren "angenehmen" Lärm...(im Vergleich gesehen)
Oder informier dich mal beim zuständigen Amt. Meines Wissens dürfen die sogar bejagt werden. Wenn die nämlich überhand nehmen, gefährden die auch den Bestand an wildlebenden Nagetieren.
Wär doch nett, wenn so ein Jäger auch mal was vernünftiges macht....
Zitat von der UnderfrangeLeg Dir nen Habicht zu.....
Mein Underfrange,
sicher eine nette Idee mit dem Greifvogel, aber hast schon einmal solche Rabenvögel beobachtet und deren Verhalten bei einem Angiff eines Greifvogels? Der arme Greifvogel. Im Flug ziehen diese listigen kleineren Rabenvögel dem großen Greifvogel nämlich die Schwanzfedern raus! Sieht aus wie ein Luftkampf, wobei der Rabenvogel die Jagdmaschine und der Greifvogel der behäbige Bomber ist! Das macht diesen Rabenvögeln auch noch sichtlichen Spaß! Die können Flugmanöver fliegen, da schaust Dich aber um! Lassen sich z.B. aus großer Höhe wie ein Stein fallen, um kurz vorm Boden den Sturz aufzufangen. Es war sogar der BBC einen Bericht wert! Die Rabenvögel sind absolut intelligente Tiere, die selbst den Menschen foppen!
Raben ebenso wie Rabenkrähen brüten solo. Es sieht so aus,als wenn es sich also um eine Saatkrähenkolonnie handelt.Sind Nester zu erkennen? Saatkrähen sind im Gegensatz zu Rabenkrähen und Elstern,die Schusszeiten AUßERHALB der Brutzeit haben,ganzjährig geschützt. Insofern sind die Jäger sehr eingeschränkt,wenn sie mal was vernünftiges veranstalten wollen. Wir haben Saatkrähenkolonnien in unmittelbarer Nähe von Krankenhaus und Marktplatz. Ausnahmegenehmigung zum Abschuss durch untere Naturschutzbehörde?Vergiss es!
Das mit den Krähen kenn ich. Allerdings muß ich gestehen, ich weiß jetzt grad nicht welche Viecher bei uns im Wald alle terrorisieren. Das wird nicht mehr lange dauern, dann gehen die bei uns auch auf Menschen los, die Bussarde müssen schon schwer leiden. Ich würd sie ja abschiessen, aber mein Luftgewehr taugt dafür nix.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
ganzjährigen Schutz für diese Biester? So ein Unsinn. Irgendwie finde ich es albern, dass alle sagen, die Tiere seien soooo selten, wenn sie hier zu hunderten die Nachbarschaft in den Wahnsinn treiben.
Zum Glück gibt es da "nur" 4 hohe Bäume und nicht noch mehr. Ich war mal auf einem Lehrgang in Hoya (genau auf der Mitte der Luftlinie zwischen Hannover und Bremen), da gab es in dem Park in der Stadt eine riesige Kolonie von den Viechern. Man konnte den Park nicht mehr ohne Regenschirm durchqueren und am besten trug man auch Gummistiefel, denn die Kameraden in den Bäumen sind nicht nur groß, sondern machen auch große Haufen.
Welches Amt ist denn eigentlich zuständig?
Den Beschuss mit "blutdrucksenkenden Mitteln" fände ich zwar angebracht, allerdings möchte ich einerseits ungern Ärger mit den Ordnungshütern und dem Gesetz bekommen, andererseits fallen jene Geschosse, die nicht treffen, ja auch irgendwo wieder zu Boden und das Gebiet hier ist nicht gerade dünn besiedelt...
Da bei Ämtern diesbezüglich keine Hilfe zu erwarten ist,(ähnlich beim Kormoranproblem und den Teichwirten),bleibt nur die Möglichkeit,deinen Nachbarn zum Fällen der Bäume zu überreden. Als kleiner Ausgleich Grillabend u.2Kästen Bier.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn