Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.945 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2007 12:37
Radfahren ist gefährlich... Antworten
Hallo Leute,

heute morgen die Chance genutzt und mit dem muskelbetriebenen Zweirad zu meinem im Krankenhaus liegenden Vater gefahren.
Hinzu war es ganz locker, da ich durch die Wälder fuhr, aber zurück nach Haus... Au weh!

Zurück bin ich durch die Städtchen auf Bundesstrassen geradelt, aber auf dem Weg von ca 12km Länge mehrmals Vollbremsungen, Ausweichmanöver und riskante Fahrmanöver eingegangen.
Das Fahrradfahren birgt wesentlich mehr Risiko als das Moppedfahren!
Die Dosenfahrer achten überhaupt nicht auf Radfahrer.

Das Beste aber kam noch, als ich meinem "Schwager in spe" die Erlebnisse berichtete, denn er erwähnte, daß er vor einer Woche auch eine Radfahrerin schuldhaft über die Motorhaube seines neu angeschafften BMWs fliegen ließ...
Der Radfahrerin ist glücklicherweise nichts passiert!

Die Dosenfahrer müssten sich eigentlich turnusmässig und zwangsweise mal auf so ein Zweirad begeben, dann wüssten sie um die bescheuerten Verhaltensweisen der Dosenfahrer!

Nee,nee,nee...


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.06.2007 12:43
#2 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

das ist mein täglich Brot zur Arbeit und zurück. Selbst a Radlweg ist keine Sicherheit!!

Besonders unverständlich find ich, das es zwar seit nicht langer Zeit horrende Strafen für Dosenfahrer bei Kontakt mit Zweirädern gibt, aber es sogar noch schlimmer geworden ist.

Ich denk mir manchmal die sind neidisch weil se im Stau sethen müssen, und ich vorbeiradel...dabei merken se nedamal das SIE SELBST der Stau sind!!
Wobei die allerschlimmsten Fahrer im Berufsverkehr zu finden sind, neben dem mittäglichen Hausfrauen-Einkaufssuizid...

Oder diese krankhafte Sucht ständig auf der Hupe zu stehen! Da könnt ich zur Bestie werden!



stay out of these automobiles!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2007 12:59
#3 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Hi Teddyboy,

ich denke, daß eine "horrende Strafe" kein guter Weg ist, denn sie sind sich der Gefahren für Radfahrer überhaupt nicht im Klaren.
Die Dosenfahrer sind sich gar nicht darüber bewusst, was man als Radfahrer durchmacht und müssten selbst einmal Radl fahren.
Wenn Du auf der rechten Fahrbahnseite mit Deinem Radl fährst und auf einer relativ kurzen Strecke fünfmal aufgerissenen Fahrertüren der am rechten Rand abgestellten Kisten ausweichen musst, dann achtest hinterher als Dosenfahrer bestimmt auf Radfahrer!
Als Strafe würde ich auffälligen Dosenfahrern zwangsweises Radfahren verordnen. Wäre auch besser für deren Gesundheit.

Ich bin selbst Dosenfahrer und verdiene damit mein Geld...


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Falcone Online




Beiträge: 112.184

08.06.2007 12:59
#4 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Ich finde hingegen, dass Fahrradfahrer sich entweder wie Wildsäue oder völlig gedankenlos benehmen und fordere drastische Strafen bei Verkehrsverstößen sowie Kennzeichen für Fahrräder!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2007 13:06
#5 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Sicher Falcone,

solche gibt es natürlich auch, aber die Hauptgefährdung geht eindeutig von Dosen aus und ein Radfahrer hat leider gar keine Chance beim Aufprall gegen das Hindernis Auto!

Ich fahre persönlich auch lieber auf Waldwegen und meide (wenn möglich) die Städte mit dem Dosenverkehr.
Selbst wenn man sich als Fahrradfahrer penibel an die Vorschriften hält, das geht einfach nicht, denn Du wirst im schlimmsten Fall einfach umgefahren.
Heutiges Erlebnis auf dem Radl reicht mir vorerst!
Sowas ist mir seit Besitz meiner W mit dem Motorradl nicht passiert!


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 13:08
#6 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Also in DU kann man eher vom Gegenteil sprechen. Hier sind die Radfahrer potentielle Verkehrsraudis ohne jede Rücksicht.
Es wird gefahren wie es gerade kommt. Links, rechts, Rote Ampeln sind gar kein Hinderniss. Besonders beim links Abbiegen ( wenn man tatsächlich rechts fährt). Üblicherweise mit Schwung über die rote Ampel schnell husch husch über den jetzt ja grünen Fußgängerweg. Die Bullerei hat mal eine Untersuchung im Du-Süden gemacht. Ergebniss war, so wie die Radfahrer fahren, ists ein Wunder das so wenig passiert.
Das deckt sich übrigens mit meinen Erfafungen, wenn ich so mittenm Mopped fahren würde z.B rechts Abbiegen anner roten Ampel, rechts an der Ampel vorbei übern Fußweg und dann wieder auf die Straße, gäbs in DU 300 Einwohner weniger.

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.06.2007 13:25
#7 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten
Jeder Radfahrer in der Stadt ist ein Autofahrer weniger.
Warum die Autofahrer so bekloppt fahren? Keine Ahnung ...
Vor meiner Haustür ist eine Parallelstraße zur Hauptstraße,
Einbahnstraße wo Radfahrer in beide Richtungen fahren dürfen.
Extra Hinweisschilder.
Die sind offensichtlich zu klein ...
Oder die Dosenfahrer Anal-phabeten? Radfahrer frei
stand da. Jetzt haben sie zwei Richtungspfeile auf den Schildern.
Trotzdem werde ich einmal pro Woche abgedrängt, absichtlich -
und unflätig angebrüllt. Die Dosenfahrer checken das nicht
und wollen mich erziehen ...

Gruß Soulie

edit: Na klar fahre ich auch gelegentlich über rote Fußgängerampeln.
Na und? Ich bin rund vier- bis fünfmal schneller als ein Fußgänger,
die Ampel regelt aber sowohl die 5-km/h-Fußgänger als auch die 20-30-km/h-Radler.
Bei Rot fahre ich aber nur, wenn keine Kinder in der Nähe sind.
Das wäre ansonsten fatal.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.06.2007 13:30
#8 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Klar, als Radfahrer hat man bei einem Crash mit ner Dose die Arschkarte gezogen. Aber mal ehrlich, wenn ich mir das Drama hier morgens in Bremen ansehe wird mir schlecht. Als Radfahrer hat man hier alle Rechte! Als Fußgänger fahren sie dich um, als Autofahrer musst du Angst haben einen von ihnen auf der Haube zu haben und als Moppedfahrer erwartest man eigentlich jede Sekunde so ein A...loch auf dem Lenker sitzen zu haben. Ich tät ja auch mit dem Rad zu Arbeit fahren wollen, aber 27 km über Land und Autobahn ist dann doch nicht so ganz der Bringer. Außerdem wäre manchmal Handzeichen gar nicht so schlecht, dann wüsste ich auch mal wo der Radfahrer vor mir eigentlich hin will bevor er quer über eine Bundesstrasse fährt um links abzubiegen. Mit dem Fahrrad bin ich nur in den Wiesen unterwegs auf Feldwegen. Da gibt es nur zweibeinige Verkehrshindernisse und nix mehr.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.06.2007 13:42
#9 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Handraushalten habe ich bei Radfahrern seit meiner Jugend nicht mehr gesehen.... ( und das ist schon lange her).
Hier in Dinslaken gibts neuerdings (so über sechs Monate) schon Bullereiaktionen gegen Radfahrer. An gefährlichen Stellen werden jetzt links fahrende Radfahrer un Falschabbieger mit Knöllchen versehen. Die Quote ist echt hoch. Vor der Schule fuhren mehr Radler links als auf der richtigen Seite. Die haben richtig abgeschottert. Nun werden diese Aktionen regelmäßig wiederholt. Man merkt aber auch danach fahre sie erst mal alle wieder richtig...

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2007 13:43
#10 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Alles Rouwdies ausser Mama?

....pack sich doch mal ein jeder selber an die eigene NOOSEE! Egal, ob er auf Radl, Motorradl, Auto oder mit was auch immer unterwegs is.
Hin und wieder a bissl Gentleman sein, einen einfädeln lassen, a altes Mutterl über die Strasse lassen, nicht ganz so dicht auffahren, einfach mal WARTEN, wenn einer einparken will und sich net gleich nerven lassen.

Oder mal einen Urlaub in USA verbringen. da gehts komischerweise viel entspannter zu im Strassenverkehr.

Greez und bleibt gesund dieses Wochenende

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.06.2007 13:47
#11 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

In Antwort auf:
Oder mal einen Urlaub in USA verbringen. da gehts komischerweise viel entspannter zu im Strassenverkehr.

Dann muss sich dort aber einiges geändert haben ...
Im Osten fuhren sie früher ähnlich wie hier.
Im Westen ging alles dagegen easy!

Gruß Soulie

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.06.2007 13:54
#12 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten
In Antwort auf:
Hin und wieder a bissl Gentleman sein, einen einfädeln lassen, a altes Mutterl über die Strasse lassen, nicht ganz so dicht auffahren, einfach mal WARTEN, wenn einer einparken will und sich net gleich nerven lassen.
Oder mal einen Urlaub in USA verbringen. da gehts komischerweise viel entspannter zu im Strassenverkehr.
Ducky

Hey Ducky,
hast die Änderung in der Systemsteuerung doch tatsächlich gespeichert

Die Unfallzahlen des letzten Jahres in Köln mit Fußgänger (rot über die Ampel, von Straßenbahn erfaßt) und Radfahrer haben die Ordnungshüter auf den Plan gerufen. Jetzt stehen auch viel mehr Fußgänger an der roten Ampel und warten auf grün.
Die sind sogar bei rot über den Fußweg gegangen, als die Uniformierten daneben standen.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.06.2007 16:03
#13 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten
In Antwort auf:
Die sind sogar bei rot über den Fußweg gegangen, als die Uniformierten daneben standen.


Na und?
Wichtig ist doch, dass kein Verkehr fließt.
Das ist lebenswichtig, wenn man eine Straße quert!
Egal ob bei rot oder grün!
Ich stand schon mal vor einer roten Fußgängerampel,
wohl etwas verträumt, und wartete auf grün.
Als das grüne Männchen endlich kam, ging ich los.
Rechts neben mir riss mich einer zurück.
Da brauste ein fetter BMW haarscharf an mir vorbei ...

Sonst könnte ich hier vermutlich nicht mehr babbeln ...

Gruß Soulie
Falcone Online




Beiträge: 112.184

08.06.2007 17:57
#14 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

In Antwort auf:
Oder mal einen Urlaub in USA verbringen. da gehts komischerweise viel entspannter zu im Strassenverkehr.


Da gibts ja auch keine Fahrräder!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

08.06.2007 22:45
#15 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Alles Rouwdies ausser Mama?
....pack sich doch mal ein jeder selber an die eigene NOOSEE! Egal, ob er auf Radl, Motorradl, Auto oder mit was auch immer unterwegs is.
Hin und wieder a bissl Gentleman sein, einen einfädeln lassen, a altes Mutterl über die Strasse lassen, nicht ganz so dicht auffahren, einfach mal WARTEN, wenn einer einparken will und sich net gleich nerven lassen.
Oder mal einen Urlaub in USA verbringen. da gehts komischerweise viel entspannter zu im Strassenverkehr.
Greez und bleibt gesund dieses Wochenende
Ducky


Hi Duck,

für Autofahrer ist das fahren wirklich entspannter aber lauf da mal zu Fuß rum!!!!!

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz