Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.960 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2007 15:54
#61 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Und ich dachte, daß eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aushackt!?

Oh, das mit den Krähen warn anderer Fred... Tschulligung


Gruß
Monti

Wie jetzt Paule?
>TT - A ass of its clown!<
Von wegen >TT - A class of its own!<

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

11.06.2007 18:17
#62 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Zitat von ziro
Und bei dem Hupen, geht es einfach nur ums fürchterliche Erschrecken. Durch den Fahrwind auf dem Fahrrad, hört man das Auto von hinten oft überhaupt nicht. Noch nicht einmal, wenn der 10 Meter hinter einem fährt. Wenn der Fahrzeugführer dann das Nebelhorn betätigt, erschrickt man oft so sehr...

Was haste denn immer mit dem Erschrecken? Wie soll man denn sicher an den Volldeppen in ihren quietschbunten Ballerinahöschen vorbeikommen, wenn sie einen partout nicht hören?
Ich bin sehr viel auf der Straße unterwegs. Radfahrer überhol ich eigentlich nie bei Gegenverkehr, außer es ist wirklich reichlich Platz vorhanden. Auch wenns mich nervt, die gut 3t jedesmal runterzubremsen. Was solls, ich verdien nicht mehr, wenn ich 10 Minuten eher ankomme.
Es nervt allerdings noch mehr, wenn z.b zwei so gedopte Papageien sich laufend gegenseitig überholen müssen, ohne im geringsten auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Wenn sie sich grade kein Rennen liefern, fahren sie nebeneinander her und halten nen Plausch.
Interessant auch der Berganstieg(ja, sowas gibt's): der eine Kasper fängt an und stellt sich in die Pedale. Dabei pendelt das ganze Rad im Tret-Takt so stark hin und her, daß er mindestens die Hälfte seiner Fahrbahn braucht. Der nächste Depp kann das natürlich besser und setzt in gleicher Manier zum Überholen an. Evtl. nachfolgender Verkehr ist natürlich nebensächlich, kurz mal nach hinten schauen würde zuviel Energie verbrauchen. Da nun beide heftig nebeneinander herpendeln, wird's schon recht eng auf der eigenen Fahrspur. Und das auf längere Zeit, denn der Geschwindigkeitsunterschied ist eher gering.
Es gibt übrigens auch Radfahrer, die vom Fahrtwind nicht abgelenkt werden. Die fahren nämlich mit Walkman....
Das sind alles keine Einmal-Erlebnisse, sondern Alltag. Trotzdem hab ich seit mehreren hunderttausend Kilometern noch keinen von diesen Ignoranten abgeschossen.
Irgendwann will ich aber auch mal vorbei. Und so idiotisch wie die teilweise unterwegs sind, ist es oft sogar ohne Gegenverkehr riskant zu überholen, wenn's auf ner schmalen Landstraße ist. Mein Dienstauto is nun mal kein Panda.
Da bleibt nur die Hupe, wenn jemand dermaßen unaufmerksam im Verkehr unterwegs ist.
Ich bemüh mich allerdings, so zu hupen, daß ich den Clown nicht auch noch überrolle, falls er vor Schreck auf die Fresse fliegt.

Hab so schon genug Papierkram.

W.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.06.2007 20:59
#63 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten
Zitat von der Underfrange
Ich bemüh mich allerdings, so zu hupen, daß ich den Clown nicht auch noch überrolle, falls er vor Schreck auf die Fresse fliegt.

Diese spezielle Art des Hupens möchte ich auch gerne erlernen! Wie geht denn des, Willi - erzähl mal!?

Gruss
Serpel
der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

11.06.2007 21:06
#64 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Jahrelanges Training...

Andere üben Strampeln mit hochroten Kopf und tiiiiefem Abgas-Inhalieren, ich üb hupen..

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.06.2007 21:08
#65 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von der Underfrange
Ich bemüh mich allerdings, so zu hupen, daß ich den Clown nicht auch noch überrolle, falls er vor Schreck auf die Fresse fliegt.

Diese spezielle Art des Hupens möchte ich auch gerne erlernen! Wie geht denn des, Willi - erzähl mal!?
Gruss
Serpel


das wär mal ne ADAC kampagne!! mi hat letztens wieder so ein A**** angehupt: gleich einige Sekunden lang! ich wollt zur Selbstjustinz greifen so sauer war ich!!!!



stay out of these automobiles!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

11.06.2007 21:10
#66 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Am besten wär ein Nebelhorn a la QE2, da räumt der Schalldruck die Fahrbahn frei




LEV - Z 10

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.06.2007 10:44
#67 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

In Antwort auf:
mi hat letztens wieder so ein A**** angehupt

Ich schrub bereits, das mit dem Hupen hat hier in D so ein Negativ-Image...

Rückblende: Ich und meine Ex-Verlobte in Varadero zu Fuß auf dem Weg vom Hotel zum Schnapsladen...
...kommt da so ein Kleinbus-Sammeltaxi über'n Hügel geöttelt und hupt uns an! Erst-Reaktion des Deutsch-Touris: Frechheit, blöder SaXX, der hat doch die ganze Straße frei, was solln das, usw.
Nach ein paar Tagen hatte ich mich an das Gehupe gewöhnt und siehe da: es kam mir so vor, als gehöre das Hupen auf Kuba zum guten Ton! Und da kehrte sich für mich die Wertigkeit des Hupens um: schon aus der Ferne gibt der (kubanische) Fahrzeugführer zu verstehen: "Hola, ich hab' Dich gesehen, nicht erschrecken, ich fahr' gleich an Dir vorbei!.

Vielleicht hupen wir in D eher (viel) zu spät. Weil, man hupt ja nicht...




...oder vielleicht sollte ich nach Havanna auswandern

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.06.2007 10:55
#68 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten
In diesem Fall galt das Gehupe wohl eindeutig nicht dir
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.06.2007 10:58
#69 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

pevi24 Offline




Beiträge: 92

13.06.2007 16:01
#70 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

-----Hupen?------


Hallo W. alias der Underfrange,

nach der "Tiroler Schule" spart
sich der W-Fahrer seine
Lektionen für böse Radler auf Serpentinenstrecken
bis zur nächsten Begegnung im Tunnel auf.

Peter

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

13.06.2007 19:38
#71 RE: Radfahren ist gefährlich... Antworten

Ach Peter,

mein Dienst-Diesel macht nun mal keine Fehlzündungen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz