Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.06.2007 13:45
Rücklicht??? Antworten

Hallo zusammen,

möchte an meiner W nach und nach leichte Veränderungen vornehmen.

Den Anfang sollen die Blinker und das Rücklicht machen.

War gestern bei Gericke wegen oben genannter Teile gewesen. Blinker habe ich gefunden und auch gekauft, nur das Rücklicht ärgert mich. Das was Gericke im Programm hat und mir gefällt (rund, ganz schlicht gehalten, Gerickekatalog S.44, Nr.8) scheidet leider aus, weil die Kennzeichenhalterung (aus Druckguss und deshalb nicht biegbar!?) die vorschriftliche Befestigung des Kennzeichens (30° zur Fahrtrichtung) nicht ermöglicht.

Nun meine Fragen an euch:

1. Was kann ich tun, um das von Gericke vorschriftsmäßig zu montieren?
2. Wäre der kurze Hinterradkotflügel mit Mini-Rücklicht leider leicht ellipsenförmig und nicht rund (W Shop 119.00€) auch eine geeignete Alternative?
3. Besitzt jemand von euch ein rundes, welches nicht mehr benötigt wird, die gesetzlichen Vorschriften einhält und ich dieses käuflich erwerben könnte?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


Hab nun die "schönen Blinker" und nicht das geeignete Rücklicht, verlier schon leicht die Lust.


Liebe Grüße

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.06.2007 13:49
#2 RE: Rücklicht??? Antworten
hi liebe vanda,

dann unterhalten wir uns auch mal im technik-forum

schau mal, das kurze heck ist echt schick... man sieht viel vom reifen... die 30° sind aber auch nicht ganz eingehalten ...
mir ist die straßenverkehrswacht aber schon zweimal hinterhergefahren und sogar an der ampel hinter mir gestanden... ham nix gesagt, nur nett gegrüßt

hier bilders an beiden mopeds verbaut:
http://211611.homepagemodules.de/t512766...tee-renner.html

liebe grüße,
judith

ps: rund fänd ich auch schöner...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.06.2007 13:57
#3  Antworten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.06.2007 14:11
#4 RE: Rücklicht??? Antworten

Hi Judith,

das sieht sehr schick aus und der Reifen kommt gut zur Geltung. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Kommt mir soeben der Verkäufer von Gericke in den Sinn, hatte ihm auch den Vorschlag gemacht, aber ihm persönlich würde es nicht gefallen, weil der Reifen nur ein Zwiebelring wäre. Aber seine Meinung interessiert mich nicht großartig.

Bei dem Rücklicht von G. würden (ohne Bearbeitung) nur ca. 10° zur Fahrtrichtung erreicht werden, hab es mal angehalten und somit hätte ich ein Problem mit den Grünen Männchen.


Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.06.2007 14:25
#5 RE: Rücklicht??? Antworten

zwiebelring... pffff ... der hat ja keine ahnung...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Schindi Offline




Beiträge: 328

07.06.2007 14:38
#6 RE: Rücklicht??? Antworten
hallo Vanda,
wenn das Nummernschild nicht zu flach steht und von hinten gut lesbar ist, dann sagt im Normalfall weder die Polizei, noch der TüV etwas. Bei meinem montierten Lukasrücklicht/Nummernschildhalter ist der Winkel auch bei ca. 40° und es hatte bei 2 Kontrollen noch keine Beanstandung gegeben. Klar, kannst du auch an einen übermotivierten Beamten geraten, aber du als Frau hast da ja noch andere Trümpfe .

Gruss Michael
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

07.06.2007 14:40
#7 RE: Rücklicht??? Antworten

In Antwort auf:
Bei dem Rücklicht von G. würden (ohne Bearbeitung) nur ca. 10° zur Fahrtrichtung erreicht werden, hab es mal angehalten und somit hätte ich ein Problem mit den Grünen Männchen.


vanda - wo bleibt die emanzipation - du als frau hast es sicher leicht . ich glaub nicht, dass einige grade wesentlich sind, ich kann mich aber auch täuschen! v.a. muss es mal schön sein und sich harmonisch ins bild einpassen - dann gibts keine probleme.

gruss aus der liberalen schweiz

..........
Vintage!

Gnosis

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 16:53
#8 RE: Rücklicht??? Antworten

Zitat von vanda
... aber ihm persönlich würde es nicht gefallen, weil der Reifen nur ein Zwiebelring wäre.

Männer mit breiten Reifen und dickem Auspuff haben einen kleinen ... ...

grüße der schmalreifige piko

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.06.2007 17:06
#9 RE: Rücklicht??? Antworten

passiert mir laufend in motorradgeschäften, dass ich mit meinem geschmack und meinen motorrädern nur noch milde belächelt werde. neulich in nürnberg bei prolo habe ich nach einem verchromten lenkerspiegel mit schelle zum anschrauben gefragt. der typ hat mich ungläubig angestarrt und irgendwas von 'das ist doch fahrradzubehör' gefaselt. let's face it: für die allermeisten ist unsere w eher in der mofa-/kleinkraftrad-liga angesiedelt.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.06.2007 17:32
#10 RE: Rücklicht??? Antworten

Hey Martin, frag doch mal in einem RICHTIGEN Moppedladen und nicht immer in diesen Klamottengeschäften nach. Meine Erfahrung ist, daß weder bei Louise, Hein Schwein noch Prolo Leute arbeiten die wirklich mal was wissen. Klamotten verkaufen können die, aber wer sein Mopped umbauen will sollte woanders hingehen oder besser nicht fragen sondern einfach einstecken und gut ist.

Zu den Zwiebelringen: Als Gegenargument kann man immer wieder bringen, daß wir mit unseren "Zwiebelringen" um diese Vollidioten mit 280er Breitpelle auf nem 200 PS Streetfighter Kreise fahren weil wendiger. Mal ganz ab davon, wie würde das an einem so klassischen Mopped aussehen? Stil hat man oder halt nicht. Über meinen Reifen hat noch niemand gelacht.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

08.06.2007 13:00
#11 RE: Rücklicht??? Antworten
Hy Vanda

Dieses Rücklicht habe ich zufällig.



Ich brauche es nicht mehr. Falls du Interesse hast, melde dich einfach.

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

08.06.2007 13:03
#12 RE: Rücklicht??? Antworten



fredy, was hast denn jetzt hinten dran - chromstahl

na?

vanda, kaufs vom liebe schweizer und komm zum umbautreffen! dann fixen wir das hin

herzlich f.

..........
Vintage!

Gnosis

vanda Offline




Beiträge: 7.341

08.06.2007 18:59
#13 RE: Rücklicht??? Antworten

@ Fredy, Dummy: Danke, für eure Angebote.

Hab mir heute von Gericke das runde Rücklicht gekauft. Ließ mir mal wieder keine Ruhe.

Nach einiger Tüftelei kann das Kennzeichen doch so angebracht werden, das es den "Bestimmungen" entspricht. Es müssen zur Befestigung allerdings unterhalb Löcher gebohrt werden. Ist doch nicht schlimm, oder?

Die Optik gefällt mir jetzt schon superklasse, nur das Pizzablech stört gewaltig. Hab leider erst in zwei Wochen die Möglichkeit, ein kleineres zu bekommen.

Hab gestern das W-Emblem rechts und links, die W 650 Aufkleber (Seitendeckel) und den Kawasaki-Schriftzug (Sitzbank) entfernt.
Ich bin jetzt so richtig verliebt...... weitere Veränderungen folgen.

Sorge für mächtig Wirbel in der Familie, denken hinter der W Veränderung würde ein neuer Mann stecken. Hab sie beruhigt, es steckt nicht ein Mann dahinter, sondern Männer und Frauen aus dem W Forum.


@ George: Danke, für deine Tipps. Bremslicht leuchtet auf, Blinker blinken. Hat aber auch fast zwei Stunden gebraucht.


So, muss wieder in die Garage.


Mein Dank an Alle,

Vanda



Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

08.06.2007 19:13
#14 RE: Rücklicht??? Antworten
glückwunsch!!!

In Antwort auf:
denken hinter der W Veränderung würde ein neuer Mann stecken.
hihi

lass bilder folgen, vanda!!!!

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2007 19:15
#15 RE: Rücklicht??? Antworten

Vanda,

sei ehrlich!
Wie heisst er denn nun, der neue Mann?


Gruß
Monti




Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lest mal... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz