Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nordpaul Offline



Beiträge: 16

04.06.2007 21:31
Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

Ich denke, meine W wird umlackiert. Die Farbkombi weinrot / beige (99er Modell) ist ohnehin nicht mein absoluter Favorit, und eine dicke Schramme auf dem Tank macht die Entscheidung etwas leichter (der Vorbesitzerin sei Dank).

Die Farbe ? Dunkelgrün oder silber, vielleicht auch schwarz, eben schön klassisch, so meine ersten Gedanken.

Nur, da gab es och diesen Unfall vor 2 Jahren, als mich ein Golf (tiefer, breiter, stärker) schlichtweg übersah und mich mal eben über den Haufen fuhr. Viel Glück gehabt, meine Afrika Twin Totalschaden, ich eine Schramme am Helm und sonst nix, trotz 5 Meter Flugbahn (sah sicher sportlich aus). Aber seit dem gibt es immer wieder Situationen, in denen ich immer noch leicht schreckhaft reagiere, irgendwie bleibt so ein Sch...-Erlebnis im Kopf....

Überlegung deshalb: Motorrad muß sichtbarer werden, Farbe muß auffälliger sein. Vielleicht rot oder gelb, kann doch auch klassisch aussehen, oder ? Andererseits, wieviel mag es bezüglich der Auffälligkeit / Sichtbarkeit bringen, wenn die W in solch einer auffälligen Farbe lackiert sein würde ? Grübel, von vorne würde man ja z.B. gar keinen Unterschied merken, oder ?

Vielleicht reicht es auch, die immer noch dunkle Jacke und Helm zu ändern und entsprechend auffälliger zu gestalten bzw. kaufen. Dann könnte man die W ja doch im Classic-Look lackieren ?

Grübel, denk, wer hat Vorschläge ?

Viele Grüße

Nordpaul

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.06.2007 21:35
#2 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

Glaubst du im Ernst, dass das bisschen sichtbare Farbe an der Vorderseite des Tanks etwas hilft? Das wird allein schon vom Scheinwerfer überstrahlt.
Kauf dir einen hellen Helm. Das bringt enorm viel.
Und wenn du schmerzfrei bist - da gibt es Warnwesten ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

wisi Offline



Beiträge: 1.814

04.06.2007 21:35
#3 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

da gibt es doch jetzt überall so günstige Warnwesten. Die über die Jacke gezogen - das gibt Sicherheit.
Wenn es genug machen, wird es Vorschrift,

nichts für ungut

schöne Grüße
Wisi

wisi Offline



Beiträge: 1.814

04.06.2007 21:36
#4 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

hey, falcone, vordrängeln ist unhöflich

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.06.2007 21:36
#5 ... Antworten
tach

gelber helm... is nen echtes sicherheitsplus... mir selber garnicht so aufgefallen, bis mich nen kumpel
drauf angesprochen hat... sagte: der fällt aber auf, sogar im spiegel...

gas

markus

ps edith sacht das falcone sich mal wieder vorgedrängelt hat

wisi Offline



Beiträge: 1.814

04.06.2007 21:37
#6 RE: ... Antworten

da is was dran - aber dann kommen die Insekten und schon isser wieder schwarz ...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.06.2007 21:38
#7  ... Antworten

tach

Zitat von wisi
da is was dran - aber dann kommen die Insekten und schon isser wieder schwarz ...


...ach was, nen bmw emblem drauf, dann bleibt der sauber... siehe martin am heiligen sand

gas

markus

Nordpaul Offline



Beiträge: 16

04.06.2007 21:44
#8 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

Ich staune immer wieder über eure Antwortzeiten ! Einfach super.

Ja, die Sache mit dem Helm hab ich auch im Kopf. Das werde ich wohl auf jeden Fall machen. Vielleicht kann man es ja auch kombinieren, mit der neuen Farbe von Tank und Seitendeckel, so meine Gedanken.

Ich such halt so'n Zwischending. Sieht gut aus, ist auch gut sichtbar, nach diesem Grundgedanken. Hab auch schon daran gedacht, die Lackierung von Triumph zu klonen, weiß mit orange, sieht auch gut aus.

Die Sicherheitsweste, ja ich glaub, so tapfer bin ich doch nicht...

Nordpaul

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.06.2007 21:47
#9 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

In Antwort auf:
Die Sicherheitsweste, ja ich glaub, so tapfer bin ich doch nicht...


Das beruhigt mich!

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

04.06.2007 21:49
#10 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten
Im London scheinen gelbe Warnwesten zur Standardausrüstung aller Motorradfahrer zu gehören. Ich hab keinen "ohne" gesehen und es waren verdammt viel Motorräder in der City unterwegs....

Scheint wohl was dran zu sein, dass man mit Warnweste besser wahrgenommen wird...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.06.2007 21:50
#11  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

04.06.2007 21:51
#12 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

Es gäbe da noch orange Fähnchen am Fiberstab in der Kinderfahrradabteilung ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

04.06.2007 21:51
#13 RE: Classic-Look: Ja. Sicherheit: auch ja. Was denn nun ? Antworten

ich habe mir diesen Gurt bei Louis geholt !!!
falls ich mal Nachts fahren muss werde ich den anlegen....

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Nordpaul Offline



Beiträge: 16

04.06.2007 21:53
#14 Gelber Helm... Antworten

Ein gelber Helm...

Hab gestern in Holland ein gelbes MG-Cabrio gesehen, das hatte ein schönes Gelb, eben nicht so warnwestenmäßig, sondern mehr in Richtung "senfgelb", oder, such nach nach der RAL-Farbtabelle, maisgelb.

Das hätte schon was, wär ne Option

Hoffentlich fressen mich dann die Marienkäfer nicht auf

Nordpaul Offline



Beiträge: 16

04.06.2007 21:57
#15 Orange Fähnchen... Antworten

Daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, interessant.

Dann könnte ich mir, wenn ich schon in der Fahrradabteilung bin, ja auch so einen Anhänger mitnehmen, und so könnten meine Töchter dann auch mal mitfahren.

Lach

Nordpaul

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz