Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

05.06.2007 09:44
#31 RE: ... Antworten

Zitat von Linus
Zitat von Dummy!
In Antwort auf:
Skoki hat recht, ein weisser oder roter Helm fällt gut auf!!! Fällt mehr auf alsn roter Tank.


... und wenn er dann noch leopard drin hat... unübersehbar.

Leopard im Helm? Hat jeder

aber nicht leopard und miezekatze

......................
allzeit gute fahrt :-)

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.06.2007 09:47
#32 RE: ... Antworten

ein wahres wort frau jahn, ein wahres wort.

..........
Vintage!

Gnosis

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

06.06.2007 21:45
#33 RE: ... Antworten

Hallo,

hier im Forum fährt auch jemnd ne weiße W. Mir gefällts.

Ich bevorzuge auch weiße Helme. Fahr mal mit dem Silbermetallicschwarzgrauen Helm bei Sonneneinstrahlung. Da wünscht Du Dir ganz schnell nen weißen Helm. Egal wie uncool(für manche Leute) der aussehen mag.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.06.2007 22:09
#34 RE: ... Antworten

Eigentlich gab es ja schon genug Tests und Messungen, die nachgewiesen haben, dass der Temperaturunterschied zwischen schwarzem und weißem Lack bei Sonneneinstrahlung marginal ist, sogar bei Autos. Die Isolation machts.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

06.06.2007 22:28
#35 RE: ... Antworten

Also, in meinen Garten hab ich auf Wunsch meiner Kinder ein Reck aus alten Eisenrohren gebaut. Die Rohre Senkrecht hab ich weiß angestrichen. Die Waagrecht sind alte Eisenwasserleitungen vom Schrott und silber lackiert.

Wenn die Sonne drauf scheint sind die silbernen Stangen wesentlich heißer als die weißen, die immer noch angenehm kühl sind.

In meinem weißen Helm früher hab ich weniger bei Sonnenschein geschwitzt als in meinem Silbermetallic farbenen Helm jetzt.

Muß also doch was dran sein.

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.06.2007 23:47
#36 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
hab ich weniger bei Sonnenschein geschwitzt als in meinem Silbermetallic farbenen Helm jetzt.

Tja, meine Rede, Berndi.

Warum fahre ich einen silbernen W-650er-Jet-Helm ?........................ ..............................



Paulle.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.06.2007 01:51
#37 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Sonne drauf scheint sind die silbernen Stangen wesentlich heißer als die weißen, die immer noch angenehm kühl sind.


deswegen soll man sich beim moppettfahren ja auch kein reck aus alten wasserleitungen auf den kopf schnallen.

und mein schwarzer helm hat zum glueck innen eine lage polystyrol, effizient wie eine kuehlboxwand. cool sein und cool aussehen

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

07.06.2007 11:03
#38 RE: ... Antworten

Bernd, du musst dich halt nicht auf deinen Helm draufsetzen ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 11:10
#39 RE: ... Antworten

Zitat von Berndi
ein Reck aus alten Eisenrohren gebaut. Die Rohre Senkrecht hab ich weiß angestrichen. Die Waagrecht sind alte Eisenwasserleitungen vom Schrott und silber lackiert. Wenn die Sonne drauf scheint sind die silbernen Stangen wesentlich heißer als die weißen, die immer noch angenehm kühl sind.

Deine "Versuchsanordnung" ist physikalisch gesehen - Blödsinn ... die waagerechten Rohre werden schon deshalb wärmer, weil der Strahlungswinkel der Sonne (erwärmungstechnisch)günstiger ist als bei den senkrecht angeordneten ...

grüße piko

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.06.2007 21:57
#40 RE: ... Antworten

also gut - ich nehms Euch zuliebe zurück. Weiß wird bei Sonneneinstrahlung genauso heiß, wie jede andere Farbe auch. Und wenn nicht, merkts keiner (außer mir natürlich). OK?

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

08.06.2007 10:48
#41 RE: ... Antworten

Falsch. Bitte richtig lesen. Natürlich heizt sich weiß viel weniger auf als schwarz. Nur im Helm gemessen relativiert sich das, weil das Dämmmaterial und die Belüftung dazu beitragen, das die temeperatur der Helmschale nicht an en Kopf kommt. Insofern ist es fast wurscht, ob du ein schwarzen oder weißen Helm hast, solang du dich nicht draufsetzt. Klar jetzt?
Eine wirkungsvolle Helmbelüftung ist viel, viel wichtiger als die Helmfarbe.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.06.2007 14:34
#42 RE: ... Antworten
es geht nicht um die Belüftung während der Fahrt !

Steh mal an einer Ampel, oder Bahnübergang, oder verstopfter Straße - fröhliches Mehr-Schwitzen.
Die Belüftung hilft da nicht wirklich.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.06.2007 14:37
#43 RE: ... Antworten

Ist doch ganz einfach...

Schwarz absorbiert Sonne, Weiß reflektiert Sonne.


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

08.06.2007 14:47
#44 RE: ... Antworten

Alte Leute mit weißen Haaren kriegen deswegen selten nen Sonnenstich.....deshalb gibt es auch wenig W Fahrer von dieser Sorte...

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.06.2007 15:21
#45  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz