hier im Forum fährt auch jemnd ne weiße W. Mir gefällts.
Ich bevorzuge auch weiße Helme. Fahr mal mit dem Silbermetallicschwarzgrauen Helm bei Sonneneinstrahlung. Da wünscht Du Dir ganz schnell nen weißen Helm. Egal wie uncool(für manche Leute) der aussehen mag.
Eigentlich gab es ja schon genug Tests und Messungen, die nachgewiesen haben, dass der Temperaturunterschied zwischen schwarzem und weißem Lack bei Sonneneinstrahlung marginal ist, sogar bei Autos. Die Isolation machts.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Also, in meinen Garten hab ich auf Wunsch meiner Kinder ein Reck aus alten Eisenrohren gebaut. Die Rohre Senkrecht hab ich weiß angestrichen. Die Waagrecht sind alte Eisenwasserleitungen vom Schrott und silber lackiert.
Wenn die Sonne drauf scheint sind die silbernen Stangen wesentlich heißer als die weißen, die immer noch angenehm kühl sind.
In meinem weißen Helm früher hab ich weniger bei Sonnenschein geschwitzt als in meinem Silbermetallic farbenen Helm jetzt.
Zitat von Berndiein Reck aus alten Eisenrohren gebaut. Die Rohre Senkrecht hab ich weiß angestrichen. Die Waagrecht sind alte Eisenwasserleitungen vom Schrott und silber lackiert. Wenn die Sonne drauf scheint sind die silbernen Stangen wesentlich heißer als die weißen, die immer noch angenehm kühl sind.
Deine "Versuchsanordnung" ist physikalisch gesehen - Blödsinn ... die waagerechten Rohre werden schon deshalb wärmer, weil der Strahlungswinkel der Sonne (erwärmungstechnisch)günstiger ist als bei den senkrecht angeordneten ...
also gut - ich nehms Euch zuliebe zurück. Weiß wird bei Sonneneinstrahlung genauso heiß, wie jede andere Farbe auch. Und wenn nicht, merkts keiner (außer mir natürlich). OK?
Falsch. Bitte richtig lesen. Natürlich heizt sich weiß viel weniger auf als schwarz. Nur im Helm gemessen relativiert sich das, weil das Dämmmaterial und die Belüftung dazu beitragen, das die temeperatur der Helmschale nicht an en Kopf kommt. Insofern ist es fast wurscht, ob du ein schwarzen oder weißen Helm hast, solang du dich nicht draufsetzt. Klar jetzt? Eine wirkungsvolle Helmbelüftung ist viel, viel wichtiger als die Helmfarbe.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100