Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Motorrad
Gummifreund Offline




Beiträge: 22

06.06.2007 23:21
Die Rostfrage Antworten
Ahoi

so, die BBQ soße ist zusammengerührt und die Spareribs versenkt... das gibt morgen ein herrliches Grillvergnügen.

und jetzt zur Rostfrage: immer wieder les ich, dass die W ein kleines Rostproblem hätte, nun als Neuling bin ich natürlich wild darauf zu erfahren, welchen Stellen ich besondere Aufmerksamkeit widmen muss. Also her mit den Dipps

Würd euch auch gern ein Bildle von meim Schatz zeigen, weiss aber nicht wie des geht. Vielleicht noch n`Dipp

Gruß
der Gummifreund


jupii, das Bild ist da oder wwwwundersame Technik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIF_0242.JPG 
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.06.2007 23:33
#2 RE: Die Rostfrage Antworten
In der Tat, das ist ein Problem der W.

Bis Du Dich umschaust, ist Dir der Bock nach 20 Jahren unterm Allerwertesten weggerostet.
Bis dahin hast aber Zeit, Dich an den Stellen unterm Schutzblech, an der Auspuffaufhängung, an und in der Schwinge, sowie an weiteren individuellen Ecken und Kanten zu ergötzen. Wenns Dir mal nicht mehr gefallen sollte, dann tu von Zeit zu Zeit was gegen Väterchen Rost.

Oder schau mal auf eine Rostbratwurst an berufener Stelle vorbei.


Heute ist heute und morgen ist morgen - und das ist OK so.

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.06.2007 17:34
#3 RE: Die Rostfrage Antworten

Eigentlich rostet sie überall da wo weder Alu noch Plastik dran ist. Jedenfalls tut mein Schätzchen das. Sie sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus muß ich gestehen.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.06.2007 17:59
#4 RE: Die Rostfrage Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich rostet sie überall da wo weder Alu noch Plastik dran ist. Jedenfalls tut mein Schätzchen das. Sie sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus muß ich gestehen.



Ob´s in Deinem Fall daran liegen könnte, dass die Pflege bei den ganzen Pferden, Frauen, Neffen, Hunden und ich weiss nicht was noch, ein gaaaaanz klitzekleines bisschen leidet.

Putzen und ab und dann mal polieren soll bei der einen und auch der anderen W schon Wunder gewirkt haben.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

07.06.2007 19:26
#5 RE: Die Rostfrage Antworten

Zitat von Opabär
Eigentlich rostet sie überall da wo weder Alu noch Plastik dran ist.


Wie gesagt, bei mir gammeln Blinker und Scheinwerfer....

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

08.06.2007 08:08
#6 RE: Die Rostfrage Antworten

Kritische Stellen sind auf jeden Fall die Innenseite der Kotflügel, das geht schon früh los, und bei mir war es die Schwinge, lauter kleine Steinschläge und da rostete es. Ich habe den Kotflügel von innen rausgeschliffen, Rostschutzprimer drauf, flexibler Steinschlagschutz von Teroson drauf und silber drüber lackiert..sollte ganz gut funktionieren...Die Schwinge ist seit gestern kunststoffbeschichtet ;-)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.06.2007 08:42
#7 RE: Die Rostfrage Antworten

@Skoki

Uups, da war ja noch was zwischen den ganzen anderen Kleinigkeiten Kann der Tag nicht 48 Stunden haben und die Woche 14 Tage?


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

08.06.2007 10:45
#8 RE: Die Rostfrage Antworten

Ich bin gestern gerade wieder mal unter die W gekrochen um zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch ein Riss an der Ständeraufnahme zeigt (ist nix) und habe immer noch keinen Rost am Rahmen gefunden. Ich fahre allerdings auch nicht im Salz, putze aber auch eher wenig und habe in unzugänglichen Bereichen eine Ölschicht.
Die Schutzblechinnenseiten habe ich mit Kettenspray eingesprüht.

Die Lackqualität ist an der W sicher nicht berauschend (eher schlecht), aber trotzdem ist Rost kein wirkliches Thema.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.06.2007 13:23
#9 RE: Die Rostfrage Antworten

Naja, dafür daß ich meine Kleine bei jeden Dreckwetter bewege und das seit mittlerweile 30t km sieht sie noch ganz in Ordnung aus. OK, die Schutzbleche, aber die werde ich irgendwann nochmal ändern.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

09.06.2007 21:44
#10 RE: Die Rostfrage Antworten


Die Schutzblechinnenseiten habe ich mit Kettenspray eingesprüht.

Habe eine änliche Profilaxe vorgenommen,allerdings mit WD40.Da klebt der Strassendreck nicht so dran!
Funzt gut,kein Roscht inne Bleche.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Mol Offline




Beiträge: 503

10.06.2007 10:31
#11 RE: Die Rostfrage Antworten

Ich sach nur: Mike Sander Korrosionsschutzfett auf die Schutzblechinnenseiten dünn auftragen, einmal im Jahr nachschauen und evtl. ein bißchen nachfetten und gut ist.

Durch Anwendung dieses Zeugs gibt es 20-jährige absolut rostfreie Ladas, und das heißt schon mal was.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz