so, die BBQ soße ist zusammengerührt und die Spareribs versenkt... das gibt morgen ein herrliches Grillvergnügen.
und jetzt zur Rostfrage: immer wieder les ich, dass die W ein kleines Rostproblem hätte, nun als Neuling bin ich natürlich wild darauf zu erfahren, welchen Stellen ich besondere Aufmerksamkeit widmen muss. Also her mit den Dipps
Würd euch auch gern ein Bildle von meim Schatz zeigen, weiss aber nicht wie des geht. Vielleicht noch n`Dipp
Gruß der Gummifreund
jupii, das Bild ist da oder wwwwundersame Technik
Angefügte Bilder:
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Bis Du Dich umschaust, ist Dir der Bock nach 20 Jahren unterm Allerwertesten weggerostet. Bis dahin hast aber Zeit, Dich an den Stellen unterm Schutzblech, an der Auspuffaufhängung, an und in der Schwinge, sowie an weiteren individuellen Ecken und Kanten zu ergötzen. Wenns Dir mal nicht mehr gefallen sollte, dann tu von Zeit zu Zeit was gegen Väterchen Rost.
Oder schau mal auf eine Rostbratwurst an berufener Stelle vorbei.
Heute ist heute und morgen ist morgen - und das ist OK so.
Eigentlich rostet sie überall da wo weder Alu noch Plastik dran ist. Jedenfalls tut mein Schätzchen das. Sie sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus muß ich gestehen.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Eigentlich rostet sie überall da wo weder Alu noch Plastik dran ist. Jedenfalls tut mein Schätzchen das. Sie sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus muß ich gestehen.
Ob´s in Deinem Fall daran liegen könnte, dass die Pflege bei den ganzen Pferden, Frauen, Neffen, Hunden und ich weiss nicht was noch, ein gaaaaanz klitzekleines bisschen leidet.
Putzen und ab und dann mal polieren soll bei der einen und auch der anderen W schon Wunder gewirkt haben.
Kritische Stellen sind auf jeden Fall die Innenseite der Kotflügel, das geht schon früh los, und bei mir war es die Schwinge, lauter kleine Steinschläge und da rostete es. Ich habe den Kotflügel von innen rausgeschliffen, Rostschutzprimer drauf, flexibler Steinschlagschutz von Teroson drauf und silber drüber lackiert..sollte ganz gut funktionieren...Die Schwinge ist seit gestern kunststoffbeschichtet ;-)
Ich bin gestern gerade wieder mal unter die W gekrochen um zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch ein Riss an der Ständeraufnahme zeigt (ist nix) und habe immer noch keinen Rost am Rahmen gefunden. Ich fahre allerdings auch nicht im Salz, putze aber auch eher wenig und habe in unzugänglichen Bereichen eine Ölschicht. Die Schutzblechinnenseiten habe ich mit Kettenspray eingesprüht.
Die Lackqualität ist an der W sicher nicht berauschend (eher schlecht), aber trotzdem ist Rost kein wirkliches Thema.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Naja, dafür daß ich meine Kleine bei jeden Dreckwetter bewege und das seit mittlerweile 30t km sieht sie noch ganz in Ordnung aus. OK, die Schutzbleche, aber die werde ich irgendwann nochmal ändern.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Ich sach nur: Mike Sander Korrosionsschutzfett auf die Schutzblechinnenseiten dünn auftragen, einmal im Jahr nachschauen und evtl. ein bißchen nachfetten und gut ist.
Durch Anwendung dieses Zeugs gibt es 20-jährige absolut rostfreie Ladas, und das heißt schon mal was.