da haste ja was angestellt, eine Lawine losgetreten ein neuer endloser Fred mit urigen Vorschlägen und Argumenten. Ich würde einen fetten Roller nehmen, fahren und geniessen oder eine Italienerin mit Kardan.
Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
was soll den die neue "besser können" als die W ? bzw was willst du mit dem Möppi machen ?
zu zweit fernreisen ? (FJR 1300) als einsamer wolf durch die Wüste ? (African Twin) renntrainig auf High-speed-Rennstrecken ? (R1) neue dimensieonen beim Serpentinenwetzen erschließen ? (ktm super moto)
oder was ?
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:es soll also eine zweite maschine zum fahren und geniessen werden
Moin,
egal was du kaufst. Du wirst dich erst wieder wohl fühlen, wenn Du auf IHR sitzt. Aber wenn Du natürlich Geld zuviel hast, mach mal. Kurbelt die Wirtschaft an
Das beste ist natürlich eine zweit-W zum umbauen (neudeutsch: pimpen)
Aber ansonsten: Welche Vorlieben hast du denn: Soll es im Vergleich zur W mehr Leistung haben, eher mehr Hubraum, eher sportlich, eher ruhiger, Zylinderzahl usw, usw.? Lieber japanische Hausmannskost oder auch mal einen Exoten?
Einen Langstrecken-Tourer brauchst du nicht und ebenso kein PS-starkers Bückeisen. Dennoch ist die Auswahl unter denen, die übrig bleiben, einfach zu riesig.
Kannst du es noch etwas eingrenzen?
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
oder aber ne 950er ktm sumo oder superduke... einfach mal probefahren, absolute geniale fahrmaschine... gut, die optik.. aber die siehste ja nicht wenn du drauf sitzt
Spar dir das Moped (ist zu Schade dafür) und kauf dir ein Monatsticket für den ÖPNV
Eine kleine und leichte Enduro, da kann man dann auch mal entspannt über die Bordsteine abkürzen. Honda XL250 oder Yamaha XT250, dann hast du auch gleich den Oldie- und Bastelsektor abgedeckt
Darf es auch ein halbes Pfund mehr sein ? Honda XBR500S oder GB500 (noch stilechter) und einen breitere Lenker draufbauen (900 Bol D´or, SC01 paßt), vom Sound wirst du auch angenehm überrascht sein ! Yamaha SR500, einer der Klassiker schlechthin.
Also ich hab damals auch auf ner W angefangen. Hab dann diverse andere Motorräder gefahren (3Zylinder, 4Zylinder)und bin wider bei der W gelandet. Ich hab dabei festegestellt das ich eher der 2-Zylinder-Typ bin (oder aber 3 bei Triumph). Ansonsten fahre ich regelmäßig mal Motorräder zur Probe beim Händler - aktuell demnächst ne Buell und ne Moto Guzzi Griso (bin leider bislang nicht dazu gekommen). Ansonsten macht auch ne schöne leichte Enduro Spass...
In Antwort auf:Darf es auch ein halbes Pfund mehr sein ? Honda XBR500S oder GB500 (noch stilechter) und einen breitere Lenker draufbauen (900 Bol D´or, SC01 paßt), vom Sound wirst du auch angenehm überrascht sein !
Wer zu spät kommt ... Hier im Forum sind etliche, die - wie ich auch - die XBR bzw. die GB 500 fahren. Sie ist deutlich leichter (~40 Kilo!) und dadurch handlicher als die W. Die originale XBR ist optisch nicht jedermanns Sache. Aber Honda-Technik halt. Alles solide und langlebig gebaut. Auf der Clubbi (GB500) musst du dich noch mehr zusammenfalten. Deren Sitzposition ist noch sportlicher. Der Einzylinder hat Charakter, ist aber vibrationsmäßig durch eine Ausgleichswelle gebändigt. Um den Sound beneiden dich alle andern. Und das serienmäßig. Mir könnte sie ruhig etwas leiser sein ... Aber ich überlege auch gerade, obs was auf dem Markt gibt an Neuware, was mir gefallen könnte. Rein optisch hab ich gestern eine bildschöne Ducati gesehen. Ganz original war die aber auch nicht mehr. Für den Stadtverkehr ist die Estrella in der Tat - der Jörg sagte es schon - eine Empfehlung. Und nicht nur für die Stadt. Die schnurrt wie ein Kätzchen. Werde ich demnächst auch wieder haben!