Zitat von zweiradfreund anderer auspuff, anderer sitz, andere dämpfer, fertig ist die spaßmaschine.
Wärn anderes Mopped nicht einfacher?
Im Ernst, ich bin mit der Clubbi als Spassmaschine ganz froh. Sehr günstig im Unterhalt, und irgendwie hab ich da keinerlei Ambitionen, groß was umzufreckeln. Die gefällt mir einfach so. Ab und zu mal die Halbschale auf die Rübe, und dann mit dem knackigen Einzylinder allein über kleine Landsträßchen....
Grade bei nem Zweitmopped sollte man erst mal genau wissen, was man eigentlich will. Wenn man dann was entsprechendes entdeckt, ne ausgiebige Probefahrt machen. Wenns dabei "funkt", hilft eh kein Forum mehr...
...weil man schon ein wenig zeit investieren sollte, um sich ein urteil zu bilden. eine runde auf dem innenhof des freundlichen reicht da nicht aus. ich bin mal mit einer 1200er in´s jugoland gebrettert - mit 194!! - nach 100 kilometern wollte ich das ding stehen lassen - nach 180 wurde es dann liebe...
kurze probefahrten bringen es irgendwie nicht. man ist an eine andere maschine/sitzposition/motorcharakteristik/... gewöhnt..
erst nach einer weile kann der "geist des unbekannten wehen", und man versteht den reiz des neuen..
grüssle dom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
In Antwort auf:bei nem Zweitmopped sollte man erst mal genau wissen, was man eigentlich will
...deswegen frächt er uns ja nach unserer meinung...
guddes beispiel gefällig: frau jahn interessiert sich ja gerade für eine estrella. die wär für mich (ist ja auch nicht für mich) nie in frage gekommen. je länger ich mich aber mit argumenten versorge, desto mehr erkenne ich, dass das sternchen eigentlich nicht schlecht für sie sein könnte. und meinungen gibt´s hier ja genug.
gruss in die alte heimat dom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
...aber gewöhnt man sich auch an eine Optik, deren Heck den Kampf gegen die Schwerkraft werksseitig bereits für verloren erklärt hat? Puhbääh, niemals!
Zitat von kawamanhallo seit ich (2003) im besitz des motorrad führerscheins bin - kenne ich nur die monogamie, die liebe zu einem einzigen motorrad - meiner W ausser der BMW scarver in der fahrschule war ich sofort mit der W verheiratet und bin seitdem keinen andere maschine gefahren - nie fremdgegangen nun erlauben es meine finanzen (habe fleissig gespart) an ein zweit-motorrad zu denken. habe nun das monogame leben mit der W satt und wage den schritt in ein kleines harem - ja geld verdirbt den karrakter nun die spannende frage: welches motorrad welches motorrad fahren andere kollegen hier im forum neben der W welches motorrad ist eine gute ergänzung zur W um auch noch andere fahreigenschaften kennenzulernen plastik-optik sowie eine möglichst hohe zahl vor der ps-angabe interessieren mich nicht und ich fahre oft motorrad jedoch selten lange strecken ! es soll also eine zweite maschine zum fahren und geniessen werden gruss john
kauf meine KTM Duke... super geiles _Teil, nur edle Teile dran - die meisten schon Serienmässig. Sie macht enorm viel Spass beim Kurvenräubern, meine ist ausserdem noch enorm kräftig und da macht es noch mehr spass, es ist das Gegenteil einer W... ich bau mir als nächstes Projekt eine Suzi Enduro zur Sumo um..
Zitat von zweiradfreund ...deswegen frächt er uns ja nach unserer meinung...
Desderwechen hab ich meine ja a hiegschriem.
Ich meen hald, daßmer si wergli erscht genau überlech sollert, was em Schbass mächt, und ned eifach ä zwäds Mopped käff, bloß weil mer sichs etz geleist ko.
Übrichens, der Gottschalk kummt mehr ausm Wastl seiner Eggn.