In Antwort auf:was ich bei der W nicht vermisse ist hubraum und ps-stärke. dachte schon an einen chopper, bin jedoch 1,85 gross und fahre viel im stadtverkehr ?
der unentschlossene
john
Wie wärs mit einem Flugschein stattdessen? Probeflug gefällig?
Only Zwei Zylinder, vielleicht EINER! BSA GOLDSTAR Moto Guzzi V7 Harley Davidson Sporster Bj. 1974 BMW R26 Norton Commander 850 Kawasaki Mach II
such Dir eine aus, diese Kisten rocken
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
-was gmütliches fürn Baggersee -was wendiges zum in der Stadt spielen -was für schnelle passagen -was richtig altes (30er bis Anfang 50er) -und was zerlegtes was jahrzehntelang in der Garage steht als quasi "Ruhepol"
In Antwort auf:ich dachte schon an eine harley aber nach diesem werbespot
hallo john,
vergiss mal das ganze werbegedöns. für mich ist eine harley - allerdings eine einigermaßen fahraktive harley - die ideale ergänzung zu 650.
von der "grundoptik" (mir fällt grad kein besseres wort ein, sorry) geht es in eine ähnliche richtung - aber sonst ist es ein anderes motorrad-feeling. ein schweres motorrad mit einem fetten muskel als motor - und ein sound der eben nur mit viel hubraum zu haben ist.
ich spreche aus erfahrung, weil ich gerade beides fahre. ich möchte weder auf die eine w650 noch auf die andere fxdx verzichten. die w als agiles, leichtes überallhinmoped und die harley als hubraumstarkes bollerschwein.
andere eisen wie buell, supermoto, etc. würden mich auch sehr, sehr reizen - aber aufgrund der vielen unfälle von denen ich in letzter zeit mitbekommen habe, schütze ich mich da lieber vor mir selbst und geradeaus in der gegend rumschleichen, macht damit keinen sinn.
ich durfte wirklich sehr viele motorräder testen - alle haben irgendwie ihren reiz, deswegen schließe ich mich meinen vorrednern an, am besten du probierst möglichst viele zweiräder aus - fang doch mal mit einer dyna oder sportster an - und berichte mal wie es dir ergangen ist.
gruss zweiradtom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
In Antwort auf:die w als agiles, leichtes überallhinmoped und die harley als hubraumstarkes bollerschwein.
Die W agil, leicht??? Alles ist relativ. An den neuen Moppeds fasziniert mich halt die tadellose Technik, gepaart mit niedrigem Gewicht. Für mich ist schwer / fett negativ besetzt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Also ich tät mir zur W ja gern noch nen Chopper stellen. Der müsste dann so richtig abgespeckt, unbequem und langsam sein, das fände ich eine prima Alternative. Aber wahrscheinlich werd ich mir irgendwann mal ein Gespann für den Winterbetrieb holen. Damit fällt man wenigstens nicht so leicht hin wenn es mal glatt ist.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Aber wahrscheinlich werd ich mir irgendwann mal ein Gespann für den Winterbetrieb holen. Damit fällt man wenigstens nicht so leicht hin wenn es mal glatt ist.
Ahhhhhh,wieder ein Mensch,der praktisch denkt.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Bedenke aber, dass die Ersatzteilversorgung weniger als Null ist. Also gleich mindestens zwei kaufen. Sonst ein schönes Mopped. Swennie, ich hätte gar nicht gedacht, dass noch sooo viele davon laufen - oder war das 1999?
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Zitat von FalconeBedenke aber, dass die Ersatzteilversorgung weniger als Null ist. Also gleich mindestens zwei kaufen. Sonst ein schönes Mopped. Swennie, ich hätte gar nicht gedacht, dass noch sooo viele davon laufen - oder war das 1999? Grüße Falcone
Keine Ahnung wieviele es noch gibt Bis jetzt hatte ich keine Ersatzteilprobleme, brauchte auch außer Bremsbelägen und Reifen noch nichts. Glück gehabt Achso, den def. Thermoschalter für den den Zusatzlüfter habe ich durch einen einfachen Kippschalter ersetzt 45 € WAREN MIR ZU HEFTIG