Ich. Breva. Gefahren. Ist halt ein relativ schweres Reiseteil. Der Motor macht aber Laune. Und wenn sie fährt, merkst du das Gewicht nicht so. Inzwischen auch gut verarbeitet.
Für den Ducati-Unterhalt brauchst du halt ein sehr gut gefülltes Portemonnaie.
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Zitat von 3-RadDie 1000 GT hat es mir ja immer noch angetan. Vielleicht wenn die Zubehörhersteller mal schönere Sachen anbieten und die ersten Gebrauchten auf den Markt kommen. Gruß Norbert
ich finde besonders die Riesenarsch-Sitzbank und die Bananenform nach vorne ned soo gelungen, aber dennoch nett sowas mal auf der Straße zu sehen. Für "fast" desselbe Geld bekommst was gscheides UND ne Wertanlage: Duc 750SS bzw. 900SS....
eigentlich hatter ja gefragt, was wir sonst noch so an Mopeds rumstehen haben, und nicht, wasses so alles gibt.
Also, ich hab in meiner Garage noch ne Bundeswehr-Hercules K125 BW, Bj.70, die deckt meine Oldie- und Schrauberanfälle ab,
und ne XT600E, die meinen Trieb, ab und an neben der Straße zu spielen.
Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, ein völliges Gegenteil zur W zu holen, also eine, die irgendwas hat, was die W nicht hat. Entweder holste dir wirklich nen Rennsemmel, damit du blasen kannst, wenns dich überkommt, oder aber ne Enduro, damit du auch quer durch die Walachei preschen kannst. Wenn du dir ein ganz normales Straßenmoped holst, mit nicht vielen PS, dann wird eine der beiden in der Ecke versauern, weilde einfach die eine immer vorziehst. Jedenfalls war es so bei mir.
Wenn du aber völlig verschiedene Mopeds hast, dann nimmste sie dir nach Lust und Laune und Einsatzzweck. Was auch ne Überlegung wäre, das wäre sich n Wintermoped zu holen. Dann kannste auch im Winter dem Bedürfnis folgen, mal auszufahren, ohne n schlechtes Gewissen wegen Salz und so zu haben. Irgendwas wo es egal iss.
Ich bin übrigens auch schon 4-Zylinder gefahren, die sind auch nett, wenigstens die alten. Am Liebsten habe ich aber ehrlich gesagt die Eintöpfe, besonders wenn sie mit Stollenreifen bestückt sind.
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
In Antwort auf:Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, ein völliges Gegenteil zur W zu holen, also eine, die irgendwas hat, was die W nicht hat.
Das halte ich für einen sehr guten Ansatz. Wenn sich die zwei Moppeds zu sehr ähneln, wird über kurz oder lang eines nur noch rumstehen.
Als ich mal in der gleichen Situation war, hatte ich als Kontrastprogramm eine Cagiva V-Raptor gekauft.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
aso. W650 und Estrella Gespann. Warum Gespann? Weil ich jahrelang über Gespanner gelästert hab und.... jetzt einfach mal selber ausprobieren will! Macht tierisch Spaß. Is laaaangsam aber saucool und entspannend. Reise-Premiere demnächst (freu!!!)
P.S. was mich irgendwie jucken dat wär eine Kawa Mach III
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:ein völliges Gegenteil zur W zu holen
Sicher nicht verkehrt! Entweder also noch schwerer / größer / stärker - wenn mans mag ... oder aber kleiner, leichter, handlicher - stadttauglicher. Wobei die W durchaus angenehm in der Stadt zu fahren ist, aber im Großstadtdschungel wuselt sich die kleine Estrella noch geschmeidiger durch.