Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2007 15:47
Meise flieg! Antworten

Hallo,

vor drei Wochen haben wir eine Meise aus dem verlassenen Nest geholt. Nun ist sie in der Pubertät, oder eher in der Endpubertät. Auf deutsch: sie kommt nur noch zum Fressen. Zischt durch den Fensterspalt, sagt dabei allerdings anständig "Guten Tag, Papa!", und saust sofort ans Gebäck. Croissants müssen es sein. Die peppen! Ich kanns verstehen, bin selber Croissant-Fan

Entgegen aller Vogelkundlermeinung hat die Meise Anschluß an ihre Ursprungsfamilie gefunden. Zu süß, wenn sie zusammen in der hohen Tanne sitzen und Fangen spielen . Wenn man sich nähert, fliegen sie alle weg und einer bleibt sitzen. Das isser dann. Wenn ich sehe, was das kleine Tier für Brocken mit nach draußen schleppt, kommt mir manchmal der Verdacht, der versorgt seine Brüder auch mit Gebäck.

Gerade eben hat er sich nochmal auf meine Schulter bequemt. Ein wenig Pflege des Sozialkontakts. die Blinkesmileys des W-Forums interessieren ihn. Dann ist er auf die Tastatur geprungen und hat auf dem M rumgepickt. Und jetzt bin ich schon wieder allein.


Gruß

Wännä

Richard Offline




Beiträge: 683

04.06.2007 15:54
#2 RE: Meise flieg! Antworten

Och wie schön! Das ist ja zu trollig.

puk Offline



Beiträge: 14

04.06.2007 16:20
#3 RE: Meise flieg! Antworten

Toller Bericht - endlich mal etwas für`s Herz
Gruß
Karin

vanda Offline




Beiträge: 7.341

04.06.2007 16:41
#4 RE: Meise flieg! Antworten

In Antwort auf:
Zischt durch den Fensterspalt, sagt dabei allerdings anständig "Guten Tag, Papa!", und saust sofort ans Gebäck. Croissants müssen es sein. Die peppen! Ich kanns verstehen, bin selber Croissant-Fan
...............Wenn ich sehe, was das kleine Tier für Brocken mit nach draußen schleppt, kommt mir manchmal der Verdacht, der versorgt seine Brüder auch mit Gebäck.
.............die Blinkesmileys des W-Forums interessieren ihn. Dann ist er auf die Tastatur geprungen und hat auf dem M rumgepickt. Und jetzt bin ich schon wieder allein.





sehr amüsant zu lesen.


Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.06.2007 17:01
#5 RE: Meise flieg! Antworten

oooh wännä, ist das schön

und das, wo wir doch sogar angst hatten, dass er es nicht überlebt.

freu mich für euch und den kleinen meiserich

(oder vielleicht ist es ja auch ein meisenmädchen?)

......................
allzeit gute fahrt :-)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.06.2007 17:13
#6 RE: Meise flieg! Antworten

Da wird sich Nachbars Katze freuen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2007 17:17
#7 RE: Meise flieg! Antworten

Wännä, da hast du was Tolles vollbracht. Es ist wirklich nicht ohne, so einen kleinen Piepsball groß zu ziehen. Schön, dass es so gut geklappt hat.

Unser eintägig gefundenes Katzenfindelkind schlägt sich auch wacker, hat aber leider Stuhlverstopfung.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.06.2007 17:21
#8 RE: Meise flieg! Antworten

PUPSI, DU BIST DOOOOOOOOF

......................
allzeit gute fahrt :-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.06.2007 17:22
#9 RE: Meise flieg! Antworten

In Antwort auf:
Katzenfindelkind schlägt sich auch wacker

dann gibts jetzt bilders???

......................
allzeit gute fahrt :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.06.2007 17:29
#10 RE: Meise flieg! Antworten

Hey, Wännä, da freut sich das ganze Forum mit dir!
Schließlich haben wir alle mitgebangt, obs klappt.
Hoffentlich hat er / sie ein langes Leben ohne vorzeitigen Kontakt mit Katzen ...

Gruß Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2007 18:47
#11 RE: Meise flieg! Antworten

Moin,

hab gerade versucht, ein Foto zu machen, wie sie (er?) wieder Futter rausschleppt. Ich war nicht schnell genug .

Abends nimmt Quietschi Platz auf dem Kabel der Deckenlampe, zieht ein Beinchen ein und stemmt den Kopf gegen die Decke. Schnäbelchen unter die Federn und dann wird gepooft. Wenn ich abends noch zum Kühlschrank gehe, klemmt über mir eine kleine gelbe Federkugel an der Decke.

Wie lange er noch bei uns schläft, ist ungewiß. Ich werde ihm jedenfalls nicht die Tür weisen.

- - - -

Interessant ist, daß der Vogel den Bildschirm nicht nur ansieht, sondern offenbar auch interpretiert. Mit meinem Entspannungsspiel Flugsimulator lande ich ab und zu bei schlechter Sicht mit der großen Boing. Nach vollbrachter Tat kann ich über die Wiederholfunktion mir anschauen, wie ich die Landung gemeistert habe. Dazu kann ich mich auch z.B. an die Landebahn stellen und beim Aufsetzen (oder Abstürzen) hautnah dabei sein. Es ist beeindruckend, wie man zunächst nur die Triebwerke leise zischen hört und dann plötzlich den Schatten aus dem Nebel auftauchen sieht. Alles simuliert, aber relativ echt.

Neulich saß Quietschi auf meiner Schulter und hat zugeschaut. Ich sagte: "Gleich kommt der große rote Vogel!" Als die Boeing auftauchte und rasch größer wurde, verlor Quietschi die Nerven und flog im Schreck davon - gleich bis in die Küche.


Einen Kater gibt es hier auch, aber wir passen auf. Er hat wohl schon begriffen, daß wir ihm wieder mal den Spaß verderben wollen.


Gruß

Wännä

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.06.2007 20:14
#12 RE: Meise flieg! Antworten

Ich denke man muss auch dolle aufpassen das er nicht gegen eine Scheibe fliegt...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

04.06.2007 20:26
#13 RE: Meise flieg! Antworten

..ach Pupsi, du kannst aber auch den Teufel an die Wand malen.
Denk mal in eine schöne Richtung.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.06.2007 20:48
#14 RE: Meise flieg! Antworten

In Antwort auf:
Katzenfindelkind schlägt sich auch wacker
dann gibts jetzt bilders?


Den falcone, den mag ich nicht.

Hast du gesagt!

Hmmmmpf.

Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

04.06.2007 20:49
#15 RE: Meise flieg! Antworten

na, damit könntest es wieder gut machen

......................
allzeit gute fahrt :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz