Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

04.06.2007 12:40
Tipps Bayerischer Wald Antworten

HI,

ich bin nächste Woche (11.-16.6.) im Bayerischen Wald unterwegs. Hat mir jemand Tipps was ich nicht verpassen darf und wo ich gut und günstig übernachten kann??

Und hat jemand Lust mich den einen oder anderen Tag zu treffen/begleiten ??

:o)

Martin

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.06.2007 23:34
#2 RE: Tipps Bayerischer Wald Antworten

Bist im nördlichen oder südlichen Bereich? Wenn im Süden fahr mal Richtung Nationalpark und die Orte dort ab (sind nicht viele). Auf jeden Fall von Grafenau über Spiegelau hoch nach Waldhäuser und dort so weit, wie es erlaubt ist. Beeindruckende Ausblicke; bei Föhn bis rüber in die Alpen.


Das Waldsterben ist eindrucksvoll zu beobachten und die ersten neuen Pflanzen wachsen schon.

Dann weiter nach Süden bis nach Maut und Finsterau (auch Sackgasse). Wieder zurück über Maut ist ein Abstecker in die Tschechei mal angeraten. Der Kultuschock schon wenige Meter nach der Grenze ist wirklich erschreckent. Fahr ruhig mal 20 oder 30 km in die nächste größere Stadt und dort mal durch. Heftig!

Im Nationalpark finde ich das Tierfreigehe nicht schlecht. Kost nix!
Ist ein schöner Spaziergang zwischen 1 und 4 h mit Abkürzungsmöglichkeiten. Die Luchse und Bäre sind eine Arantung, WENN man sie denn sieht.

Wenn in den Alpen Föhn ist, im Bay. Wald Regen, schnell rüber nach Berchtesgaden ;-)

Quartier kenne ich nix; aber an jeder Ecke gibts Richtung Nationalpark Zimmer. Sollte nicht sehr teuer sein.

Viel Spaß!

Olli

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

05.06.2007 09:52
#3 RE: Tipps Bayerischer Wald Antworten

Dankeeee Olli, für die schönen Tipps, hab sie mir ausgedruckt und werd sie "abarbeiten".

:o)

Martin

Meise flieg! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz