In Antwort auf:Blues Brothers hab ich vergessen! Der Rockt!!!!
Jepp! Wenn Katelbach kommt! Und wie heißt der Musikfilm, der in Irland spielt, und wo Chuck Berry sogar eine winzige Nebenrolle hat? Geilgeilgeil! Leider war mein Gedächtnis noch nie gut ... Den Film hatte ich in HH auf dem Rathausmarkt gesehen. Das macht vermutlich auch was aus - die Atmosphäre!
In Antwort auf:...(bitte nur im Kino anschauen!)...
Das kann ich auch nur unterstreichen - was hab' ich mich schon geärgert, wenn ich einen guten Film auf dem 55-cm-Schirm ertragen mußte ...
PS:habt Ihr da nicht vielleicht "Kleine Fluchten" und "Schluchtenflitzer" verwechselt?Der erste ist der mit dem alten Knecht in CH, der zweite der mit dem Bauernlümmel - oder?
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Zitat von knorri2Viele gute Filme sind hier erwähnt worden (vor allem mein Liebling Rocky Horror........) Noch zwei meiner Lieblinge: Snatch- Schweine und Diamanten und Dogma (trotz Hollywood ein extrem schräger Humor, den mag ich besonders....) knorri
Apropo Dogma, da schießen einem doch noch ein paar nette Filme in den Kopf: "Das Fest", "Idioten", "Dogville", etc.
In Antwort auf:...(bitte nur im Kino anschauen!)...
Das kann ich auch nur unterstreichen - was hab' ich mich schon geärgert, wenn ich einen guten Film auf dem 55-cm-Schirm ertragen mußte ... PS:habt Ihr da nicht vielleicht "Kleine Fluchten" und "Schluchtenflitzer" verwechselt?Der erste ist der mit dem alten Knecht in CH, der zweite der mit dem Bauernlümmel - oder?
Ich meinte "kleine Fluchten" mit dem Knecht in der Schweiz.
Zitat von BlechrollerIch meinte "kleine Fluchten" mit dem Knecht in der Schweiz.Olli
Ist das der, wo der Held immer auf die Senftüten haut?
Nebenbei bemerkt:
Es gibt so viele gute Filme, daß ich gar nicht sagen könnte, welche mir besonders gut gefallen... ...bei mir fallen die Vorlieben immer total unterschiedlich aus:
Letzten Monat habe ich mir 2 Boxen mit allen abendfüllenden Charlie Chaplin Filmen gekauft (außer Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris und Die Gräfin von Hongkong) http://tinyurl.com/39hh7d
Dann gucke ich wieder was total schräges, neuzeitliches (Jim Jarmusch o.ä.), dann wieder Casablanca usw.
Es gibt unheimlich viele, tolle Filme (leider auch viele schlechte)
Übrigens:
Zum Brüllen komisch ist Tote tragen keine Karos (Dead Men Don't Wear Plaid) mit Steve Martin, allerdings muß man ihn auf englisch gucken, sonst kommt's nicht so gut 'rüber... http://tinyurl.com/3y84sm
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)
In Antwort auf:Ist aber trotzdem interessant, an den einen oder anderen hier erinnert zu werden
Es gab doch auch mal 'nen französischen Film, der hieß "Themrock" oder so ähnlich. Handelte von einem ziemlich schrägen Typen, dar im 1. OG seines Hauses aus irgendeinem Protest heraus die Fassade rausgebrochen hat und dann dort lebte. War ein ziemlich wortkarger Film, aber ein herrlich schräger und kultiger Streifen. skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)