Männer? Ha! Wir machen uns überhaupt nichts aus Männern! Wir würden uns mit Männern niemals abgeben! Diesen schrecklichen, haarigen Biester, die alles antatschen müssen! U-u-u-nd dabei wollen sie alle nur dasselbe von einem Mädchen...
Alexis Sorbas Einer flog übers Kuckucksnest Zabrikie Point Uhrwerk Orange MASH Catch 22 Fritz the cat Woodstock Easy Rider Rocky Horror Picture Show
Komisch, daß diese Klassiker noch keiner von euch erwähnt hat..... Und dann fag ich mich grad, warum mir nur so olle Kammellen einfallen . Wahrcheinlich bin ich früher nur öfter ins Kino gegangen...
Apropos Si-Fi: der Klassiker im TV schlechthin war "Raumpatroullie Orion", und der wohl grottenschlechteste Kinofilm aller Zeiten ist für meinen Geschmack "Der Schuh des Manitu"
skifreak, der auf bessere Filme wartet
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Zitat von skifreakDie kultigsten Filme sind für mich: Alexis Sorbas Einer flog übers Kuckucksnest Zabrikie Point Uhrwerk Orange MASH Catch 22 Fritz the cat Woodstock Easy Rider Rocky Horror Picture Show Komisch, daß diese Klassiker noch keiner von euch erwähnt hat..... Und dann fag ich mich grad, warum mir nur so olle Kammellen einfallen . Wahrcheinlich bin ich früher nur öfter ins Kino gegangen... Apropos Si-Fi: der Klassiker im TV schlechthin war "Raumpatroullie Orion", und der wohl grottenschlechteste Kinofilm aller Zeiten ist für meinen Geschmack "Der Schuh des Manitu" skifreak, der auf bessere Filme wartet
Fritz The Cat hatte ich schon in meiner Liste! Aber wie konnte ich Alexis Sorbas vergessen! Das ist wirklich ein Knüller!
@Paul "Lohn der Angst" ist auch sehr geil! Da fällt mir doch gerade in diesem Zusammenhang natürlich auch "Fahrstuhl zum Schafott" ein!
Zitat von Blechroller Beste Buchverfilmung und auch einer meiner Favoriten: "Betty Blue"; aber eigentlich sollte man die Triologie von Philippe Dijan erst lesen;
Dijan les' ich erst wieder wenn der mal schreiben gelernt hat!
In Antwort auf:Apropos Si-Fi: der Klassiker im TV schlechthin war "Raumpatroullie Orion", und der wohl grottenschlechteste Kinofilm aller Zeiten ist für meinen Geschmack "Der Schuh des Manitu"
Raumpatroulie Orion : TV-Serie = genial + kultig ohne ende (ich habe alle folgen auf DVD) - kinofim Orion : Oh Gott, oh Gott, war das eine üble zusammenschnipselung, das hat offensichtlich ein dreijähriger verbrochen (und um Kino geht es hier ja)
zum "Schuh" ... den fand ich extrem witzig (vor allen dingen Santa Maria war genial umgesetzt) und um etliche klassen besser als den 2. Bully Film Raumschiff Surprise von dem ich sehr enttäuscht war
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn