In Antwort auf: Also mach Nägel mit Köppen! Termin, Ort Uhrzeit, Anmeldefrist bis ..., wenn weniger als 10 Zusagen, wird's abgeblasen und ein neuer Versuch gestartet.
........auf eine Art hast Du ja Recht, Bernd, wenn das mit der Organisation mal so eben ginge und auch wieder verworfen werden könnte. Aber ein freier Termin mit dem Instruktor muß gefunden werden und ein geeigneter Platz muß zu diesem Termin beschafft werden. Das wäre kein Thema, wenn genug Teilnehmer da wären. Also muß ich zuerst feststellen wer überhaupt Interesse hat. Dann, welcher Interessierte wo herkommt, und wo dann das Training stattfinden müsste.
So, das Ergebniss bisher :
Raum Ruhrgebiet (wenn ich Erftstadt großzügig dazu rechne und Friedo, wenn ich ihn zum Ruhrgebiet und nicht mehr nach Australien zähle) 5 Interessenten !
Frankfurt/Hessen 1 Interessent Süddeutschland 2 Interessenten (was ist südlich des Weißwurstäquators ?) Norddeutschland 1 Interessent Berlin 1 Interessent . Ruckforde konnte ich nicht einordnen und in keinem Ortsregister finden, 1 Interessent.
Nun leider reicht das nicht für ein spezielles W-Training des BVDM, es sei denn, alle 11 Interessenten würden sich für ein Training im Frankfurter Bereich bereit erklären, da dort im Moment die besten Möglichkeiten bestehen, so etwas zeitnah zu organisieren.
warum so kompliziert? Wir hatten damals auf der Solitude auch ganz spontan 1 ganze Gruppe nur W-Fahrer gebildet, weil wir einfach mit genügend Leuten an der Solitude waren. Und bekanntlich sind genügend Leute hier bereit , für ein Treffen ein Stück zu fahren. Mach halt irgendwo was fest, und dann wird's schon klappen.
leider ist die Welt nicht so unkompliziert, Instruktoren und Gelände müssen bezahlt werden, Gelände obendrein genehmigt. Mal eben was machen ist so einfach nicht möglich, wenn es ein seriöses Training sein soll. Und für echtes Geld bietet der BVDM nur echte, also seriöse Leistung.
wenns dann halt beim BVDM so problematisch ist, dann sollten wir das halt wieder beim ADAC machen, wie letztes Mal. Es ist immer schwierig, soviele Leute fest für einen Termin zu kriegen. Dar ADAC macht auch seriöse Trainings, und da ist es nicht so schwierig, wenn dann einer kurzfristig absagen muß. Wir hatten damals auch eine Gruppe für uns alleine, weil wir soviele waren, und wenns weniger Leute werden, dann ist es eigentlich auch kein Drama, wenn Fremde mitfahren. hat übrigends pro Nase 56 Öcken gekostet.
es ist nicht sooo problematisch ein Training zu organisieren.
Aber würdest Du zusammen mit Deinem Mann einfach mal ein Haus bauen (ich glaube das ist Eure Profession) und dann sagen, es wird sich schon wer finden, der es kauft. Und auch der ADAC wird nicht eben mal ein Training auf Zuruf veranstalten, bei dem nicht sicher ist, ob jemand teilnimmt. Wenn sich aber zu einem angesagten Training zufällig viele Fahrer einer Gemeinschaft einfinden, ist es natürlich für ADAC und BVDM kein Problem, die Gruppen so einzuteilen, daß diese Gruppe gemeinsam fahren kann.
DANKE, daß Du den Begriff BVDM so oft hier ins Forum gestellt hast !
Du hast das schon richtig erkannt, daß ich hier unseren Verband ein wenig bewerben und bekannter machen will.
Wir vom BVDM arbeiten alle auf ehrenamtlicher Basis für alle Motorradfahrer. Natürlich außer den speziell ausgebildeten Instruktoren, die wir für die Trainings angagieren müssen. Wir arbeiten ganz speziell für Motorradfahrer, eine Sache, die der ADAC schon lange vergessen hat. Oder hast Du den ADAC schon besonders für Leitplankenunterfahrschutze oder gegen tragepflichtige,normierte Motorradkleidung arbeiten sehen ? (nur um zwei Punkte unserer Arbeit zu nennen). Natürlich ist der ADAC eine ganz tolle Versicherung im Pannenfalle, da können wir leider nicht mithalten. Aber um motorradspezifische Themen können wir uns kümmern und tun das auch. Die Fahrsicherheitstrainings, die wir anbieten, sind nur ein kleiner Teil unserer Arbeit und ich habe diese hier vorgestellt (im ersten Beitrag dieser Reihe per Link anzuklicken) um uns Euch näher zu bringen. Das spezielle W-Training wurde hier nachgefragt, und ich würde es organisieren wenn es gewünscht würde. Um es noch einmal zu betonen, ich persönlich habe keinerlei Vorteil durch eine solche Veranstaltung, Vorteile hätte nur die Motorradfahrergemeinschaft, durch einen größeren Bekannheitsgrad des BVDM, evtl. mehr Mitglieder im BVDM und dadurch bedingt eine noch bessere Arbeitseffizienz des BVDM.
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft