Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.04.2008 18:23
Tourplanung Antworten

Hi Leute,

heute an diesem schönen Tag, hat sich meine Freundin von mir getrennt... was mich ziemlich traurig stimmt, weil ich sie echt gern hatte... aber das tut ja jetzt nichts zur Sache...

Aus diesem Anlass werde ich wohl nachdem ich das Abi sicher habe eine Tour durch die schönen Nordlande machen... als quasi pre-studium Exkursion (für die es nicht wissen: Wollte Skandinavistik und Politikwissenschaften studieren).
Genaues steht noch nicht fest... allerdings grobe Routenvorstellungen habe ich:

Start: Unna - Kiel/Hamburg - durch Dänemark nach Ängelholm (Schweden) - Göteborg - an Värnern/Vättern vorbei - Stockholm - Kalmar - Kristianstad - Malmö - zurück durch D-Land nach Hause...

Als grobe Route ist das anzusehen... nach gut dünken wird da vielleicht noch was geändert... sind auch nicht alles Tagesetappen nur "Wegweiser" ...
Bin dann mit der guten W und dem Zelt als Selbstversorger unterwegs... und finde vielleicht auch mal nen I-Net Café für ein paar kleine Grüße aus dem Norden...

Wenn also jemand auf meiner D-Land Route liegt, der gerne mal jungen W Besuch hätte kann sich hier gerne melden... oder Leute die mich einfach ein Stück begleiten wollen :)

Nun hab ich ein paar Fragen zur Tour an sich:

Ich wollte euch fragen, welche Ausrüstung ich Mopped bedingt vielleicht einpacken solle z.B. Pannenspray oä.?
Wer gute Karten kennt, die auch bezahlbar sind... hab als armer Schüler kein Geld für nen Navi, obwohl es schon schön wäre mit...

Soweit,
Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 20:11
#2 RE: Tourplanung Antworten
In Antwort auf:
heute an diesem schönen Tag, hat sich meine Freundin von mir getrennt...

Deshalb traut sich wohl keiner ... ... dann fang ich mal an: mein "Beileid" oder besser Mitgefühl ... ... aber Trennungen gehören zum Leben manchmal dazu - da du nun aus "aktuellem Anlaß" gleich eine Motorradreise planst, müssen wir uns sicher keine Sorgen um Dich machen ... ... (noch?)einen Vorteil hat die Sache: du brauchst keinen Plattenspieler mehr besorgen ...
In Antwort auf:
welche Ausrüstung?

Meine W-Verpflegung für die Reise: ja Pannenspray, Bordwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, 2Reifenheber, 12er Inbusschlüssel, mind.1Zündkerze, Multi- oder Taschenmesser, Warnweste, Verbandpäckchen ... ... was vergessen??? ... dann bitte ergänzen!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.04.2008 20:19
#3 RE: Tourplanung Antworten
Pannenspray
Luftpumpe
Flickzeug
Reifenheber
12er Inbus
Zündkerze
Warnweste

(Werzeug, Taschenmesser, Verband ist Standard)

Edit meint. Sicherungen?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 20:23
#4 RE: Tourplanung Antworten

In Antwort auf:
Sicherungen?

... hast du doch 2Reserve unter der Bank ... aber du kannst gern noch zwei Zehnerpacks mitnehmen ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

21.04.2008 20:24
#5 RE: Tourplanung Antworten

Ich glaube... die hab ich schonmal verschossen... mal nach sehn

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.04.2008 20:26
#6 RE: Tourplanung Antworten

Klebeband, paar Schrauben, Kabelbinder, Kettenschloss evtl. das Nippelset....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.04.2008 22:04
#7 RE: Tourplanung Antworten

TOPCASE

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.04.2008 22:11
#8 RE: Tourplanung Antworten

Bremshebel!
gerade günstig bei Tante Louise.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

21.04.2008 22:52
#9 RE: Tourplanung Antworten

... und unbedingt vor einer solch weiten Tour Bremsbeläge kontrollieren und ggf. neue mitnehmen.

Gruß
Serpel

Tom Offline




Beiträge: 1.441

21.04.2008 23:43
#10 RE: Tourplanung Antworten
...die reifen sollten noch ausreichend profil haben, das reibt sich auf ner tour schnell weg.
Das Zelt hat sicher ein moskitonetz?
Kleine Plane zum zwischen moped und zelt zu spannen, wenns regnet. erweitert den radius beim kochen oder abwarten
taschenlampe und led-stirnlampe

Gutes Buch?


gruß tom
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.04.2008 23:49
#11 RE: Tourplanung Antworten

In Antwort auf:
...Kettenschloss



Paule.

Dschiaggomo for President !

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.04.2008 08:25
#12 RE: Tourplanung Antworten

Etwas merkwürdig, oder seh ich was falsch mit meinen wenigen Jahreskilometern? Da wird von 100.000 Km und mehr und Zuverlässigkeit gesprochen und jetzt soll der Heiko für 5.000 Km ne Werkstatt und ohne Ende Zeug mitnehmen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.04.2008 08:32
#13 ... Antworten
tach

Zitat von bochumer
jetzt soll der Heiko für 5.000 Km ne Werkstatt und ohne Ende Zeug mitnehmen?


genau... vergisses! du fährst nicht ans ende der welt, sondern nur mal eben ums eck...

nen swiss-tool, leatherman, oder aber nen mc giver messer, ne rolle panzertape und gut is...

okok, ne grosse dose kettenspray würde ich einpacken... aber das wars dann auch schon... das spannen
geht ja normal mit dem bordwerkzeug...

denn, alles was du einpackst wirst du nicht brauchen, und was nicht dabei ist geht kaputt... im zweifelsfall
kannst du ja zu hause alles auf dem bett ausbreiten und beschriften, dann können dir deine leute kleinigkeiten
wie hebel oder was auch immer kurzfristig nachschicken... die drei tage bekommt man dann auch rum...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.04.2008 08:52
#14 RE: ... Antworten
Ich finde, Kettenspray ist ziemlich unumgänglich. Etwas schlechtes Wetter und du brauchst recht viel davon.
Ein Victorinox oder leatherman braucht man eh immer. Das Bordwerkzeug der W ist gar nicht schlecht, das reicht.
So ein bepacktes Moped ist schnell mal umgefallen. Die beiden Handhebel passen immer unter die Sitzbank. Das kann nicht schaden und Nachschicken kosten viel Zeit. Mit einem Gaszug statt zwei kann man auch weiterfahren. Der Kupplungszug wird kaum reißen. Ein Schraubnippel nimmt jedoch kaum Platz weg.
Jetzt muss man noch entscheiden, ob man Montierhebel und Flickzeug für die Reifen mitnehmen will. Ich würde mich für ein Pannenspray entscheiden - wenn überhaupt, denn das gibt es auch an den Tankstellen.
Ein bisschen Panzertape und Blumendraht kann immer hilfreich sein. Hab ich auch hierzulande dabei.
Das müsste eigentlich für eine Reise durch zivilisierte Teile der Weltkugel ausreichen.

Das bei einer so langen Tour die Kette wirklich gut und die Reifen beim Start fast neu sein müssen, ist klar, gelle?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

22.04.2008 09:29
#15 RE: ... Antworten

Wie Falcone schon sagt....Kette und Reifen i.O + Pannenspray + Kettenspray + Tape + Multitool. Ende. Die Reifenheber kannst du dir, meine ich, sparen. Wer schon mal bei einer Enduro einen warmgefahrenen Hinterreifen "on the road" runtergefummelt hat, weiss wovon ich rede .

Des weiteren kann ich dir leider als Südländer keine Reisetipps für den Norden geben. Aber wenn du mal in die Umgekehrte Richtung fahren willst, dann bist du bei mir an der Richtigen Adresse.

Wünsche euch 'ne gute Reise!

saluti da
Sputafuoco

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz