_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf: Ich habe in 26 Jahren noch nie ein Motorrad Teilkasko versichert.(lohnte sich nie).
.........mir hat man nach 40 Jahren auch das erste Motorrad geklaut (VTR), aber da wusste ich, die paar Euro, die so eine Teilkasko kostet, haben sich ABSOLUT gelohnt ! Meine Versicherung hat fair und schnell (5 Wochen) gezahlt.
Gerade in der 50PS-Klasse ist die Teilkasko billig und deckt natürlich über den Diebstahl hinaus auch noch Brand, Sturmschaden, Haarwildschaden usw. ab ! ! !
In Antwort auf: Ich habe in 26 Jahren noch nie ein Motorrad Teilkasko versichert.(lohnte sich nie).
Sorry Norbert,
ich muß da noch mal drauf rumreiten.
Die Teilkasko meiner beiden Vorredner kostet ja so im Schnitt -30,-EURO im Jahr für die W 650. Da würdest Du in weiteren 26 Jahren 780,- EURO sparen. Wenn nichts passiert ! Wenn aber was passiert, .... selbst nach 26 Jahren könntest Du mit dem Gesparten keine halbwegs gescheite W kaufen und selbst für Sturm- oder Hagelschäden würde es nach diesen Jahren kaum reichen.
Also spare nicht am falschen Ende.
Gruß Bernhard, ...... der sich immer noch freut nicht gespart zu haben und von dem
Ja - ich hatte einen Kollegen, dem war die Teilkasko auch zu teuer.Ich weiß jetzt aber nicht, wie hoch die war - sicher nicht billig für seine 1000-er Honda.Blöderweise war die eines morgens weg - zuletzt gesehen direkt vor der Haustür.Hatte damals ca. 12.000,- DM Wert, und ist nie wieder aufgetaucht ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ...über den Diebstahl hinaus auch noch Brand, Sturmschaden, Haarwildschaden usw... --------------------------------------------------------------------------------
würde ich dann auch nochmal den WWerner (Judas ) befragen ...
vor allen Dingen Haarwildschaden kann ich dringend empfehlen...
So jetzt ist es aufgedeckt: Das Geld, das ich nicht an die Versicherungen gezahlt habe, steht jetzt bei mir auf zwei Rädern rum. Und je mehr es werden, desto mehr spar ich an der versicherung und umso mehr Motorräder kann ich kaufen. Es wird der Tag kommen, an dem ich jeden Tag ein Motorrad kaufen muss. Das Geheimnis ist gelüftet.