ich hab gestern schnell noch eine Flasche Bier und ein Stück Wurst in den Verteilerkasten gestellt, als Opfergabe an die große Telekom. Meine Leitung steht auch noch.
Gute Idde mit der Opfergabe ;-) Opfergaben in Form von Bier etc. von Sparkassen Kunden nehm ich gern entgegen ;-) Bei uns wird wohl evtl auch bald getreikt!
Also wenn ihr bei den Sparkassen streikt, dann werden mir die Herren Vorgesetzten wohl mal erklären müssen, wieso die Schlange am Schalter so lang ist... wo sie doch immer so gern die Marktmächte spüren wollen.
Andererseits... soll ich dann mit meinem Geld lieber zu Herrn Ackermann und seinen feinen Freunden gehen? Hm...
das Ganze ist eh nur Begleitmusik für den Abgang. Telekom plant, 30.000 Leute billiger zu kriegen, kündigt 50.000 an und einigt sich nachher schwerreißend auf 35.000. Die Gewerkschaft, die sich des Namens eines italienischen Meisters bedient, hat ihren Vorgang und ihre Show. Das Fernsehen hat seinen Vorgang und seine Einschaltquoten. Und am Ende entkorkt sich der (aus meiner Sicht noch sehr junge) Chef der Telekom ein Fläschchen und sacht sich: "Hätt ich nicht gedacht, daß das so leicht geht! Mal sehen, was für Angebote ich jetzt kriege !"
Ne, nicht bei den Sparkassen, aber beim Rechenzentrum und IT-Dienstleister für 2/3 aller Sparkassen, immhin ein über 4000 Man großer Laden, wird evtl. gestreikt, also mal nicht wundern wenn mal ne Überweisung länger dauert,es keine Kohle am Geldautomaten gibt, keine Kontoauszüge mehr gezogen werden können, am Schalter kein Devisentausch etc.....
Bei uns ists aber eh beschloßene Sache Standorte zu schließen, es geht jetzt um Interessenausgleich, rausfliegen tut keiner (Beschäftigungsgarantie bis Ende 2011!!!), nur wieviel Kohle es gibt weil ich ab Ende 2008 jeden Tag von KA nach Stuttgart gondeln muss, also klagen auf relativ hohem Niveau ;-)
In Antwort auf:nur wieviel Kohle es gibt weil ich ab Ende 2008 jeden Tag von KA nach Stuttgart gondeln muss, also klagen auf relativ hohem Niveau ;-)
Dann haste ja wieder Anspruch auf die Pendlerpauschale, sind doch mehr als 20 km Und du unterstützt die Mineralölindustrie . Nur die Anfahrtzeit könnte man auch sinnvoller verwenden.
Das mußt Du auch unter dem volkswirtschaften Aspekt sehen. Da Dein Kraftfahrzeug durch die erhöhte Abnutzung schneller verschleißt, mußt Du auch früher ein neues haben. Du brauchst jetzt öfters neue Reifen, darfst früher zur Werkstatt. Du kannst durch die weitere Anfahrt viel mehr Verkehrsverstöße begehen. Der Verschleiß der Straßen nimmt zu, diese müssen früher instandgesetzt werden. Man, durch diese Verlagerung werden noch soviel Arbeitsplätze gesichert oder neu geschaffen. Dies könnte so dem Bundes Michel verkauft werden.
Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
dazu muss man wissen, dass die Kollegen bereits seit 3 Jahren ein "sogenanntes Beschäftigungsbündnis" eingegangen sind und bereits auf 8% ihres Bruttolohnes verzichtet haben und einer 34 Std.-Woche zugestimmt haben um innerhalb der Telekom 10.000 Arbeitsplätze zu retten. Jetzt sollen die Kollegen wieder 38 Std. (ursprünglich 40 Std.) pro Woche arbeiten und weiter auf weitere 9% (ursprünglich 12%) des Bruttolohnes verzichten. Weiterhin sollen 100 Überstunden ohne Bezahlung bei Arbeitsspitzen geleistet werden.....
Das alles damit die Aktionäre pro Telekom Aktie 72 Ct. Dividende erhalten und der Vorstand pro Kopf mit durchschnittlich ca. 2 Mio. Euro im Jahr nach Hause geht.....
Ich bitte zu Bedenken, dass wenn dies der Telekom gelingt, weitere AGs vielleicht auf die selben Ideen kommen.
PS: Die Telekom will während dem Streik "Leiharbeiter" für teures Geld anstellen.
Wehret den Anfängen !!!
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf: Bei uns nennt man so Leute Streikbrecher, und die kriegen auf die Fresse ...
Toll ! ......... das sind die ärmsten Schweine, die warscheinlich für 5€/Stunde arbeiten gehen, und wenn sie es nicht machen, vom Arbeitsamt (oder wie das jetzt heißt) dann keinen müden Heller mehr bekommen.
Du Angeber willst doch nicht etwa behaupten, dass ihr neuerdings 'nen Verteilerkasten im EDG habt !
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________