Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Silberlöwe Offline



Beiträge: 6

11.05.2007 07:18
Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Vielen Dank für eure Antworten
Habe das Ding angelötet, direkt an den Stecker der in den Tacho geht.
Funktioniert nicht!!!
Der Zeiger hüpft wild umher?
Nochmals meine Laienfrage
Welches Kabel vom Stecker Tacho an welches Kabel vom Tachoangleicher Sebimoto?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.05.2007 07:36
#2 RE: Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Da ich den Tachonangleicher nicht kenne und dies auch noch nicht gemacht habe, kann zumindest ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. Hast du denn keinen Einbauanleitung, in der das steht?

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

11.05.2007 07:54
#3 RE: Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Moin Mietzekatze.
(Jawoll, Grüßen ist erlaubt )

Von dem Tachodingens habsch auch keine Ahnung. Möchte Dir aber den generellen Tipp geben, wegen dem gleichen Thema nicht mehrere Threads aufzumachen. Das macht das Ganze nur unübersichtlich. Bei jedem Beitrag kannst Du rechts oben "antworten" anklicken.

Offensichtlich ist Ingo der Einzige, der so ein Ding mal verbaut hat. Allerdings nicht am Tacho, sondern unten am Signalgeber.

Ich könnte Dir höchstens anbieten, Dir einen Schaltplan-Ausschnitt vom oberen Stecker zu mailen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

11.05.2007 11:02
#4 RE: Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Moin, es ist so lange her aber hier steht doch das Wichtige drin:

http://211611.homepagemodules.de/t350716...angleicher.html

Die Bedienanleitung ist dabei, bei deinem Sebimoto-Teil? Steht da nicht drin, das man unten am Kettenritzel die Signale abnehmen soll(te)?
Das Poti kann dann ja immer noch an die Lampe gebastelt werden, was ich nicht getan hab. Das Potentiometer zum Tachoangleichen liegt unter der Sitzbank und das Eloteil im linkem Seitendeckel. Vergleichsfahrt hab ich dann mit GPS gemacht.

Gruß aus Kiel
Ingo

Moin Willi*Extragruß!*

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.05.2007 12:18
#5 RE: Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Hab den Beitreg gerade erst gelesen, mein Tachoangleicher auf 14/40 kommt von

MOTEK Zwei & Dreiradtechnik

Zeppelinstraße 46

91187 Röttenbach

Telefon: 09172/669171

Fax: 09172/669172

E-Mail: MOTEK@t-online.de

ruf dort einfach mal an.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.05.2007 14:38
#6 RE: Tachoangleicher neuster Versuch Antworten

Vielleicht hat er ja n Hamster im Tachogehäuse?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz