Vielen Dank für eure Antworten Habe das Ding angelötet, direkt an den Stecker der in den Tacho geht. Funktioniert nicht!!! Der Zeiger hüpft wild umher? Nochmals meine Laienfrage Welches Kabel vom Stecker Tacho an welches Kabel vom Tachoangleicher Sebimoto?
Da ich den Tachonangleicher nicht kenne und dies auch noch nicht gemacht habe, kann zumindest ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen. Hast du denn keinen Einbauanleitung, in der das steht?
Von dem Tachodingens habsch auch keine Ahnung. Möchte Dir aber den generellen Tipp geben, wegen dem gleichen Thema nicht mehrere Threads aufzumachen. Das macht das Ganze nur unübersichtlich. Bei jedem Beitrag kannst Du rechts oben "antworten" anklicken.
Offensichtlich ist Ingo der Einzige, der so ein Ding mal verbaut hat. Allerdings nicht am Tacho, sondern unten am Signalgeber.
Ich könnte Dir höchstens anbieten, Dir einen Schaltplan-Ausschnitt vom oberen Stecker zu mailen, vielleicht hilft Dir das weiter.
Die Bedienanleitung ist dabei, bei deinem Sebimoto-Teil? Steht da nicht drin, das man unten am Kettenritzel die Signale abnehmen soll(te)? Das Poti kann dann ja immer noch an die Lampe gebastelt werden, was ich nicht getan hab. Das Potentiometer zum Tachoangleichen liegt unter der Sitzbank und das Eloteil im linkem Seitendeckel. Vergleichsfahrt hab ich dann mit GPS gemacht.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn