Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blechroller Offline

04.05.2007 00:18
#31 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten

Zitat von ursula
bis jetzt noch keine pn angekommen....
... neugierig....

Doch

Olli

ursula Offline

04.05.2007 00:27
#32 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten

hast auch eine......

W650 - DoW und WWL-Befugte

U-W Offline

04.05.2007 00:38
#33 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten

In Antwort auf:
Ist eine ganz schön von Faustrecht durchdrungene Argumentation und reichlich populistische Ansichten.

was ist daran populistisch, wenn ich einfordere, das jemand zu seinen Entscheidungen steht ?

Was macht den Unterschied zwischen dem armen Schuldner, der seine eingegangenen Verpflichtungen nicht mehr begleichen kann und dem armen (Einzel-)Unternehmer, der aufgrund nicht eingehender Zahlungseingänge seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, und deshalb seine Hütte verliert ?

Oder der Angestellte dieses Unternehmers, der eben seine Arbeitsstelle verliert, weil eben der Häuslebauer sich n Haus hinstellen ließ, aber eben die Arbeit nicht bezahlen konnte/wollte ?

Du bist also der Meinung, das diejenigen, die eine Leistung erbracht haben kein Recht auf eine entsprechende Vergütung haben, während diejenigen, die sich (warum auch immer) übernommen haben, ihren Besitzstand einfach wahren können ?

Also iss man deiner Ansicht nach blöde, wenn man heutzutage überhaupt noch bezahlt. Gut, ich werde mir das merken und die hier liegenden Rechnungen der Autowerkstatt erstma nicht bezahlen. Ich verweise dann auf dich und erzähle, das ich ja im Moment keine Arbeit habe, und das ich aber mein Auto brauche, um vielleicht Arbeit zu bekommen, aber das ich halt jetzt erstmal die Rechnung (über 1500 €) nicht bezahlen werde. Und das es mir egal iss, ob er die Teile, die er bei mir eingebaut hat, schon bezahlt hat, und das es mir egal iss, ob er seinen Mechaniker, der 2 Tage an meinem Auto rumgeschraubt hat, bezahlen kann, und es mir auch egal iss, ob die Firma platt geht, und ob der Mechaniker arbeitslos wird und dabei vielleicht sein Haus verliert.

Hauptsache, ich hab noch mein Haus, und ich hab noch mein Auto.

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich schon bei Auftragserteilung wusste, das ich kein Geld habe, um die Rechnung zu bezahlen, aber das das mir egal war, weil ich doch mein Auto brauche. Schließlich wollte ich ja am Wochenende wieder spazieren fahren.

Es gibt schon Leute mit nem seltsamen Gerechtigkeitssinn

.

Motorradlibertin

Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Martin W. Offline

04.05.2007 00:50
#34 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten
In Antwort auf:
Und bis zur Einführung der Verbraucherinsolvenz den Privatmann ohne Aussicht auf eine Ende quälen, so dass er nie motoviert ist, überhaupt Geld zu erwirtschaften/zu arbeiten,...

Da ich damit jeden Tag direkt zu tun habe gebe ich jetzt auch mal meinen Senf mit dazu. Die Verbraucherinsolvenz (Privatinsolvenz) war damals in ihrer Grundidee eine gute Sache, ist aber inzwischen leider völlig ad absurdum geführt worden.
95% der mir bekannten Fälle (und das sind nicht gerade wenig) sind reine Konsum-Insolvenzen, bei denen jemand mehr oder weniger wissentlich und geplant auf zu großem Fuß gelebt hat. Mein Topfall : 3.000 Euro bei E+

Wenn man beim Klauen erwischt wird, dann wird man bestraft.
Macht man das Ganze im größeren Maßstab ganz bequem von Zuhause aus, nutzt Dienstleistungen oder kauft beim Versandhandel ohne zu zahlen, dann lebt man in dem Verfahren ein paar Jahre mit der Pfändungsfreigrenze (die garnicht mal so niedrig ist wie vermutet)und darf Lottogewinne und Schenkungen etc. voll, Erschaften zu 50% behalten, denn die fließen nicht oder nur zum Teil in die Insolvenzmasse ein.

Die geplante Verkürzung des Verfahrens auf 4 Jahre und die auch jetzt bereits schon bestehende Möglichkeit das Ganze völlig legal in F. und in nur 18 Monaten zu erledigen sind in meinen Augen ein Schlag in die Fresse jedes Gläubigers und nichts anderes als die offene Aufforderung zum Betrug !

Sicher gibt es immer noch Fälle bei denen man durchaus sagen kann ...dumm gelaufen... und ...Pech gehabt..., aber die machen inzwischen nur noch einen sehr geringen Anteil aus. In der Regel sind es inzwischen Schulden aus unangepaßtem Konsumverhalten, Mietschulden, Schulden bei Energielieferanten, Handy- und Telefonrechnungen etc.
Blechroller Offline

04.05.2007 01:00
#35 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten
.
W_Werner2 Offline

04.05.2007 08:27
#36 RE: Titel (DM 53000) nach 10 Jahren nochmal einfordern? Antworten

U-Us, ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind