In Antwort auf:
Ist eine ganz schön von Faustrecht durchdrungene Argumentation und reichlich populistische Ansichten.
was ist daran populistisch, wenn ich einfordere, das jemand zu seinen Entscheidungen steht ?
Was macht den Unterschied zwischen dem armen Schuldner, der seine eingegangenen Verpflichtungen nicht mehr begleichen kann und dem armen (Einzel-)Unternehmer, der aufgrund nicht eingehender Zahlungseingänge seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, und deshalb seine Hütte verliert ?
Oder der Angestellte dieses Unternehmers, der eben seine Arbeitsstelle verliert, weil eben der Häuslebauer sich n Haus hinstellen ließ, aber eben die Arbeit nicht bezahlen konnte/wollte ?
Du bist also der Meinung, das diejenigen, die eine Leistung erbracht haben kein Recht auf eine entsprechende Vergütung haben, während diejenigen, die sich (warum auch immer) übernommen haben, ihren Besitzstand einfach wahren können ?
Also iss man deiner Ansicht nach blöde, wenn man heutzutage überhaupt noch bezahlt. Gut, ich werde mir das merken und die hier liegenden Rechnungen der Autowerkstatt erstma nicht bezahlen. Ich verweise dann auf dich und erzähle, das ich ja im Moment keine Arbeit habe, und das ich aber mein Auto brauche, um vielleicht Arbeit zu bekommen, aber das ich halt jetzt erstmal die Rechnung (über 1500 €) nicht bezahlen werde. Und das es mir egal iss, ob er die Teile, die er bei mir eingebaut hat, schon bezahlt hat, und das es mir egal iss, ob er seinen Mechaniker, der 2 Tage an meinem Auto rumgeschraubt hat, bezahlen kann, und es mir auch egal iss, ob die Firma platt geht, und ob der Mechaniker arbeitslos wird und dabei vielleicht sein Haus verliert.
Hauptsache, ich hab noch mein Haus, und ich hab noch mein Auto.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich schon bei Auftragserteilung wusste, das ich kein Geld habe, um die Rechnung zu bezahlen, aber das das mir egal war, weil ich doch mein Auto brauche. Schließlich wollte ich ja am Wochenende wieder spazieren fahren.
Es gibt schon Leute mit nem seltsamen Gerechtigkeitssinn
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............